neuer Mini, was ist das??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 18.09.07 11:29:27Aber ich muß doch nicht etwas schlecht machen, nur weil es mir nicht gefällt.Aber so sind wir halt. Was mir nicht gefällt, darf/soll auch kein anderer kaufen. Daher wird es schlecht gemacht.Naja. Autos fahren auf der Straße rum und sind damit zumindest Teil einer Öffentlichkeit, die sich optisch auch auf andere Verkehrsteilnehmer und unsere Mitbürger niederschlägt. Mein altes Beispiel dazu:An unserem Haus durften wir außen keine Fensterläden anbringen - es hätte das Ortsbild gestört. Aber wenn Nachbar's Multipla in der Gasse parkt ist das okay...Zitat:Allein die Diskussion welcher Wagen das bessere Fahrwerk hat???! Na, das wird man ja wohl noch diskutieren dürfen, oder? Sonst nimmt das hier gar kommunistische Ausmaße an...KTBeitrag geändert:18.09.07 13:26:45
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich werde dann beim nächsten Mal meinen Nachbarn fragen, ob meine Fahrzeugwahl im genehm ist oder es sein Sinnempfinden stört.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef + Tanja:mir, da ich den fred ja angeleiert habe, ging es nicht um´s Schlechtmachen. Umgekehrt: was ist an diesen Retroautos so doll, daß man sie als das Nonplusultra sieht?Dabei ging es mir garnicht so um die Technik, sondern um die Optik.Natürlich gilt hier, daß die Verkaufszahlen(wenn sie denn nicht subventioniert sind....) den Herstellern Recht geben.Nur man soll doch stilistische Einfallslosigkeit nicht auch noch als Designwunder feiern....nochmal: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden...Ich habe mich nur gefragt, wie jemand(der im Übrigen bei mir jahrzehntelang Oldis sieht) plötzlich etwas Überwältigendes im new mini entdeckt. Nachdem er eben diese Jahrzehnte lang nur Vernunftautos fuhr, mich immer für etwas arg irrational hielt mit meinen über 30 Jahre alten Alltagsautos.grußthomasBeitrag geändert:18.09.07 17:03:36
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich empfinde Retro-Design nicht als stilistische Einfallslosigkeit. Ich sehe sie eher als einen der vielen Trends in der heutigen Zeit--und er ist mir ca. 3000 mal lieber als der stilistische Einheitsbrei, der Ende der 90er mal kurzzeitig dazu geführt hat, dass ich selbst als BMW-Liebhaber kaum eine 3er Limousine von einem Toyota Corolla unterscheiden konnte...Styling wurde schon immer kontrovers diskutiert. (Ich kann da gerne die über 40 Jahrgänge auto motor und sport als Belegexemplare zur Verfügung stellen, die bei meinen Eltern zu Hause auf die Reise auf meinen Dachboden warten) Geschmack ist nun mal eben Geschmackssache.Was mich stutzig macht--z.B. Renault hat mit Megane/Velsatis/Espace doch auch Retrodesign am Markt, und darüber lästert hier keiner. Ist es da zu gut getarnt? Nur mal so am RandeGrußTanja
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 18.09.07 10:45:19Also, nur rein hypothetisch,wenn ich (1,78m) mich aus einem 60er Mini falten würde, und dabei auch noch einen engen Minirock und Strapse anhätte--dabei würde allenfalls mir selbst heiss... GrußTanjaIch finde, da sollten wir die Errungenschaften unserer Videogalerie nutzen, ein kurzes Filmchen hiervon drehen und dann ein Voting veranstalten!
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,ich habe gelernt die Menschen zu nehmen wie sie sind. Hier im Rheinland sagt man: "Jeder Jeck ist anders" und das hat was. Die, die ich überhaupt nicht verstehen kann, gehe ich aus dem Weg. Viele Menschen, gerade die die innerlich noch nicht so gefestigt sind, möchten sich von den anderen abheben und lassen sich leicht beeinflussen. Die Tatoo und Piercing-Welle läßt grüßen. Ob nun ein Tatoo oder Piercing einen Menschen optisch aufwertet, möchte ich für die meisten Fälle auch bezweifeln. Der New Mini sieht nun mal etwas anderst aus als die meisten null-acht-fünfzehn Neuwagen. Und ehrlich gesagt finde ich das Design nicht unschick (einfallslos würde ich es jetzt nicht bezeichnen) und das Marketing von BMW/Mini war hier einfach clever. Wenn jemand Spass an diesem Wagen hat, ist doch schön, solange er mir meinen Spass an meinen Sachen nicht vermiesen will. Für mich muß ein modernes Auto nur seinen Zweck erfüllen und da würde ich ohne Probleme mir auch einen Multipla oder Mini kaufen, wenn er das erfüllt was ich von meinem Auto erwarte. Ich bin da nur nicht so extrovertiert, um anderen meine Wahl als das Ei des Kolumbus auch aufdrängen zu müssen.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 19.09.07 10:31:57Was mich stutzig macht--z.B. Renault hat mit Megane/Velsatis/Espace doch auch Retrodesign am Markt, und darüber lästert hier keiner. Ist es da zu gut getarnt? Hi Tanja,finde ich nicht. Unter Retro-Design verstehe ich die aufgekochte, in die Neuzeit herübergeschliffene Version eines alten Erfolgskonzepts, wie es der NewMini ist. VelSatis und Mégane tragen vielleicht markante Stilelemente, die man als barock oder schon dagewesen bezeichnen könnte, sind aber doch wie kaum andere Autos um stilistische Eigenständigkeit bemüht. Und bleiben wir noch ein bisschen bei Renault. Da hätte sich doch der Retro-Neuzeit-Aufguss des Twingo jetzt angeboten - eine der wenigen kommenden Brot-und-Butter-Klassiker der letzten Jahre (in meinen Augen!). Stattdessen hat man verstanden, dass eine Neuauflage im Schuhschachtelkonzept und mit Tränensäcken einfach nur peinlich wäre und geht mit dem neuen Modell erneut eigene Wege. Wie erfolgreich - wird man erst sehen...@JosefEckert:...und weil sich über Geschmack so schön streiten lässt, streiten wir hier ja auch so schön darüber. Macht doch Spass! Genauso wie's Spass macht, Autos aus Spass und Emotion zu fahren, zu besitzen, zu besprechen. Von mir aus auch Multiplas, NewMinis, oder den letzten Scorpio. Solang sie nicht vor meinem Haus parken...KTBeitrag geändert:19.09.07 12:59:21
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich persönlich finde gut gemachtes Retro-Design auch in Ordnung- sehe das in Zeiten weichgespülter Kisten als absolute Bereicherung an.Ich freue mich immer noch mehr über einen neuen Fiat 500, Chrysler PT Cruiser oder auch jetzt künftig über den neuen Chevy HHR und kommenden Chevy Camaro.Gerade beim Camaro geht mir das Herz auf.Beim new Mini und beim new Beetle stört mich allerdings wahnsinnig, dass man sich dieses Design so absolut unverschämt bezahlen lässt und dass die Kisten nur Yuppies und 20-jährige Mädels (direkt nach dem Abi von Papa bekommen) fahren...Gruß,Steffen
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.09.07 10:39:50Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 18.09.07 10:45:19Also, nur rein hypothetisch,wenn ich (1,78m) mich aus einem 60er Mini falten würde, und dabei auch noch einen engen Minirock und Strapse anhätte--dabei würde allenfalls mir selbst heiss... GrußTanjaIch finde, da sollten wir die Errungenschaften unserer Videogalerie nutzen, ein kurzes Filmchen hiervon drehen und dann ein Voting veranstalten! ...und Du stellst Dich für dieses interessante Film-Experiment natürlich sofort als Kameramann zur Verfügung? Wo soll ich bitte Minirock und Strapse herkriegen? Den 60er Mini würde ich schon besorgen...
-
Tanja,als Frau wüßte ich wo man soetwas bekommt. Du solltest Dich da nicht outen. Zur Not mal googeln.Was zahlt denn RA-Wilke?Ansonsten würde ich auf die netten Damen im DSF-Nachtjournal verweisen.GrußJosef