DKW Junior nimmt Gas nur mit gezogenem Choke an
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meine 2-Takt-Zeiten sind zwar lange vorbei, aber ich hatte bei meiner Maico M 250 B mal ähnliche Probleme (wenn ich mich richtig erinnere - es ist 20 Jahre her)Bei mir lag der Fehler darin, dass die Kurbelwellenabdichtung (Simmerringe) im Kurbelghäuse defekt war.Die Stelle solltest Du auch mal in Betracht ziehenGrußJan
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jan,das hatte ich weiter oben zum Thema Falschluft auch schon einmal in Betracht gezogen. Das erklärt dann auch unkontrollierte Drehzahlschwankungen im Leerlauf etc. Solche Schäden kommen aber nicht von jetzt auf gleich. Außerdem spricht die gleichmäßig gute Kompression gegen ein Abdichtungsproblem.Eine Reparatur ist recht aufwändig, da nach Zerlegen des Motors und Ausbau der Kurbelwelle diese zerlegt werden muss. Das ist nicht ganz trivial, besonders der Zusammenbau mit einem exakten 120° Versatz ist nur etwas für versierte Motorspezialisten mit entsprechender Vorrichtung. Einem Feld-Wald-und-Wiesen Motoreninstandsetzer würde ich meine Welle nicht anvertrauen.Wenn man dann schon so weit ist, wird man in der Regel die Welle gleich neu lagern und den kompletten Motor neu abdichten. Wie sieht es dann mit Kolben und Laufbahnen aus? Gleich mit erledigen? Ich würde erst einmal alle möglichen Ursachen in der Peripherie des Motors ausschließen, bevor ich eine große Operation durchführe. Beim DKW sind es oft unscheinbare Kleinigkeiten, die zu gravierenden Symptomen führen. Motorschäden sind nur bei mangelnder Schmierung oder weit jenseits von 100000 km Laufleistung zu erwarten.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Jan und René, der Motor wurde 2002 von Arne Güldenstein überholt und lief danach recht gut. Seitdem ist er nur ca. 10 tkm gelaufen. Irgendwie zickt die Karre immer, seit ich sie habe. Einer der Vorbesitzer hatte einen 900er Motor rein und dazu eine Wasserpumpe. Als ich die Faxen endgültig dicke hatte, hab ich den mitgekauften 750er Motor, der schon gehont war und neue Kolben dabeihatte, zu Güldenstein geschickt. Der hat ihn gar fertig gemacht (Kolbenbolzen, Nadellager etc.). Wapu-Müll raus, neuen Motor und Kühler rein. Dann mußte ich den Vergaser wieder auf die 750er Bedüsung umstellen und die Zündung zickte, das Steuerventil vom Saxomat war voller Wasser, dann die Bremsen, die Riemenscheibe der Lima, die immer wegflog (ausgeschlagenes Lager) und und und. Ich warte auf die Lieferung. GrußMichael
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sierra,ich würde mal eine ganz andere Überlegung ins Kalkül ziehen:wie lange steht denn der Wagen schon ? Kann es sein, dass sich das Zweitaktöl im Tank abgesetzt hat, und er deswegen schlecht läuft. (bin bei DKW nicht so bewandert)Man kennt das ja vom Rasenmäher. Wenn der 1 Jahr nicht benutzt worden ist,springt er schlecht an und qualmt fürchterlich.Wäre einen Versuch wert, einen Kanister mit frischem Sprit direkt am Vergaser anzuschließen.Alternativ einen Leihvergaser probieren, von dem man weiss, dass er funktioniert.Nur so eine Gedankemfg
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Gedanken mit dem Leihvergaser greife ich auf, wenn die neue Dre(ie)cksmembran nix bringt. Hab den DKW ordentlich geschüttelt, nicht gerührt, einen Systemreiniger, der Wasser und Dreck binden soll sowie 15 l frischen Sprit eingefüllt. Keine Veränderung. Trotzdem danke. GrußMichael
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 08:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sierraschön das du endlich mal den DKW angehst mach das ma mit der Membrane ansonsten ist die Idee(ich schrieb sie schon,damals)eine gute SacheGrüßeMeykel(absolut von DKW überzeugt!)
- Sierra
Hallo meykel, neuer nick?Magst ihn haben? Is alles repariert, er läuft nur nicht. GrußMichael
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 08:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hei Michael Nein,nein versuche den E-Versager aufzutreiben und du wirst sehen...er rennt....und fährt,das du dich fragstWarum zu Kuckuck hab ich ne Amazone LOs Michael nicht aufgeben du bist dicht dran!!!!GrüßeMeykel(der auch Amazonen mag-abba nur 2-Beinige )
-
Hei Michael Nein,nein versuche den E-Versager aufzutreiben und du wirst sehen...er rennt....und fährt,das du dich fragstWarum zu Kuckuck hab ich ne Amazone LOs Michael nicht aufgeben du bist dicht dran!!!!GrüßeMeykel(der auch Amazonen mag-abba nur 2-Beinige )
- Sierra
Hallo meykel, zweibeinige Amazonen haben der Sage nach die rechte Brust amputiert. Damit sie den Bogen weiter spannen konnten. Wenn Dir das wirklich gefällt, bitte. Ich hab festgestellt, daß sowohl Vergaserfuß als auch Deckel verzogen sind und das Ding ist beim Planen. Neue Deckeldichtung und Membran liegt bereit. Dazu hab ich es geschafft, die Luftkorrektordüse in der Werkstatt unwiederbringlich zu verschmeißen. Ersatz ist mittlerweile auch da. Nächste Baustelle, ganz plötzlich, als er ohne Vergaser rumstand: Kühlwasseraustritt an der ZKD! Im Stand! Was soll das? Ich hasse dieses Mistding!Er war ca. 5 Jahre in Betrieb und dicht. Und stand das letzte Jahr, dicht. Und jetzt das!Dicht dran bin ich, am Wahnsinn. Und am Vorschlaghammer. Und weil ich heute wieder Amazone gefahren bin, weiß ich, warum ich sie habe. Wer will den Junior? GrußMichaelBeitrag geändert:12.10.07 18:04:47