Wer kennt dieses Auto?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sternfan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von sternfan » So 6. Jan 2008, 02:12

Hallo,kann mir jemand sagen um welches Auto es sich hier handelt?Mehr Bilder habe ich leider nicht.GrüßeJürgen

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von citroeni » So 6. Jan 2008, 13:00

Ein Bild von vorn und evtl vom Motor wäre hilfreich

FrankWo

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von FrankWo » So 6. Jan 2008, 15:14

Eine (Schnell-)Suche ergab bei mir nichts Passendes für die Jahre 1945> in Gesamteuropa. Also bleiben nur die 30er-Zwischenkriegsjahre, für das mittlere Zentral-Europa mit dem DR, A, CZ und CH habe ich nur Ähnlichkeiten zu den NSU-Fiat Weinsberg-500 Umbauten gefunden, jedoch keine befriedigende Übereinstimmung ...... mit (Zwischen-)Grüssen von FrankWo.

sternfan

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von sternfan » Di 8. Jan 2008, 00:45

Hallo FrankWo,danke für Deine Mühe.Ich habe diese Bilder vor ca.6 Jahren geschoßen.Damals habe ich kein Interesse an DIESEM Auto gehabt was sich jetzt geändert hat. Ich meine mich errinern zu können, dass der Besitzer von einem Simca (1939) gesprochen hat, aber ich bin mir nicht sicher. Im Netz habe ich aber keine Bilder von einem Simca roadster gefunden.Kann jemand bestätigen, dass es sich um einen Simca handelt?GrüßeJürgenPS Falls mir jemand den Rat gibt : ich soll einfach den Besitzer fragen, es geht nicht, er ist nämlich nicht mehr unter uns.

arondeman

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von arondeman » Di 8. Jan 2008, 10:44

Zitat:Original erstellt von sternfan am/um 07.01.08 23:45:09Ich meine mich errinern zu können, dass der Besitzer von einem Simca (1939) gesprochen hat, aber ich bin mir nicht sicher. Im Netz habe ich aber keine Bilder von einem Simca roadster gefunden.Musst nur an der richtigen Stelle suchen. Z.B. hier:http://www.simca-fiat.info/s...a-fiat/simcafiat.htmlUnd dort dann unter "Images"Auch wenn die Aufnahmen wirklich unter dem denkbar ungünstigsten Winkel aufgenommen wurden, könnte Simca schon hinkommen:Simca-Fiat 6 CV, allerdings ist das Bj. 1939 garantiert falsch (wieso fabulieren eigentlich soviele Vorkriegswagenbesitzer immer irgendwelchen Stuß zu den Daten und der Historie ihres eigenen Fahrzeugs daher? ) 1935-37 kommt eher hin. Die Lüftungsschlitze der Motorhaube wirken bei der Identifizierung ein bisschen irritierend, denn offensichtlich fehlen die 3 typischen Chromleisten, die dieser Ausführung den Spitznamen "Comète" ("Kometenschweif") einbrachten.Übrigens: Wenn du noch weißt, wo der Wagen steht und ihn in Augenschein nehmen kannst (wovon ich ausgehe, wenn du nach wie vor interessiert bist), dann hilft - auch wenn der Besitzer verblichen ist - ein Blick unter die Motorhaube. Das Typenschild sitzt an der Spritzwand über dem Motor an ziemlich exponierter Stelle.Und auch wenn du ihn doch nicht kaufst, dann tu wenigstens ein gutes Werk und melde dich auf der Kontaktadresse der Website zur dortigen Erfassung der überlebenden Exemplare ("Recensement"). Die "Macher" (sehr rührige Leute aus der Normandie) freuen sich über jeden neuen Fund.GrüßeStephanBeitrag geändert:08.01.08 09:45:33

sternfan

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von sternfan » Mi 9. Jan 2008, 09:34

Hallo Arondeman,also doch ein Simca! Vielen Dank für Deinen Hinweis.GrußJürgen

nordhorst

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von nordhorst » Mi 9. Jan 2008, 14:38

Moin!Wenn man auf der angegebenen Website ein bisschen blättert und vergleicht, kann es danach eigentlich nur das 1935er Cabriolet sein. Das passt sehr genau, sowohl was die besagten Lüftungsschlitze (1935 noch ohne Kometen-Leisten), die Felgen und diverse Karosseriedetails angeht.Na denn mal viel Erfolg beim Kauf! Dass es sowas immer noch gibt - erstaunlich! Was bezahlt man für so einen Fund? Allein das ganze Roststopper-Öl... Halt uns mal auf dem Laufenden, was draus geworden ist!Mit flossigen Grüßen,der nordhorst, auch noch auf so´nen Scheunenfund hoffend

arondeman

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von arondeman » Mi 9. Jan 2008, 14:50

Zitat:Original erstellt von nordhorst am/um 09.01.08 13:38:48Moin!Wenn man auf der angegebenen Website ein bisschen blättert und vergleicht, kann es danach eigentlich nur das 1935er Cabriolet sein. Das passt sehr genau, sowohl was die besagten Lüftungsschlitze (1935 noch ohne Kometen-Leisten), Nee, das 35er Modell ohne die Kometenschweif-Zierleisten hat längere Lüftungsschlitze, deren Umrisse ganz andere Konturen ergeben als sie auf den Scheunenbildern zu sehen sind. Speziell bei den zeitgenössischen Bildern der Cabrioletversionen zu sehen. Also ließe sich das Baujahr noch genauer auf 1936-37 eingrenzen. GrußS.

Antworten