Hilfe, wo ist der Thermostat beim 98er Civic 1,4?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Di 9. Okt 2007, 20:49

Hallo Freunde,ich habe mal wieder ja gesagt wo ich es vielleicht nicht hätte tun sollen und einer Freundin zugesagt, bei ihrem Honda Civic, Bj, 1998, 1.4i (mit Klima) den Thermostat zu wechseln, weil er kaputt ist.Ein schlauer Honda-Mensch hat mir gesagt, daß der Thermostat direkt am Kühlwasserschlau oben am Ventildeckel sitzt (also da, wo der Schlauch zum Kühler aus dem Motor kommt). Heute sagt mir jemand, daß der Thermostat ganz woanders sitzt, in einer Art Wasserverteiler (wo ungefähr 6 Schläuche oder so rein/raus gehen).Bevor ich am Auto von jemand anders ewig rumschraube, nichts finde und womöglich was anrichte, frag ich lieber hier nochmal nach, ob mir jemand helfen kann (ein "jetzt mach ich's mir selbst" hab ich leider nicht vom Honda).Auch wenns kein Old, noch nichtmal ein Jangtaimer ist ... kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank!Zoe (die sich in Zukunft überlegt, Sachen an anderer Leute Auto zu machen.....)
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

doktor motor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von doktor motor » Fr 12. Okt 2007, 05:45

hallo!ich guck immer hier rein, wenn ich bei modernen autos nicht mehr weiter weiß (oder auch schon vorher!):http://www.motor-talk.de/gruß, stefan

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 12. Okt 2007, 09:45

Danke für den Link (da hab ich die Frage zuerst gestellt gehabt). Leider scheinen die Honda-isten zumindest in Motor-Talk eher die Spezialisten für tiefergelegte, blau beleuchtete Scheibenwaschdüsen zu sein, als für Wartungsbasteleien Naja, ich werd am Wochenende mich wohl mal auf die Suche machen wo das magische Teil sitzen mag. Am Ende einer der beiden Kühlerschläuche wirds hoffentlich sein....Drückt's mir die Daumen,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

doktor motor

Beitrag von doktor motor » Fr 19. Okt 2007, 00:28

ja, stimmt, wie ich die riemenscheibenschraube aufbekomme, konnte mir(bis heute) dort niemand beantworten...aber dafür können sie alle felgenhersteller aufsagen...gruß, stefan

Antworten