HILFE für ANFÄNGER!Triumph TR3a - leichter Ölverlust - was tun?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zum Thema Öl und englische Autos ein Zitat aus »Whisky pur« auf Rädern, dem E-Type »Testbericht« von Fritz B. Busch:Am Ende des Autos ist eine Klappe. Wenn man sie aufmacht, geschieht noch weniger als wenn man etwa eine Keksdose öffnet.Unter diesem Deckel hat ein Koffer erst dann Platz, nachdem man ihn durch eine Dampfmangel gedreht hat. Aber Castrol-Dosen gehen rein, genug, um das Auto für die Reise zu benutzen. Und sie sind auch drin, zehn handliche Literdosen und ein 5-Liter-Kanister.Das ist beruhigend.Dieses Exemplar ist eine sogenannte »geschrubbte Flunder«. Eine solche entsteht, wenn man seinen Jaguar dreißigtausend Kilometer lang an Hinz und Kunz verpumpt. Hinz und Kunz waren in diesem Fall Händler, Kunden und Tester. Aus der Reihenfolge dieser Aufzählung wollen Sie bitte eine panische Steigerung der Gefahren entnehmen, denen das Auto bereits ausgesetzt war.Ich hätte auch eine frische Flunder kriegen können — aber ich brauchte eine für Männer, die Pfeife rauchen. So griff ich freudig zu der geschrubbten.Sie roch abenteuerlich.Nicht nach Flunder, sondern nach Ölsardine, denn sie verbrauchte im Stand einen halben Liter Castrol pro Nacht (im Winter mehr, weil die Nächte dann länger sind) Viele GrüßeGerrit