IFA DKW F 8
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 13.12.07 09:47:21...wenn Du mir genau sagen kannst, was Du von einem solchen Auto zu diesem Preis erwartest, dann kann ich einen Vorabcheck machen und Dir sagen, ob sich der Weg lohnt Hallo,es sollte kein Spachtel-Bomber sein! Den Anbieter hab’ ich gestern angetickert und um Antwort per Mail gebeten. Kam aber bis jetzt nix zurück...Saarlouis ist von Konz aber schon noch eine größere Ecke weg
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Dann oute ich mich eben: Ich hatte schon länger nach einem trifftigen Grund gesucht, mir das Stück mal näher anzusehen. Passt ja nicht wirklich in mein Beuteschema, ist aber trotzdem ein interessantes Teil, das mir bei meiner eigenen Suche im Internet immer mal wieder begegnet ist. Und soooo weit ist das nicht--etwa 40 km. Reicht nicht mal für einen kurzen Wochenendtrip. Da würde ich den IKEA-Besuch noch dranhängen müssen... Aber wenn nich, dann nich! Hab da noch so 3 bis 5 andere Hobbys GrußTanja
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 13.12.07 12:55:43Da würde ich den IKEA-Besuch noch dranhängen müssen... Im Mini ??
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 13.12.07 12:55:43Dann oute ich mich eben: Ich hatte schon länger nach einem trifftigen Grund gesucht, mir das Stück mal näher anzusehen. Passt ja nicht wirklich in mein Beuteschema, ist aber trotzdem ein interessantes Teil, das mir bei meiner eigenen Suche im Internet immer mal wieder begegnet ist. Ach, wird der Fiat schon länger angeboten? Dann könnte ja durchaus was faul sein an der Karre...
-
IFA DKW F 8
Den Verkäufer des gelben 500 Kombi habe ich noch einmal angeschrieben. Mal sehen, ob der sich überhaupt meldet...Den habe ich auch entdeckt: Fiat Topolino 500 C BelvedereMit TÜV will der Verkäufer allerdings 1.000,- € mehr haben!?
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von Thomas_S am/um 12.12.07 18:22:03Hier, so ein Fiat 500 Kombi könnte mich auch reizen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...trkparms=tab=WatchingDen beobachte ich zwar, ist mir aber zu grottig...Grottig? Das ist ein 61er 500D Kombi! Das ist schon fast ein Wunder das es den noch gibt denn die wurden schon mit Rost ausgeliefert. Teile dafür kosten Appel und Ei (ausser speziellen Kombiteilen wie Motor und Heckklappe).Weisst du was, Kauf dir einen Retroklasik-Mülltonnenmodel alla Chrysler und gut ist.Sorry das ich das so agressiv schreibe aber ein 500er macht bei dir mit deinen Ansichten keinen Sinn davon mal abgesehen sind DKW/EMW und 500er schon von der Größe 100% unterschied. Nicht mal zu Reden vom Motor 3-Zylinder-2-Takt und Twin-Flachmotor. Du brauchst ein Auto zum präsentieren und dafür taugen beide nix, da das Prestige fehlt.Gruß Maxe
-
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 15.12.07 08:19:50Grottig? Das ist ein 61er 500D Kombi! Das ist schon fast ein Wunder das es den noch gibt denn die wurden schon mit Rost ausgeliefert. Teile dafür kosten Appel und Ei (ausser speziellen Kombiteilen wie Motor und Heckklappe).Weisst du was, Kauf dir einen Retroklasik-Mülltonnenmodel alla Chrysler und gut ist.Sorry das ich das so agressiv schreibe aber ein 500er macht bei dir mit deinen Ansichten keinen Sinn davon mal abgesehen sind DKW/EMW und 500er schon von der Größe 100% unterschied. Nicht mal zu Reden vom Motor 3-Zylinder-2-Takt und Twin-Flachmotor. Du brauchst ein Auto zum präsentieren und dafür taugen beide nix, da das Prestige fehlt.Gruß MaxeNur mal so nebenbei: Der DKW/IFA F8 hat einen 2-Zylinder Motor, Herr Sachverständiger!Und: In einen grottigen Fiat 500 Kombi lässt sich, auch wenn die Teile nicht teuer sind, enorm viel Geld versenken. Mehr, als die Differenz zu einem besseren Exemplar ausmachen würde. Was du aber ganz vergessen hast: In den 500 Kombi kann man im Fall eines kapitalen Motorschadens auch den wassergekühlten Flachmotor vom 126 Bis einbauen. Gibt es sehr günstig und läuft sogar ruhiger als der luftgekühlte. Du als selbsternannter Fachmann hättest auch erkennen müssen, dass es sich bei der Möhre in EBAY nie und nimmer um ein Fahrzeug aus 1961 gehandelt hat. Ich habe schon etwas Erfahrung mit 500er und 126er. Also mach hier mal nicht so auf dicke Hose! Der Verkäufer des grottigen 500 Kombi hat die Auktion übrigens gestern vorzeitig beendet. Ist das seriös?
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von Thomas_S am/um 15.12.07 09:46:34Nur mal so nebenbei: Der DKW/IFA F8 hat einen 2-Zylinder Motor, Herr Sachverständiger!Und: In einen grottigen Fiat 500 Kombi lässt sich, auch wenn die Teile nicht teuer sind, enorm viel Geld versenken. Mehr, als die Differenz zu einem besseren Exemplar ausmachen würde. Was du aber ganz vergessen hast: In den 500 Kombi kann man im Fall eines kapitalen Motorschadens auch den wassergekühlten Flachmotor vom 126 Bis einbauen. Gibt es sehr günstig und läuft sogar ruhiger als der luftgekühlte. Du als selbsternannter Fachmann hättest auch erkennen müssen, dass es sich bei der Möhre in EBAY nie und nimmer um ein Fahrzeug aus 1961 gehandelt hat.Ich habe schon etwas Erfahrung mit 500er und 126er. Also mach hier mal nicht so auf dicke Hose!Der Verkäufer des grottigen 500 Kombi hat die Auktion übrigens gestern vorzeitig beendet. Ist das seriös?Ok, 2 oder 3 Zylinder hab ich wohl falsch gemacht und hätte mich vorher schlau machen können. Hatte ich aber kein Lust zu nach deinen Kommentaren.Was den Kombi betrifft, keine Ahnung, ich kenne mich bzgl. Kombis zu wenig aus mangels Interesse. Nach dem was an BJ. angegeben ist muss es ein Fiat 500 "D" Giardiniera sein. Kann sein es ist ein Bianchi. Selbst wenn, die wurden so oder so bei Bianchi gebaut. Später prangte nur der Name Bianchi statt Fiat auf der Front. Irgend etwas war auch noch mit der C-Säule, aber was soll das. Fazit: Kaum unterschied. Aber was den Einbau vom BIS-Motor angeht, dann mach mal. Der BIS ist Wassergekühlt und hat ein paar PSchen mehr. Braucht somit einen Wasserkühler. Ich weiss das es möglich ist und das es das gibt, aber mach mal den Umbau mit Eintragung . Tja, und dann ist da noch die Sache mit den Umweltzonen und der Steuer.Meine Meinung bleibt, kauf dir ein Prestigeobjekt Gruß Maxenix Fachmann und seit gestern keine dicke Hose mehr
-
IFA DKW F 8
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 15.12.07 10:48:51Ok, 2 oder 3 Zylinder hab ich wohl falsch gemacht und hätte mich vorher schlau machen können. Was den Kombi betrifft, keine Ahnung, ich kenne mich bzgl. Kombis zu wenig aus mangels Interesse. Mehr ist zu deinem Angriff gegen mich nicht zu sagen!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IFA DKW F 8
Stimmt. Den Spruch von DN könntest Du besser selbst auch mal beherzigen....Denn wer mehr Durchblick bei 500ern hat, sei mal dahingestellt.Beitrag geändert:15.12.07 11:42:57