DKW Junior nimmt Gas nur mit gezogenem Choke an
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorweg: Ich hasse dieses Mistding! Nix neues, oder?Genau, nix neues. Der Dorfschmied hat am Fuß bis zu 4 Zehntel abgefräst, damit er plan wurde. Am Deckel ca. 1-2 Zehntel. Ergenis: Null! Nada! Niente!Läuft so scheiße wie zuvor. Eher noch schlechter im Leerlauf. Auch mit neuer Drecksmembran, neuer Deckeldichtung, neuer Luftkorrektordüse. Hab Kraftstoffniveau noch ein bißchen erhöht. Ohne Ergebnis. Bakelitflansch ist auch okay. Ach ja, Zylinderkopfdichtung scheint dicht zu sein, dafür tropft jetzt Kühlwasser aus dem Ablaßhahn auf den Auspufftopf, weil sich wieder ein Mikrokrümel gelöst hat und alles verstopft. Alte Krankheit, der Hahn wurde später weggelassen. Aber meiner ist so reinkorrodiert, daß ich ihn nicht abkrieg. Grrrrr!Wer will ihn haben? Er wird von Beitrag zu Beitrag billiger!GrußMichael
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt würde mich noch interessieren, was das Ergebnis von Plan B ist. Hast Du die Möglichkeit, leihweise einen anderen Versager zu bekommen? Wenn er dann immer noch nicht läuft, muss man wohl einen anderen Ansatz finden. Wie sieht es mit der Benzinpumpe aus. Ist die wirklich ok? Wenn die Membran undicht ist, z.B. durch eine gebrochene Feder, dann läuft unkontrolliert Sprit in den 3. Zylinder - das ist der an der Zündungsseite, vorne). Zündanlage: ist die Zündung sauber eingestellt? Alle Kabel in Ordnung, alle Spulen ganz, alle Kerzen neu? Vor allem der erste Zylinder (Kupplungsseite) scheint ja ein Problem zu haben.Ich habe es ausprobiert, mein 1000er läuft auch mit einem abzezogenen Zündkabel, hat stabilen Leerlauf, nimmt Gas an und man kann sogar bedingt fahren.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René, ich frag Marius mal nach dem Ersatzversager. Er hat mir schon einen angeboten. Benzinpumpe ist okay, pumpt und ist jetzt auch dicht. Membran ist weich und dicht, Dichtungen neu. Die Kerzen sind ja rehbraun. Alle. Also stimmt auch die Zündung. Ist neu eingestellt. Es ist nur der Übergang in den Teillastbereich, der nicht geht. Unter Last fährt er ja ordentlich. So, ich fahr jetzt Volvo. GrußMichael
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,gibt`s ein update? Würde mich wirklich interessieren, woran es gelegen hat - oder hast Du aufgegeben? Herzliche Grüße aus der Eifel, René
- Sierra
Hallo René, ich fahr' Volvo. Marius ist wegen des Wintereinbruchs mit seinem Ersatzversager nicht vorbeigekommen, er schickt mir jetzt ein Care-Paket. Da ich den Platz in der Halle brauche, hab ich den Junior dieses WE erstmal beiseite geschubst, aber er wäre jederzeit rauszuholen. Batt. ist noch drin. Kühler und Ablaßhahn gespült und hoffentlich endlich dicht. Muß gleich mal gucken, wenn ich den Chrom vom Volvo verballistole.Die Zündung hab ich auch nochmal eingestellt, nach einer anderen Methode. LL ist jetzt wieder besser. TÜV hat er mit geringen Mängeln gekriegt, aber sie haben ihn von Hand vom Bremsenprüfstand runterschieben müssen. Allein kam er nicht mehr raus. Mängel waren Ölverlust am Motor und am Getriebe. Letzteres stimmt, er schwitzt da ein wenig. Aber wirklich nur ganz wenig. Ich halt Euch auf dem Laufenden. GrußMichael
- Sierra
Falls jemanden interessiert, wie es weiterging:Endlose Tage mit noch endloseren und sinnloseren Spielchen an Zündung und Vergaser brachten kein Ergebnis. Nach einer der Schneeschmelzen im März erneute ergebnislose Versuche. Saisonkennzeichen ab 1.4. ließ weiträumigere Testfahrten zu. Ohne Ergebnis. Gestern Keilriemenscheibe mit Fliehgewicht getauscht. Das Maul vom verbauten war doch ziemlich ausgeschlagen. Erste Verbesserung, aber nicht zufriedenstellend. Aus Marius' Carepaket heute seinen Vergaser aus einem 3=6 mit den Junior-Düsen bestückt, lief wie Sack Nüsse. Dann meinen Schwimmer rein und ab auf Testfahrt. Er läuft wie nie zuvor, nimmt willig Gas an, geht im Stand nicht aus, raucht kaum und fährt aus dem Stand recht flott an. Bin nur einmal liegengeblieben, da sich eine Mutter am Vergaserflansch gelöst hatte. Bin mir sicher, ich hab sie richtig angezogen. Werde eine Zahnscheibe drunterlegen und Marius ein Angebot für seinen Vergaser machen ...Juhu, eine Baustelle weniger.GrußMichael
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.04.08 18:45:03Bin nur einmal liegengeblieben, da sich eine Mutter am Vergaserflansch gelöst hatte. Bin mir sicher, ich hab sie richtig angezogen. Werde eine Zahnscheibe drunterlegen und Marius ein Angebot für seinen Vergaser machen ...Juhu, eine Baustelle weniger.GrußMichaelMichael,sooooo schön kann Oldtimerfahren sein verregnete GrüßeKlaus
-
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 13.10.07 12:46:16Jetzt würde mich noch interessieren, was das Ergebnis von Plan B ist. Hast Du die Möglichkeit, leihweise einen anderen Versager zu bekommen? Hallo Michael,habe ich es nicht geahnt ?Kann es sein, dass der ursprüngliche Versager nicht ganz dicht ist und irgendwo Falschluft zog. In Frage kommen da besonders der untere Flansch und die Drosselklappenwelle. Das erklärt, warum er mit gezogenem Choke lief.Herzlichen Glückwunsch aus der Eifel, René...... der eine ähnliche Odyssee mit seinem 1000Sp hinter sich hat. Seit Donnerstag läuft er.
- Sierra
Hallo René, nein keine Falschluft. Sowohl Vergaserflansch als auch oben Gehäuse und Deckel wurden geplant. Hab vor dem Tausch auch nochmals mit Startpilot abgesprüht, alles dicht. Den Choke brauchte er nur ganz kurz, um in die Socken zu kommen.Na, egal, er läuft. Wollte heut ein bißchen fahren, aber jetzt schneit es wieder. Und die uruguayischen Diagonal-Sommerreifen mit dem welligen Schubkarrenprofil würden nur den Fortbestand des Juniors gefährden. GrußMichael