Welches Auto ist das ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 23.01.08 11:27:34Würde man so ein Foto wie das von René z.B. in Frankreich in "La Vie de l'Auto" reinsetzen...Darf ich hierzu mal ganz vorsichtig nachfragen, warum Ihr Frankreich als Herkunftsland so kategorisch ausschliesst?Ich weiss zwar nicht genau wo Niederbreisig ist, aber die Rheinnähe generell könnte doch auch dafür sprechen?Zumal mir das Auto für eine Käferbasis etwas lang vorkommt...Gespannte Grüße,(dies ist mein erklärter Lieblings-Thread)KT
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Theoretisch ist nichts unmöglich, aber sagen wir's mal so: Sooo groß waren die Aktionsradien damals beim Normalbürger nun auch noch nicht (und die Fahrzeug-Importquoten auch nicht).Und dass es KEIN französisches Serienfahrzeug ist, kann ich dir notfalls mit Brief und Siegel geben - nicht mal ein von der optischen Ähnlichkeit noch am ehesten hinkommender Rosengart Ariette. Die Entfernung Bonn-französische Grenze überlasse ich deiner Vorstellungskraft. Und wenn dir dieses Cabrio vom Radstand her zu lange für eine VW-Basis vorkommt, dann nimm dir zum Vergleich ein Bild einer "Beeskow-Banane" von damals und frage dich, ob dir da der Radstand - ohne Kenntnis der VW-Verwandtschaft - nicht auch ein bisschen lange vorkäme.Die geringere Bauhöhe (Gürtellinie) der Karosserie macht optisch viel aus.GrüßeStephanBeitrag geändert:24.01.08 14:40:35
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Mit dem 1950er-Privatwagen wollte ich (als Kind seiner Zeit in der Eigenbauklasse) ledeglich optisch dokumentieren, in welcher Qualität seinerzeit Umbauten auf die Strasse kamen. So kann man im Vergleich die wesentlich höhere Fertigungsqualität des 'Suchkindes' (wortlos) begründen.---Ich vermeide 'ß', weil es im internationalen Schriftdeutsch weitgehend unbekannt ist, sowie, wo notwendig, zu Ausspracheunsicherheit führen kann. Zudem gab es im vergangenen Jahrhundert (~1981> ), bereits innerhalb der Vorarbeiten zur Rechtschreibreform, Bestrebungen, den Buchstaben (amtlich) abzuschaffen, und, wo gramatikalisch angeraten, durch 'sz' zu ersetzen, wenn 3x-s aufeinandertreffen - was zu schreiben ehemals als nicht zulässig befunden wurde.Innerhalb der vielen 'kann'-Vorschriften in der gegenwärtigen Reformfassung habe ich mich für die Beibehaltung der mittlerweile 25>-jahre-alten Urform entschieden.---Frankreich als Teilelieferant ist auszuschliessen.Ich habe auf <350-DIN-A3-Seiten ~1.600 Fotos zur F-KB-Geschichte der Jahre 1945>60. Keine Ähnlichkeit reicht an jene Nähe heran, welche mit VW- & Porsche-Teilen zu erzielen ist. Als Grössen-Maszstab mag auch das VW-I- (bzw. 11)-Fahrgestell gelten: 4,07x1,54m bei 2,40m Radstand.Mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.Beitrag geändert:24.01.08 16:09:48
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Frank, bei aller Liebe, mir raucht der Kopf von Deinen vielen Sonderzeichen "" '' -- > < ~Biste Sonntag daheim ?
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Auto ist das ?
Wieso, davor, danach und ungefähr, ist doch verständlich... und dabei war ich überhaupt nicht gut in Mathe...