Hanomag MF 911
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Harald:Das Teil hat wohl 8 Jahre gestanden und wurde dann vor ca. 50 Betriebsstunden mehr oder weninger ungeprüft wieder in Betrieb genommen. Nachdem der Motor gelaufen ist, wurden das öl und die Filter gewechselt. Um die Einspritzpumpe hat sich dabei aber wohl niemand gekümmert. Ich befürchte, das die Einspritzpumpe evtl. jetzt einen weg hat. Außerdem weist das Gehäuse der Kraftstoffpumpe einen Haarriss auf, der mit Kaltmetall abgedichtet/verschlossen wurde. Ob der Riss wirklich dicht ist, kann ich im Moment nicht sagen.Der Motor springt an und läuft auch im Stand. Der Lader fährt auch und hat die ersten 50 Std. richtig geschafft. Erst wenn er richtig belastet wird, geht er aus, als wenn er dafür nicht genug Kraftstoff bekommt. Das ist aber erst seit Kurzem der Fall. Aber die Sache mit dem Tankdeckel probiere ich gerne mal aus. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Entlüftung müsste dann aber erst seit Kurzem dicht sein.Beitrag geändert:01.10.07 17:54:58
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
Hallo Oldsbastel,wenn direkt nach der Inbetriebnahme die Dieselfilter gewechselt wurden, würde ich als erstes jetzt nochmal die Filter wechseln. Denn im Laufe von 8 Jahren wird sich allerhand Mist im Tank ansammeln, der sich dann im Laufe der Zeit löst und den Filter verstopft. Ich hoffe, ihr habt den Lader nicht mit Bio-Diesel betankt! Dann würdest Du noch einige male die Filter wechseln müssen.Zur Einspritzanlage: Hat denn dieser Lader eine Bosch-Einspritzanlage? Hierfür würde man dann leicht eine neue Förderpumpe bekommen. Der Förderbeginn verändert sich nicht einfach von selbst, wenn der mal gestimmt hat, wird er sich ohne Ausbau der Einspritzpumpe nicht einfach verstellen. Die Daten der Einspritzmenge werden Dich ohne Pumpenprüfstand auch nicht weiterbringen und wenn es eine Bosch-Pumpe ist, weiss der Bosch-Dienst anhand des Typenschilds, wie die Pumpe eingestellt werden muss.Ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, daß Dein Problem auf der Ansaugseite liegt, also Filter oder Belüftung des Tanks.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:02.10.07 09:45:36
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 02.10.2007 08:58:08Zur Einspritzanlage: Hat denn dieser Lader eine Bosch-Einspritzanlage? Wenn ich das wüsste ... Auf der Pumpe ist nichts zu erkennen. Das Typenschild ist einfach zu blöd angebracht.Der Förderbeginn verstellt sich sicher nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Pumpe aufgrund von Verschleiß durch die lange Standzeit bzw. die Inbetriebnahme ohne vorherige Prüfung die benötigte Menge nicht mehr bringt. An den Bosch-Dienst habe ich auch schon gedacht - sofern es eine Bosch-Einspritzpumpe ist. Das ist mir aber leider im Moment nicht klar.
-
- Registriert:Mo 29. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
HejIst das vielleicht Hilfe ?http://www.tazbar.com/Auctio...VVFGOHh0ZXhyWFhEZz090
-
- Registriert:Mo 29. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
und hier noch eine website - aber du musst wissen wer die Pumpe gebaut hathttp://www.oldengine.org/mem...l/Injection/fuel1.htm
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
Moin, wahrscheinlich eine CAV-Pumpe, die möglicherweise einen hydraulischen Spritzversteller hat, der möglicherweise bei Belastung nicht nachzieht - ich versuche seit Monaten dem gleichen sporadisch auftretenden Problem bei meinem Transit auf die Spur zu kommen. Übrigens: Oldengine zeigt schöne Teile! Gruß, Burgfried
- oldsbastel
Hanomag MF 911
Hier noch die Lösung:In der Zuleitung direkt am Anschluss der Einspritzpumpe gibt es ein kleines Sieb, das verdreckt war. Da muss man auch erstmal drauf kommen ...
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hanomag MF 911
Moin, Oldsbastel, Dank, Dank, Dank - nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass in Fließrichtung nach einem Feinfilter noch ein Filtersieb sitzen könnte.Es erfordert wohl eine englische oder elektrische Denke. Ich fand das Sieb bei meinem Transit auch - nur war es leider sauber und damit nicht Ursache des Leistunseinbruchs bei höherer Drehzahl. Nachdenklich hat mich beim Ausbau eine Einrichtung gemacht, die aus 3 Federn, einem röhrenförmigen Zylinder und einer Art fedebelasteter Ventilplatte gemacht. Zwei Federn, eine Dicke und eine feine auf einer Verstellschraube kann ich herausnehmen, die dritte Feder kann ich fühlen, wenn ich den Hohlzylinder reinstecke. Wie und zu welchem Zweck das zusammenwirkt, hat sich mir nicht erschlossen. Das Bosch Handboch sagt verständlicherweise nichts über die CAV-Lucas Pumpe. Weiß jemand Rat? Gruß, Burgfried