Neuwagenfrage: Ölverbrauch...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Fr 4. Jan 2008, 13:23

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 03.01.08 21:08:45In der FORD-Orga gibt es ein Rundschreiben aus{b]März 1998(CODE: 8C498/Aktion betrifft "Galaxy mit 2.8V6 oder 1.9TDI-Dieselmotor-Wartung"[/b].Dort steht u.a.:"Bei einigen Galaxy Fahrzeugen kann dieser Mehrverbrauch bis zu 1 l pro 1000 km betragen."Betonung lieg auf MEHRverbrauch !!Diese "FORD"-Motoren sind übrigens VW-Motoren....Beitrag geändert:03.01.08 21:14:38...und damit das einzige Auto der Ford-Modellpalette, bei dem die 4-Jahres-Neuwagengarantie (in Ö) ein Minusgeschäft war...Aber dies nur so am Rande.,KT

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Sa 5. Jan 2008, 20:43

Zitat:Original erstellt von MG am/um 03.01.08 21:55:41Frank, der Motorschaden beruhte auf ein gebrochenes Kunststoffrad in Zusammenhang mit dem Zahnriemen. Passierte meiner Frau beim Start des Motors.GrüßemanfredManfred, da hast Du "Glück" gehabt.... ,denn die Spannrolle hätte sich auch in ihre Einzelteile zerlegen können. Auch VW live....da lösten sich nämlich die Nietverbindungen auf; war ein Materialfehler des Zulieferers der Spannrollen.....auch bei 30.000km schon vorgekommen.Grüße ins Münsterland.

MG

Beitrag von MG » Sa 5. Jan 2008, 20:53

Chris, VW zeigte sich sehr sehr sehr kulant, neuer Motor ohne irgendwelche Zuzahlungen - doch den Oelwechsel mußten wir bezahlen . Der sehr nette und kompetente Werkstattleiter stand uns auch toll zur Seite.Grüße in den SüdenmanfredBeitrag geändert:05.01.08 19:54:48

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 7. Jan 2008, 10:41

Hab den A8 am Wochenende mal richtig durchgeblasen, so als Lastesel für den neuen MG-Motor. Hat ihm und mir richtig Spaß gemacht! Und mit dem richtigen Blick auf den Ölstand vorher/nachher war es auch ein sorgenfreier Ritt! EINEN Rekord haben wir aber doch gebrochen: Seit über 30 Jahren hatte kein Fahrzeug, das auf meine Mutter angemeldet war, je die 40.000 km überschritten--das hat sich gestern geändert GrußTanja

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 7. Jan 2008, 11:29

Hallo Tanja,....bleibt die Spekulation: lag das an den Autos oder an Deiner Mutter.....?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 7. Jan 2008, 12:14

Eindeutige Antwort: an meiner Mutter! Sie selbst fährt sein über 30 Jahren gar nicht mehr, ihr Mann hat aus diversen Gründen auch nur sehr selten zum Steuer gegriffen. Aber sie haben alle paar Jahre wieder einen Neuwagen bestellt--und den alten 'Neuwagen' in Zahlung gegeben. Ich wette, der Händler hatte jedes mal schon einen Abnehmer für die Inzahlungnahme...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Jan 2008, 18:51

Zitat:Original erstellt von threelitre am/um 03.01.08 13:48:50Naja, 0.5l auf 2500km ist vielleicht ein Wert mit dem der eine oder andere Oldtimerfahrer bei seinem Lieblingsauto ganz glücklich wäre (ich auch), bei so einem jungen Auto ist das aber nicht so toll.Das Auto ist 9 Jahre alt! Was ist daran bitte jung?0,2L auf 1000 km würde ich gelassen sehen.Tanja:Der Wagen wurde bei der Kilometerleistung ganz offensichtlich nur Kurzstrecke gefahren. Es kann gut sein, das der Ölverbrauch sinkt, wenn du mehr Langstrecke fährst. Im Übrigen kann der Ölstand bei reinem Kurzstreckenbetrieb durch den Kraftstoffanteil im Öl sogar steigen. Deswegen scheint bei Langstreckenfahrten der Ölverbrauch anfangs oftmals recht hoch zu sein.BTW: 0,2 L auf 1000 km kann ein Motor auch rausdrücken, ohne das es großartig Flecken unter dem Auto gibt. Das Theater habe ich schon durch und mich dabei dumm und dusselig gesucht ...

Antworten