Wo Scheinwerfer Ringe und Reflektor verchromen lassen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Mai 2007, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde,Wo könnte ich günstig Scheinwerfer Ringe und Reflektor verchromen lassen?Habt Ihr Erfahrungen?Danke!GrußRainer
ich befürchte die Begriffe "günstig" und "Verchromen" schließen sich aus ....
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RainerReflektoren kann man nicht verchromen, da sie nach innen gewölbt sind. Die sind ja auch orignal nicht verchromt, sondern mit einer ziemlich empfindlichen Schicht bedampft.Ich habe mal vor etlichen Jahren davon gehört, daß Hella so etwas macht, aber ob es stimmt, weiss ich nicht.Zum verchromen der Scheinwerferringe kommt es jetzt darauf an, ob die Ringe schon verchromt sind und neu verchromt werden müssen, oder ob sie lackiert sind und jetzt verchromt werden sollen. Für den letzten Fall gibt es doch in jedem größeren Ort eine Verchromerei. Für den ersten Fall wird es problematisch, da sehr viel gute Handarbeit erforderlich ist, solche Leute findet man nicht an jeder Ecke. Und die Ergebnisse sind meistens auch eher bescheiden.Viele GrüßeHarald
Willy Krieg in Leverkusen kann sowas auch machen lassen - ist halt nur nicht billig...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reflektoren verspiegeln lassen:Firma Gahn, Industriestr. 10, D-91083 Baiersdorf, Tel. 09133/3908, Fax 9540Resultat hevorragend allerdings nicht billig.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hier meine Empfehlung:http://www.doerre-galvanotec...rre-galvanotechnik.deHabe dort Scheinwerferringe verchromen lassen und hole dort morgen die Lenksäule ab. Halten sich an Kostenvoranschläge und sind, für Verchromer nicht üblich, schnell. Beispiel: Der Kostenvoranschlag für die Lenksäule betrug € 60,--. Gerade habe ich einen Anruf erhalten, dass sie fertig ist und nur € 49,-- kostet. Alles natürlich zzgl. Märchensteuer. Ist aber für eine Firma schon ungewöhnlich.......Teile kann man auch per Post zusenden. Allerdings dürfen auf den Teilen keine Farbreste sein, muss alles politisch korrekt sein, da die rot-grüne NRW-Regierung dort die Vorgaben gemacht hat Grüßemanfred
-
- Registriert:Do 17. Mai 2007, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo manfred,und wie schauen die Teile aus?Zufrieden.Nochmals Danke an alle!!GrußRainer
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rafi911 am/um 25.07.07 11:16:19Hallo manfred,und wie schauen die Teile aus?Zufrieden.Nochmals Danke an alle!!GrußRainerNatürlich, sonst würde ich ja keine Empfehlung aussprechen!Grüßemanfred
-
Hallo Manfred,was hat ein Ring zum verchomen gekostet?Welche vorarbeiten muß man selber machen, oder nur säubern.Danke!GrußRainer
-
Rainer, die Scheinwerfer-Ringe haben um die 45,-- Euro gekostet, war irgendwann im letzten Jahr.Der Galvanik-Betrieb kann natürlich nur Flächen gut verchromen, wenn die Unebenheiten, z.B. Rost, auszuschleifen sind und anschließend noch genug Material zum Verchromen vorhanden ist. Sie restaurieren dort Deine Teile nicht!Ich fahre meist persönlich dort hin und der Betriebsinhaber, Arved Dörre, besichtigt die Teile sofort und gibt mir Hinweise auf die Bearbeitung oder auf evtl. Probleme. Auch gibt es verschiedene Arten der Verchromung.Hoffe, diese Aussagen helfen bei der Meinungsfindung.manfredBeitrag geändert:26.07.07 16:43:52