welches Fahrzeug passt für mich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht kann Rene E dir ja einen Kasperbudenbauer empfehlen, der neueste Technik unter ein altes Blechgewand drunterschustert, dann kannste auch zum Mechatroniker gehen, und krasser als bei den Replikas, hinter denen du so beharrlich her bist (siehe Motorcoupes richtigen Hinweis auf die Reparaturunmöglichkeit von 70er-Jahre-Kärren in heutigen "normalen Werkstätten"), wird die fehlende Akzeptanz seitens der Originalitätsfetischisten auch nicht ausfallen. (Und da muss man dann halt durch als Lurch. ))Muss mich leider Motorcoupe anschließen: So allmählich ist diese "Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass"-Spielerei schon etwas grotesk.Es gibt halt manche Dinge, die sind mit einem bestimmten Hobby untrennbar verbunden. Unter anderem vielleicht gewisser Aufwand und Mühen (wenn nicht handwerklicher, dann vielleicht finanzieller oder vorausplanender - siehe Zündkerzenbeispiel - Art) Und wer das alles nicht will, hat sich vielleicht auf etwas versteift, das dann doch wohl eher ungeeignet ist. GrußS.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 05.07.07 22:00:06@Peter Herzog: Greif hier zu, alle Dinge, die Dir gefallen sind vorhanden. Gut ein- bzw. aufsteigen und sitzen wird man auch können. Paßt genau in Deine Preisvorstellung:http://www.prewarcar.com/sho..._car.asp?car_id=47035ich erinnere mich daran wie mein Vater und ich vor einiger Zeit auf der suche nach einem Vorkriegscitroen waren.So schön die 5hp, Typ A, B2 etc ja sind, so wenig kann man sie nutzen!Dieser 1922er Citroen den du da zeigst hat eine Höchstgeschwindigkeit von 60 oder 65 km/h. Seilzugbremsen NUR auf die Hinterachse und die Ersatzteilversorgung ist mehr als schwierig.Zur Reperatur bedarf es zwar eher einen Dorfschmied als einen Spezialisten aber trotzdem sollte man möglichst selbstständig daran arbeiten können.Fazit, für mehr als Sonntags mal ins Grüne zu fahren nicht geeignet.Daher haben wir uns für eine Rosalie entschieden.Die hat nämlich Vierradbremse und eine Höchstgeschwindigkeit von um die 100km/h. Die Ersatzteilversorgung ist einigermaßen machbar und wenn die Leistung nicht reicht kann man auf einen gedrehten Tractionmotor umrüsten der als MI (moteur inversé) in den Ersatzteillisten steht und den man mit den Innereien des D-Moteur auf komfortable 56PS bringen kann. Ersatzteilversorgun für den Motor ist damit gelöst.Unsere Rosalie behält allerdings ihr 8CV Motor. Da uns eine Limousine zu langweilig war haben wir nach laanger Suche ein Coach SICAL aufgetrieben und in der Nähe von Verdun aus einer Scheune gezogen.Kleiner Tip für Peter, solltest du dich für Rosalie oder Traction interessieren, üb schonmal Französisch
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt wo du's sagst, Citroeni:Fiel denn das Stichwort "Traction" als Empfehlung hier schon? Es dürfte nicht viele ECHTE (!!) Oldtimer (noch dazu in VORKRIEGSoptik) mit besserer "Kundenbetreuungsstruktur" geben. Aber wahrscheinlich geht's jetzt gleich wieder los: "Ich will doch sooo gern offen fahren" !Na dann ... ein Cab'Trac ist dann natürlich wieder eine ganz andere Hausnummer. Dann lass fahren dahin oder such dir einen guten Blechaufschlitzer und Fake-Bauer (womit wir wieder beim Eingangsproblem wären )
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, ganz zu Anfang. Da hab ich sogar einen Vorkriegstraction für nur 12.000 EUR bei mobile.de gefunden und hier eingestellt.Aber es muß ja offen und langschnauzig...
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,lasse Dich nicht kirre machen, suche Dir ein Auto aus was Dir gefällt, nimm jemanden mit der es sich unbefangen ansieht und wenn es passt.....nimm es und werde glücklich.Es wird immer jemanden in diesem W elt W eiten W under geben der etwas dazu weiss und irgendwie helfen kann.Ist wie mit Frauen, suchst Du auch für Dich aus und nicht weil Dir hundert Tipps gegeben werden wie, wann, wo und und und...worauf Du achten solltest.Ausserdem gibt es immer noch Werkstätten die allen Unkenrufen zum Trotz mit Interesse, Stolz und Ehrgeiz an die Hilfestellung gehen, falls es mal nicht so läuft wie es soll und solche Werkstätten findet man wenn man will, wie bei Frauen, gibst Du auch nicht zum Elektriker wenn sie mal nicht gut drauf sind sondern zum Frauenarzt.Ansonsten wird das ein endloser Beitrag weil immer wieder neue Argumente und Ideen kommen, wohl gut gemeint aber subjektiv, weil auch die eigenen Vorstellungen mit eingebracht werden. Ist sicherlich nicht böse gemeint, wird Dir nur nicht zu einem Ergebnis verhelfen.Es ist bei allem egal ob Replika, Vorkrieg, Nachrieg, 3 oder 4 Räder, es muss Dir gefallen, immer daran denken.Im übrigen, wenn Du eins gefunden hast wirst Du sehr viele Menschen kennenlernen welche Dir anschliessend sagen was Du vor dem Kauf hättest beachten sollen und sehr vieles im Nachhinein besser wissen.Ergo mache es einfach, es gibt nur falsch oder richtig und Du wirst schon das Richtige machen.Ich fahre(macht er es oder nicht?)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ergo mache es einfach, es gibt nur falsch oder richtig und Du wirst schon das Richtige machen.Keine Angst. Es wird das richtige kommen, dass mir gefällt, dass mir passt und dass ich mir leisten kann.Und dann zeig ichs dir auch mal live.
... kauf dir doch einfach mal einen VW T5 mit Schiebedach, Klima, Sitzheizung, EFH und Schlepptopanschluss.Ist nicht zu: kalt, warm, windig, klein, groß, laut, leise, kurz, lang und bist immer online. Ich kenne jemanden, der fährt Rennen, hat nur ein Bein und der linke Arm ist zu 70% gelähmt, also bitte.........
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 05.07.07 08:10:27Es gibt keinen Grund, da nur aus Gründen des persönlichen Geschmacks eine Selektion vorzunehmen.Na ja - ich sehe es so:Wenn ich ein Treffen veranstalte und organisiere, dann doch ganz bestimmt auch "nach meinem Geschmack". Und danach passen Replikas einfach nicht auf ein Oldtimer-Treffen.Klar, das ist meine ganz persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack. Andere mögen das anders und lockerer sehen - und das ist auch gut so! Nur eben bestimmt derjenige, der ein Treffen veranstaltet, auch die "Spielregeln" oder eben Auswahlkriterien. Was OTTO angeht bedeutet das eben, daß ich keine Replikas auf der Wiese haben möchte - ebensowenig wie Custom-Cars oder Vans (letztere eher aus Platzgründen).Da muß sich nun niemand auf den Schlips getreten fühlen, denn es gibt ja noch genügend andere Treffen, wo auch Replikas, Custom & Co. geduldet - oder sogar gerne gesehen werden. Es muß ja nicht OTTO sein.Im Übrigen hatten wir die Diskussion zu Beschränkungen bei Treffen (Typ, Baujahr, usw.) ja erst kürzlich und ausführlich an anderer Stelle hier im Forum. Es ist dabei müssig, über "richtig" oder "falsch" zu diskutieren, denn die Geschmäcker (auch der Organisatoren) sind eben verschieden.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ebend. Deswegend. Wer veranstaltet, bestimmt. Wem's nicht paßt, muß selber veranstalten. Basta. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter,ich hab nicht mitgelesen, aber hat Dir niemand den Tilbury auf einer soliden Renault-Basis vorgeschlagen?Ähnelt etwas dem Morgan,den Du ja magst und ordentliche Exemplare müsste es für um die 10.000 Euro geben.Hier ein (zu teures) Beispiel:http://www.automusee.fr/fr/v...r/voiture1301317.html