Hilfe: Preisentwicklung von Automobilen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jul 2007, 21:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich bin Student an der Frankfurt School of Finance and Management und schreibe momentan an meiner Bachelor-Thesis. Mein Thema lautet „Sinnhaftigkeit von Investments in Luxusautomobile und andere gering-liquide Anlageformen“. Ich möchte untersuchen, inwieweit Luxusautomobile als Anlagevehikel dienen und im Portfoliokontext zu einer höheren Rendite, bei insgesamt niedrigerem Risiko, beitragen können.Um dieses Thema wissenschaftlich fundiert angehen zu können, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!Die Informationen, die ich beötige,sind leider nicht ohne weiteres zu beschaffen. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir mit folgenden Informationen weiterhelfen könnten:1. Welche Automobile (vom Oldtimer bis zum aktuellen Supersportwagen) sind im Wert gestiegen? – Hersteller, Baujahr, Name, sonstige Merkmale die zur Wertsteigerung beitrugen/-tragen2. Wie sieht die Preisentwicklung dieser Automobile aus? – Preisentwicklung auf Monats oder Jahresbasis (wenn möglich)3. Faktoren, die dafür sorgen, dass Automobile im Laufe der Zeit im Preis steigen, anstatt billiger zu werden.Wenn ihr diesbezüglich keine Informationen habt, aber euch vorstellen könnt, dass mir jemand anders weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einen entsprechenden Kontakt herstellen könntet oder die Person auf diesen Post verweist.Vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Für Rückfragen stehe ich jederzeit per Email zur Verfügung.DankeDaniel
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumindest mit deiner Titelformulierung triffst du nicht unedingt mitten ins Herz von Altmetallschraubern.....Beitrag geändert:30.07.07 23:46:16
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibts hier im Forum nich son Fähnchenhändler mit nem Bleifuß ...? Der weiß doch bestimmt die wichtigsten Preise im zeitlichen Verlauf ausm Kopf.Gr MP
-
- Registriert:Mo 30. Jul 2007, 21:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,da magst du bestimmt Recht haben. Jedoch wollte ich die Überschrift so formulieren, dass aus ihr direkt klar wird, um was es hier geht... CheersDaniel
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....manche Oldtimer sind gar nicht so "gering-liquide";sondern sie lassen gerne etwas unter sich. Das nennt man auch Reviermarkierung.... ....uuuups, war ja off-topic.Sorry.Chris.
Ein Artikel zu genau diesem Thema fand ich in der Juli oder August Ausgabe der italienischen Oldtimer Zeitschrift "Auto d'Epoca" oder "Ruoteclassiche".Bei Interesse müßte ich mal ins Archiv gehen und die Zeitschrift heraussuchen.
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Daniel,ich bin zwar ledeglich Sammler papiergestützter Datenträger zum Thema, mit ihnen lässt sich die Entwicklung der Marktlagen aus den letzten 100 Jahren verfolgen, bzw. eigene Meinungen begründen. Wenn es für Dich nützlich ist, mit mir über die Inhalte ~800 Büchern und <80.000 Zeitschriften, zus. 12 Tonnen Altpapier, zu reden, melde Dich: FrankWollenberg*t-online de bzw./besser, weil schneller Tel.: MA-826277... mit Grüssen, FrankWo.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das komplette findest du hier: http://www.capital.de/auto_t...66744.html?mode=print
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich hab zwar mehr als nur nen Hauptschulabschluss, aber ich komme nicht dahinter was wohl „Portfoliokontext” im Zusammenhang mit „gering-liquide-Anlageformen” in Bezug auf „Luxusautomobile” heißen mag...Gibts da auch normalverständliche Formulierungen für...??? Zusätzlich stellt sich die Frage: ab wann ist ein Auto ein Luxusautomobil? Wenn man Haus und Hof dafür verpfänden muß oder was...??? Gibts da eine feste Definition für? Für einen Harz 4 Empfänger kann ein Fiat Panda schon Luxus sein, für Dieter Bohlen wohl eher ein Bugatti...ich weiß nicht, ich weiß nicht...grusschristian
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 31.07.07 11:29:14Hallo zusammen,ich hab zwar mehr als nur nen Hauptschulabschluss, aber ich komme nicht dahinter was wohl „Portfoliokontext” im Zusammenhang mit „gering-liquide-Anlageformen” in Bezug auf „Luxusautomobile” heißen mag...Gibts da auch normalverständliche Formulierungen für...??? grusschristianStell dir Portfolio als Kuchen vor und darin in diesem Portfolio die Luxusautomobile unter dem Gesichtspunkt der Wertanlage.Gering-liquide bedeutet, man kann diese Anlageform nicht mit einem Mausklick glattstellen.Der Fragesteller möge mal den MSCI-Index gegen die Wertsteigerung dieser Anlageform (Auto)" laufen lassen. Wäre ungewöhnlich, wenn ihm da keine Zusammenhänge auffallen.GrußBJ43