zu welchem oldie gehört die holztür????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 21. Jan 2007, 11:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe eine Holztür, innen mit Leder(?) bespannt.Wer kann mir sagen, zu welchem Fahrzeug/ Baujahr sie gehört???Dankbar für jeden Tip!!
Hallo,ich tippe schwer auf Fiat 500c giardinera.Das ist die Kombiversion der 2. Fiat 500 Version.Hecktuere, rechts angeschlagen.Tschau, Edwin
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Edwin, schreib besser "Cinquecento". Ist zwar nur das Wort zur Zahl "500", aber irgendwie hat sich das so bei den Leuten eingeprägt, daß der Vorkriegswagen der bis 54 gebaut wurde "Cinquecento" geschrieben wird und auch im Deutschen so benannt wird und der Nachfolger mit dem Heckmotor "500" geschrieben und im Deutschen entweder "fünfhundert" oder "Nuova Cinquecento" genannt wird.Soll keine Klugscheißerei sein, sondern ist für Laien die hier mitlesen einfacher zuzuordnen, da die Autos komplett unterschiedlich sind.Beitrag geändert:05.07.07 15:46:52
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....vielleicht sagt ihr ja einfach "Topolino Kombi"???grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo diese Tür hingehört, weiss ich nicht aber ....Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.07.07 15:43:05Edwin, schreib besser "Cinquecento". Ist zwar nur das Wort zur Zahl "500", aber irgendwie hat sich das so bei den Leuten eingeprägt, daß der Vorkriegswagen der bis 54 gebaut wurde "Cinquecento" geschrieben wird und auch im Deutschen so benannt wird und der Nachfolger mit dem Heckmotor "500" geschrieben und im Deutschen entweder "fünfhundert" oder "Nuova Cinquecento" genannt wird.Soll keine Klugscheißerei sein, sondern ist für Laien die hier mitlesen einfacher zuzuordnen, da die Autos komplett unterschiedlich sind. Jetzt staune ich aber. Ich dachte immer, den nannte man Mäuschen oder Topolino. Der Nachfolger war der Fiat 500 N Selbstmördertüren Klappdach bis zum Motordann kam 500 D, Selbstmördertüren kleines Klappdach, Umbau auf Klappdach bis zum Motor möglichdann 500 F, Türen an der A-Säule angeschlagen, kleines Klappdach über Fahrer-/Beifahrersitz (Umbau auf langes Rolldach nicht möglich)als letztes 500R in dem z.T. schon Teile des 126 (Bambino) verbaut wurden wie z.B. Motor und GetriebeUnd die Kombis wirden äusserlich fast unverändert bis 1975 gebau. Zuerst Fiat 500 Giardinera und Autobianchi Gardinera (Nobelausführung), später dann Autobianchi 500 Gardinera(Info für die Kombis nur in Etwa, da ich mich nie weiter füer sie interessiert habe). ALLE Kombis haben,egal welches Baujahr, Selbsmördertüren!Dann kam der 126 A, danach 126 P (Polski), beide Bambino genannt. Paralell zum 126 P wurde noch der 126 BIS angeboten. Dieser sah aus wie der Bambino, hatte aber eine Heckklappe und einen wassergekühlten Motor.Dann kam Panda etc. und dann irgendwann der Chiquechento.@ Rene, mag sein, das sich da irgend wo etwas eingebürgert hat. Ich hab diese Interpretation noch nie gehört. Auf jeden Fall ist sie, wie du siehst, falsch !! Ist auch nicht böse gemeint. Nur sollte man sich das dann auch nicht angewöhnenGruß MaxeBeitrag geändert:06.07.07 18:14:58
-
- Registriert:So 21. Jan 2007, 11:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hört sich alles schon mal echt gut an! ich glaub das passt!!!dank an alle, viel. kann einer sich noch ein baujahr aus dem kreuz leiern??? (-:
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 06.07.07 Jetzt staune ich aber. Ich dachte immer, den nannte man Mäuschen oder Topolino.Aua, jetzt lese ich erst selber was ich da geschrieben habe.Natürlich "Topolino", dann "500" dann "Cinquecento" (das eckige Pizzataxi), jetzt wieder "500" (schwule Retrokarre).Enschuldigt für die Verwirrung, da war ich irgendwie vollkommen neben der Kappe
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.07.07 09:20:56(....)..jetzt wieder "500" (schwule Retrokarre)......na, na....dieses Auto wird das neue Kultauto werden, jetzt, wo Renault seinen Twingo "neu" verunglimpft hat.Hauptsache aber über Retro schimpfen.....oder hast Du etwa vor ein paar Jahren Geld mit dem "New Beetle" verloren?Das ist ein echter Retro-Mist....Chris.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....die Holzversion hat es wohl bis 1952 gegeben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........