Buch-Empfehlung : Karosserie-Arbeiten u. Lackierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wer kann mir Bücher zur Lackierung und Karosseriearbeiten empfehlen ?Ich bin absoluter laie und würde mich gerne in diesem Gebiet, durch do-it-yourself, einarbeiten. ich muss die innenseite von meine Motorhaube abschleifen und neu lackieren (Oberflächen-Rost). Das wäre eine gute Gelegenheit dieses handwerk besser kennen zu lernen.PS1: Bücher auch in englisch, kein problem.PS2: wer kennt dieses Buch; http://www.amazon.de/gp/prod...524591&p ... Gruss,Andy.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buch-Empfehlung : Karosserie-Arbeiten u. Lackierung
Ich hatte es mal, habe es aber einem Kumpel als Gutenachtlektüre für dessen Totalrestaurierungsprojekt vermacht. Es ist nicht schlecht, aber ein bisschen sehr auf Profiwerkstätten ausgerichtet (speziell der Teil zu Karosseriearbeiten, der sich aufs reine Austauschen konzentriert). Die Übersetzung liest sich an ein paar Stellen ein bisschen schwerfällig.Für jemanden, der noch gar kein Buch zum Thema hat, ist es OK als Einfhrung (deshalb gab ich es weiter), aber es gibt im englischsprachigen Raum viel bessere Bücher. Auch vom Krafthand-Verlag gibt es ein Karosseriebuch, das mir nützlicher erschien (obwohl es auch für Fachbetriebe geschrieben wurde). Titel müsste ich aber alle erst raussuchen.Kleiner Tipp:Google mal bei eBay.com nach den "Bodywork"-Paperbacks aus dem Petersen-Verlag (ein Ding heißt z.B. "Petersen's Basic Bodywork and Painting"). Oft ziemlich billig zu haben (vor allem bei dem derzeitigen Dollarkurs) und als Einführungslektüre sehr anschaulich. Nur sollte man immer bedenken, dass sich der Stand der Technik der LackSORTEN seit dem Erscheinen der meisten dieser Bücher sehr geändert hat.