Sind Benzin-Stabilisatoren empfehlenswert ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,jedes Jahr motte ich mein 75-er Camaro für ca. 6-Monate ein. Für mein Benzin habe ich bis jetzt nichts gemacht ausser voll tanken. Im Frühjahr gab es nie Probleme. Bald wird es ganz anders sein, weil ich wahrscheinlich mein Oldie für 2-1/2 Jahre einmotten muss und brauche euren Rat.Ist es ratsam ein "Benzin-Stabilisator" ein zu füllen ?, oder ist es besser nach den 30-Monaten das ganze Benzin zu entsorgen?Was gibt es für Langzeitschutz für Automatik-Getriebe ?.Gruss,Andy.
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!benutze das zeug schon seit jahren, alle motoren (autos,mopeds, motorhacke etc.) springen auch nach nem 1/2 jahr wunderbar an.also ich kanns nur empfehlen!wenn du den wagen so lange einmottest, hat OM empfohlen, den tank komplett zu leeren, und den motor petroleum ansaugen zu lassen, bis er ausgeht. so bleiben die membranen und dichtungen elastisch.wegen der automatik sprech am besten ne einschlägige firma an, z.bsp. automatik-berger.wobei mein opel 15 jahre stand und die automatic funktioniert völlig einwandfrei, ohne das ich was gemacht hätte...gruß, stefan
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Andy,es gibt von Miller Öle einen Tank Safe. Der hat zwar nicht unbedingt die Aufgabe die Zündfähigkeit des Benzins zu erhalten aber gegen Rost zu schützen. Es entwickeln sich Gase die sich im Tank niederschlagen und so gegen Rost schützen. Es sei denn der Tank ist aus Kunststoff oder die Versiegelung absolut in Ordnung.Der Tank muß zur Hälfte gefüllt sein aber die Zündfähigkeit wird nach der langen Standzeit wohl nicht mehr so toll sein aber Du könntest dann voll tanken, dann könnte es wieder klappen.Bei der Automatik würde ich vor dem Abstellen das Öl komplett wechseln und nach der ersten Wiederinbetriebnahme den Ölfilter wechseln. GrüßeTomBeitrag geändert:23.09.07 23:43:42
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 23.09.07 23:31:54...es gibt von Miller Öle einen Tank Safe.............Beitrag geändert:23.09.07 23:43:42 Wo bekomme ich dieses "Tank Safe"?. Ich verwende immer das Millers Öl (20W50), aber mein Localen Händler hat das Tank Safe nicht.Andy.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andy, Du hast eine Email, hoffe ich...GrüßeTom
-
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 24.09.07 13:05:24Andy, Du hast eine Email, hoffe ich...GrüßeTomTom, ich habe dir vom Forum aus eine e-mail geschickt, mit meiner.Andy.
-
Andy, ist angekommen... habe auch geantwortet.Tom