welches Fahrzeug passt für mich?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 17. Jul 2007, 21:40

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 17.07.07 08:44:53Zitat:Is the number 0171 etc at the bottom of the copy supposed to be a UK phone number for further information, if so it is about 7 years out of date, it was a London number which now would start 020 7*********. Amazing what people will make.Naja, die 0171 dürfte in dem Fall wohl eher die Mobilnummer des Verkäufers sein... Ui, aus Wittlich, das ist ja gerade hier um die Ecke Vielleicht kennt ja jemand aus meinem Bekanntenkeis das Auto. In seiner sonstigen Beurteilung stimme ich übrigens - ohne auch nur das geringste von "Specials" zu verstehen - Deinem englischen Austin-Freund zu...Gruß,Thomas

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 17. Jul 2007, 21:58

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 17.07.07 21:40:42(...) In seiner sonstigen Beurteilung stimme ich übrigens - ohne auch nur das geringste von "Specials" zu verstehen - Deinem englischen Austin-Freund zu...(...)Hehe...... der Thomas..... kaum fährt er Riley - keinen Special (klasse Auto übrigens!) - wird er hoffärtig......!

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 17. Jul 2007, 22:45

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 17.07.07 21:58:57Hehe...... der Thomas..... kaum fährt er Riley - keinen Special (klasse Auto übrigens!) - wird er hoffärtig......! Aber nicht doch. Es gibt bestimmt schöne Specials, aber bei diesem musste ich in der Tat zuerst auch an eine Seifenkiste denken. Edit: Vielleicht liegt der Seifenkisteneindruck auch zu einem Gutteil an den (im Bild) fehlenden Sitzen... dennoch spricht mich z.B. Marios Non-Special Ruby deutlich mehr an Beitrag geändert:17.07.07 23:14:48

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Mi 18. Jul 2007, 11:12

Hmm, ich dachte, solche Autos nennt man Kit-Cars. Also Autos mit eigens angefertigem Rahmen, Phantasie-Karosserie, Großserienantriebsstrang.Ein Special ist doch eher ein altes Rolling Chassis (also inkl. des alten Antriebsstranges) und nur eine spätere und gegenüber dem Originalaufbau abgewandelte Karosserie draufgeschraubt. Das (gut klingende) Auto von Derby-Bentley-Rolf ist doch ein typischer Special, wenn ich nicht irre. oder?Martin

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mi 18. Jul 2007, 21:57

Also, ich habe lange gezögert, ob ich mir eine Suchanzeige über 12 Seiten zu lesen antun sollte.Ich bin überrascht über die Geduld des Forums!Lieber Peter Herzog, Du erinnerst mich in diesem spez. Fall irgendwie an die zeitgenössischen Manager: Du hast keine konkreten Vorstellungen und auch wenig Ahnung vom Thema, läßt andere für Dich arbeiten, mäkelst am Ergebnis und hinterläßt den Eindruck, man müßte sich noch mehr einfallen lassen !Das erinnert mich an meine Sekretärin: die ist jetzt 39 , ledig, hat keine Ahnung von Männern, aber Ansprüche, daß einem die Spucke wegbleibt ! So wird sie nie einen finden ( das ist schade, dann würde sie zuhause bleiben)und ich fürchte, so geht es Dir auch mit Deiner Autosuche!Kauf Dir ein Auto, und verkaufe es, wenn es nicht passt...so was passiert täglich im Lande und ist legitim und hilft eigene Erfahrungen mit mancher Marke zu sammeln.Dann kannst Du anderen weiterhelfen, wenn sie fragen: welches Auto darfs denn gerne für mich sein....?Ich weiß, das ist jetzt heftig, aber das mußte mal sein.GrußCafe

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 18. Jul 2007, 22:00

Zitat:Original erstellt von cafe.in am/um 18.07.07 21:57:00(...) So wird sie nie einen finden ( das ist schade, dann würde sie zuhause bleiben)(...)

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jul 2007, 08:19

Hallo cafeWenn man keine Ahnung hat, aber was haben möchte, was man schon mal auf Bildern und auch in Natura gesehen hat, dann erkundigt man sich, sei es jetzt in Büchern oder im Internet.Finde ich ja wohl als legitim und normal.Da es hier ein Forum gibt, bei dem man annehmen darf, dass ein paar darunter sind, die sich auskennen und nicht nur mitschreiben, damit das Internet mit Bytes gefüllt wird... habe ich hier einfach gefragt, welcher Wagen für mich passen könnte.Ein paar gute Vorschläge waren auch daruter. Wodurch meine Frage letztendlich beantwortet wurde. Dass jetzt 12 Seiten Thread draus geworden sind... Tja. Es gibt eben doch ein paar, die sich bemühen, dass Internet mit Bytes zu füllen.An die, die mir sehr gute Vorschläge geschickt haben, teils auch als PM, bzw. ihre Vorschläge ernst meinten, einen herzlichen Dank.Wenn hier einer, der sich nicht auskennt, keine Fragen mehr stellen dürfte, wäre es ja wohl eine sehr traurige Angelegenheit. Aber hier ist man ja sehr tollerant, was man ja daran sieht, dass auch Du Off-Topic Beiträge reinstellen darfst.

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 19. Jul 2007, 09:36

Zitat:Original erstellt von der Braun am/um 18.07.07 11:12:39Hmm, ich dachte, solche Autos nennt man Kit-Cars. Also Autos mit eigens angefertigem Rahmen, Phantasie-Karosserie, Großserienantriebsstrang.Ein Special ist doch eher ein altes Rolling Chassis (also inkl. des alten Antriebsstranges) und nur eine spätere und gegenüber dem Originalaufbau abgewandelte Karosserie draufgeschraubt. Das (gut klingende) Auto von Derby-Bentley-Rolf ist doch ein typischer Special, wenn ich nicht irre. oder?MartinNa denn, wenn wir hier schon so OT-tolerant sind: Martin, deine "Special"-Beschreibung kommt mir schon zutreffend vor. Aber muss ein Kit Car unbedingt ein eigenes, selbstgebautes Chassis haben?Ich denke da an die ganzen englischen Kit Cars der späten 50er und frühen 60er: Man nehme einen alten Vorkriegs-Ford Anglia oder Prefect oder Morris, schmeiße die morsche Karosse weg und setze einen der ab (Kleinserienhersteller-)Werk lieferbaren Bausätze (meistens aus GFK) drauf und fertig ist die Laube. Kit Car oder Special?@motocoupe:Dieser Spartan-"Special", den du für Ösi-Peter reingesetzt hast, erfüllt ja wohl allein schon wegen seiner Smart-Sitze den Tatbestand der KASPERBUDE! Wie bescheiden sieht denn DAS aus!

bob

Beitrag von bob » Di 4. Sep 2007, 20:29

bob

Beitrag von bob » Do 6. Sep 2007, 16:12

das macht runde 14000 Euro; ist das in Deiner Preisspanne?

Antworten