welches Fahrzeug passt für mich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
HalloSorry der Schreibfehler liegt bei mir, Asche über mein Haupt. Falsch: SparroRichtig Sbarro Habe 100 mal geschrieben Zum Preis kann ich nur Sagen, das Auto wurde letztes Jahr für ca.18.000€ Verkauft.Technik Problemlos.MfGErhard
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 15.06.07 15:53:21http://www.autoscout24.de/De...s.aspx?id=zigfomy2gyd110 PS aus 23cm^2. Respekt!
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, ich muss schon sagen, ich bin etwas verwundert. Da hält dieses Forum regelmäßig Traditionalismen hoch, kämpft eisern um Originalität, macht Youngtimer zum Gebrauchtwagen. Und dann werden einem Einsteiger Replicas in allen Farben und Formen verabreicht. Nur weil er freistehende Scheinwerfer mag. Hm...@Peter Herzog:I bin a technisches Nockabazl. An alten Autos interessiert mich zuallererst deren Geschichte, das Flair ihrer Zeit einzufangen, dass sich in Design ausdrückt, aber auch in ihrer Technik. Entsprechend hab ich mich lang nicht drübergetraut und schlussendlich den Rat befolgt, simple Technik zu kaufen. Und jetzt lern ich halt. Übrigens auch hier, mitlesend. Mein Oldtimer ist sicher nicht der begehrenswertesten einer, aber er ist authentisch. Soviel zu den Replikas.Meine Auswahl für Dich läuft abseits des Roadster-Mainstreams, zählt zu den jüngeren Oldtimern und hält sich unter 10.000 Euro. A bissl was machen müsste man in diesem Preisfenster wohl an allen...Jedenfalls musst Du Dich in keins dieser Autos reinquälen!Peugeot 204 / 304 CabrioRenault CaravelleTriumph Herald (Spitfire für Bequeme)Triumph Stag (mit technischem magenweh)Eigentlich wollt ich Dir dazu mobile.de-Links setzen, hat aber nich geklappt, jetzt müsstest Du (zur Strafe) selbst googeln... Cheers aus NÖ,KTBeitrag geändert:15.06.07 20:05:19
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 15.06.07 19:55:58@Peter Herzog:I bin a technisches Nockabazl....Cheers aus NÖ,Bin auch keine Leuchte in Autotechnik... Und wir sind Nachbarn. Bin ursprünglich aus OÖ.Mir muss ein Auto in erster Linie "passen". Also ich setz mich rein, es muss bequem sein, diversen Schnickschnack wie Navi und automatische Scheibenwischer und so Zeugs haben. Sitzheizung und Klima obligatorisch. Diesel mit AutomatikAber mit sowas mach ich Kilometer.Und dann kommt das "Spinnerte", dass was man als Hobby haben will. Das muss kein Lambo sein oder Ferrari, sondern es muss mir persönlich gefallen. Und da von der Form und Farbe. Den Flair eines Oldtimers "versprühen" und Spaß machen. Etwas, was man wie eine goldene Münze ab und an mal rausholt und in der Frischluft bewegt.Leider habe ich in der Beziehung einen teuren Geschmack, aber eine Brieftasche aus Zwiebelleder... (Mach sie auf und weine)Also muss ich schauen, einen Kompromiss zu finden. Nur weil es ein NoNo unter Oldtimerfahrern ist, heißt es noch lange nicht, dass mir ein Replikat gefallen darf.Immerhin hat man Nachsicht hier mit mir und verdammt mich nicht gleich oder haut mich aus dem Forum Hmmm Abfänglich dachte ich, dass der Thread ausufert und irgendwo an die Wand gedonnert wird. Aber wenn man ordentlich fragt, bekommt´man auch ordentliche Antworten.Ihr habt mir echt super geholfen. Ich werde mir das Internet jetzt zu hilfe nehmen und mir die jeweiligen Marken und Modelle raussuchen. Dann die Pro und Kontras rausfinden und wenn mir einer der Wägen mal unterkommt, dann setz ich mich mal rein. Das wird dann das ausschlaggebende Kriterium. Meinen jetzigen Wagen habe ich mit meinem Hintern getestet. Ich kam ohne Probleme rein, konnte sehr gut sitzen, perfekt die Pedale und das Lenkrad erreichen. Motorisierung und Ausstattung nach meinen Vorstellungen und schon kaufte ich ein Auto.Ähnlich wird es mit einem "Oldtimer" laufen.Merci nochmal an alle.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil ich geschaut habe, wegen Panther:Panther Car Club Deutschland (seit 1981)Westring 34644579 Castrop-Rauxel-BladenhorstPraktisch Nachbarn von der Firma
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,Knochentreters Idee bezügl. Thriumph Stag ist Super: 4Sitzer Cabrio , Rover 8Zyliner Motor, leider relativ selten . Würde mir persönlich gefallen , ich weiß sogar von einem der einen verkauft, aber mein Geldbeutel ist ?? Was kommt nochmal nach den Zwiebeln ? Gruß Willi
Der Stag hat aber leider nicht den Rover V8, sondern eine ziemlich kranke Eigenkonstruktion.Würde ich einem Oldie-Einsteiger keinesfalls raten (von der fragwürdigen Optik mal angesehen).Käfer-Cabrio ist nie falsch, wird man zur Not auch wieder ohne Probleme los. Ich habe auch gerade erst einer Nachbarin ein 1302 Cabrio für den Sommer besorgt:http://website.webcenter.lyc...m2007/ikm2007_10.html
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 15.06.07 20:17:12und wenn mir einer der Wägen mal unterkommt, dann setz ich mich mal rein. Das wird dann das ausschlaggebende Kriterium. Passt.Und zum Stag @ ventilo - ich weiss, drum auch an vierter Stelle und mit technischem Magenweh...Aber das Design eines Autos in dem Roger Moore auf 007 machte, wird allein schon durch diesen Umstand legitimiert. KT
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entspricht das deinem Geschmack?1934, 22 PS, 4-Takt-Motor, 996 cm³, also ein KleinwagenPerfekte Lederausstattung, Sonnlanddach, Heizung, Sitzheizung der beiden Vordersitze, Radio (nicht sichtbar).Technik ist einfach, Sitzheizung für Rheumakranke ......So wurde er gerade im e-bay angeboten und der Mindestpreis wurde nicht erreicht!Hab noch den Link zum Verkäufer, willst du ihn haben?Gruß Maxe... der den Verkäufer nicht mal Kennt, also auch nicht Verwandt oder verschwägert ist
-
Zitat:Hab noch den Link zum Verkäufer, willst du ihn haben?eher nein. Der gefällt mir nicht