Empfehlung für Gutes Werkzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oft ist die Wandstärke eher die "Wanddicke" der Nüsse zu groß, so dass man schlecht an verschieden Schraubpunkte herankommt.Gibt es keine besonders "dünnwandigen" und trotzdem starke Nüsse?Ich habe manchmal schon das Sakrileg begangen für eine Schraubenserie, billige Nüsse abzudrehen um so die gewünschte Dicke zu erreichen; da ich nicht an LKWs und Panzern arbeite, habe ich so noch keine gesprengt, bin mir aber dieses Dilettantismus voll bewusst.Grüßebob
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 19.12.07 14:47:30In unserer Schraubergarage nutzen wir ein komplettes Sortiment von teilweise 40 Jahre altem Craftsman-Gemeinschaftswerkzeug von dem Army-veteran (sogar noch zwei quick-release ratchets von 1966). In all den Jahren (bzw. nach mehreren hundert Motoren) hat er nur eine Ratsche und eine Handvoll Nüsse gehimmelt. Das spricht durchaus für die Marke, auch wenn das ein treudeutscher Werkzeugfetischist niemals akzeptieren wird. Der steht heute eher auf Facom, Beta und Snap-On....wenn man weiß, was gut ist.Zitat:Original erstellt von bob am/um 19.12.07 15:05:44Gibt es keine besonders "dünnwandigen" und trotzdem starke Nüsse?Doch. Snap-On heißt hier meine Wahl. Wenn die Nuss platzt, und nicht abgeschliffen worden ist, gibts kostenlos Ersatz. Ohne Quittung und wenn/aber, 30 Jahre lang. Die Verchromten sind nicht für Schlagschrauber vorgesehen, dafür gibts die Brünierten. Hinweis deshalb, da am Vierkant Spuren, die ein Schlagschrauber verursacht, zur Ablehnung der Garantie führen können.Der Snap-On-Preis relativiert sich über die Jahre durch Haltbarkeit, möglichen Austausch von Kleinteilen (Rep.Sätze für Knarren, Bits für Nüsse etc., Klingen für Schraubendreher) und eine Auswahlvielfalt, die ziemlich einmalig ist.Hazet kostet heute fast exakt so viel wie S-O, kommt aber m.E. in der Qualität nicht heran. Aber jeder Schrauber schwört eh´ auf was anderes.Chris.Beitrag geändert:19.12.07 15:30:55
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also, ich habe mittlerweile meine Werkzeugliste mit den ersten 2-Sätze begonnen, die ich auch wahrscheinlich kaufen werde.ULTRA Schraubendreher-Satz : HAZET Nr. 801/10Schraubendreher-Einsatz (Bits)-Satz : HAZET Nr. 2240/36Was mir bei den Halter der HAZET Bits nicht gefällt ist; die 1/4“ –Aussen-4-kant-bits sind nur mittels Adapter an den 6-Kant-Aussen-Bit-Dreher zu verbinden. Weis jemand ob HAZET „Schraubendreher-artige“ Halter mit Innen-6-Kant im Sortiment hat ? Andy aus Schifferstadt.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Snap-On.Wenn Du dort Schraubendreher kaufst, gibt es jede Klinge als Ersatzteil einzeln zu kaufen, falls mal eine abbricht, weil man damit gehebelt hat. Wenn Chrom abplatzt, gibt es diese kostenlos ersetzt. Wenn der Schaft bricht, auch. Nur Hebelspuren sieht man ungern....Bits werden im Übrigen auch kostenlos ersetzt, wenn diese abbrechen.Chris.Beitrag geändert:19.12.07 17:13:16
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich kann mich bei den Bit Sätze nicht entscheiden. Ich brauche euren Rat (keine grose Preis-differenz)HAZET 2240/36 Schraubendreher-Einsatz (Bits)-Satzhttp://www.hazet.de/de/produ...kel/hz/6/83/189 ... derPROXXON NO 23 107 Super-Sicherheits- und Spezialbitsatz 1/4"http://www.proxxon.de/Gruss,Andy.