Wieviele Buchstaben/Ziffern passen auf ein 48cm-Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,heute ist unser Riley ungestreift durch den TÜV gekommen und ich plane am Freitag einen Besuch bei der Zulassungsstelle. Der TÜV hat mir ein Kennzeichen mit max 48x10cm eingetragen. Wieviele Stellen passen denn bei Normal- bzw. Engschrift auf so ein 48er Schild? 2-Stelliger Zulassungsbezirk und "H" sind ja schon vorgegeben... was bleibt da noch zur freien Verfügung?Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 25.07.07 23:27:42heute ist unser Riley ungestreift durch den TÜV gekommen
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieben Zahlen bzw. Buchstaben.Unterschnittene Schrift wie bei den alten Kennzeichen ist leider nicht mehr möglich.Kleiner Hinweis: Auch wenn der TÜV die Breite des Schildes einträgt, interessiert das die deutsche Zulassungsstelle einen feuchten Kericht. Die bestimmen, was für ein Schild drauf kommt. Manche Zulassungsstellen sind da sehr rigide, einige wenige machen "das Spielchen" mit.
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 26.07.07 10:44:34Sieben Zahlen bzw. Buchstaben.Danke! Ist das inklusive "H" oder ohne?Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 26.07.07 10:44:34Manche Zulassungsstellen sind da sehr rigide, einige wenige machen "das Spielchen" mit.Uh, da hoffe ich mal, dass die Zulassungsstelle hier genauso bürgerfreundlich ist wie der Rest der Stadtverwaltung (da könnte sich manch "Service"-Unternehmen eine Scheibe von abschneiden...)Drückt mir die Daumen morgen früh... Gruß,Thomas
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,inklusive des H.
OK.. bin zurück von der Zulassungsstelle... das kurze Kennzeichen haben sie ohne Murren akzeptiert und sogar in den KFZ-Schein eingetragen. Ich hatte unterstützend auch ein paar Fotos des Fahrzeugs dabei, so dass sie sehen konnten, dass der Platz tatsächlich durch die Rücklichter und Stoßstangenhörner begrenzt ist.Da sie anstandslos eine kurze Nummernkombination rausrückten (TR- <2 Buchstaben> <1 Zahl> H) akzeptierten sie allerdings keine Engschrift. Diese sei nur möglich, wenn ein kurzes Kennzeichen nicht verfügbar sei.Egal wie... ich hab nun ein 47x11cm-Schild in Normalschrift und bin zufrieden Jetzt warte ich nur noch auf meine Classic Data-Kurzbewertung (seit inzwischen 3 Wochen...*hüstel*), dann bekomme ich auch die Teilkasko fürs Auto...@ bob: Merci für den Winston.. es hat auch "blood, sweat and tears" gekostet, bis wir so weit waren Gruß,ThomasBeitrag geändert:27.07.07 11:37:58
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,Glückwunsch!!Mit blood, sweat and tears kann das doch nicht sooo schlimm gewesen sein, für die kurze Zeit, die Du das Auto hast....viel Spaß damitgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.07.07 20:16:16Mit blood, sweat and tears kann das doch nicht sooo schlimm gewesen sein, für die kurze Zeit, die Du das Auto hast....Hallo Thomas,nein, es hielt sich tatsächlich in Grenzen. Wir mußten nur auf ein paar Teile aus England warten, konnten die Gelegenheit aber nutzen, um noch ein paar andere Kleinigkeiten zu reparieren. Die Dame hatte in den letzten Jahren nicht mehr so viel Auslauf gehabt wie in den vergangenen vier Wochen.... dafür läuft sie jetzt wie ein Nähmaschinchen Gruß,Thomas