Buchempfehlung für US-Dampflokomotiven?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vince158
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vince158 » Mo 10. Dez 2007, 20:00

Hallo Gemeinde!Da ich weiß, dass sich hier im Forum auch einige Anhänger alter Dampflokomotiven rumtreiben, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen.Mein Vater liebt alte Dampfloks aus den USA. Diese richtig klassischenDinger mit riesigen Bull-Fängern und noch größeren Schornsteinen.Ich würde ihm u. A. gern einen schönen Bildband zu dem Thema zuWeihnachten schenken. Darf auch gern auf Englisch sein.Hat einer ne Idee von Euch? Bei Amazon wird ja so einiges angeboten,aber leider kann man da nicht durchblättern – bei einem Bildbandein nicht zu unterschätzender Nachteil...Also, wenn Ihr was wisst – ich würde mich freuen!Frohe AdventszeitPhilipp.s. so müssen sie aussehen:

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 10. Dez 2007, 20:48

Hi,das Angebot ist sehr umfangreich, ich würde eine größere Buchhandlung aufsuchen und dort mal durchschauen und mich beraten lassen...GrußWilly

dorea27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorea27 » Mi 12. Dez 2007, 00:11

Christopher Chant: "The History of American Steam", Chartwell Books Inc., 2004, über 400 Seiten, viele großformatige Fotos.Aus zwei Gründen trifft das Buch nicht genau das Anforderungsprofil: Es ist kein ausgesprochener Bildband (aber sehr bildlastig) und es geht nicht ausschließlich um die alten "Wildwest"-Loks mit den Kuhfängern, sondern das reicht bis in die vierziger und fünfziger Jahre. Vielleicht ist es ja aber trotzdem für den ein oder anderen interessant. Ich hab's vor zwei Jahren auf einem Messestand in Deutschland gekauft. Surftipp: bahnbuch deDorea

vince158

Beitrag von vince158 » Do 13. Dez 2007, 13:26

Hallo Dorea,Du meinst wahrscheinlich "The History Of North American Steam", oder?Das gibt's als Taschenbuch und gebundene Ausgabe. Hab ich auch schonmit geliebäugelt. Mal schauen, ob ich das irgendwo erwische ... bei Amazondirekt gibt's das nicht. Nur bei irgendwelchen Antiquarien.Ma sehen ... aber Danke für den Tipp!Philip

dorea27

Beitrag von dorea27 » Fr 14. Dez 2007, 21:53

Hallo Philip,ja genau, das meinte ich. Tschuldigung, da war ich wohl zu schnell beim Eintippen.Dorea

de Auge

Beitrag von de Auge » Sa 15. Dez 2007, 13:38

Salut, wenn schwarz/weiß auch gut ist:The Spirit of SteamDas goldene Zeitalter der nordamerikanischen DampflokomotivenWilliam L. WithuhnKarl Müller VerlagTexte auf deutsch 140 Seiten mit sehr schönen Bildern.Gruß Rolf

Antworten