Gibt's matte Politur?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Gemeinde!Nach etwas längerer Oldie-Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück hier im Experten-Forum. Mein treuer TR6 erfreut inzwischen jemanden anders und ich hab meinen langgehegten Traum wahr gemacht und mit einen Mustang zugelegt. (Coupé, Bj. 66, V8-Maschine)Das Ding ist vor gut einem Monat aus Californien gekommen – noch mit den original Black Plates drauf und ich bin der erste Halter in Deutschland. Die Karre ist genauso, wie ich sie haben wollte, nämlich ein bisschen auf "racing" gemacht. Zwar alles Fake, aber mir gefällt die Optik. Leider ist im Gegensatz zur Substanz der Lack in ziemlich bedauernswerten Zustand. Halt ne typische Ami-Lacke. Und von Glanz kann da keine Rede mehr sein.Nun bin ich aber eh Fan von Mattlackierungen und meine Frage ist ganz einfach: Gibt's Polituren, die den Wagen nicht auf Hochglanz bringen, sondern eher so eine Art "Seidenglanz" erzeugen?Mit dem Zeug, was ich zuhause hab' könnte ich die Schleuder zwar wieder einigermaßen zum Glänzen bringen, aber irgendwie finde ich das nicht passend für das Auto. Trotzdem will ich eine gewisse "Regelmäßigkeit" in die Optik bekommen und alte Wasserflecken und sowas rauspolieren.Schon mal jemand sowas gesehen?Grüße aus HH!PhilipUnd hier das neue Pferd im Stall:
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt's matte Politur?
wirklich racy sind die Radkappen aber nicht... wenn du sie loswerden möchtest hätte ich evtl. einen Abnehmer irgendwie habe ich auch nie verstanden, warum man bei H-Zulassung einen Capri nicht nachträglich zum 2300 GT-XLR oder einen BMW 2002 zum Alpina umbauen darf, das bei einem auf Shelby umgestrickten Mustang aber möglich ist. Gleiches Recht für alle?!?Hast du vor, bei Veranstaltungen (Bergrennen) mitzufahren?Zu deiner Frage: versuch es mal mit einem Lackreiniger oder einer Politur mit grobem Schleifmittel.Abschliessend evtl. ein gewöhnliches Wachs, bei der Orangehhaut kann das eigentlich nicht zuviel "anrichten", will sagen: das macht den Lack auch nicht viel besser - die Ami-Schnuddeloptik wird bleiben.
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt's matte Politur?
Moin Ford64,Die Radkappen fliegen kommendes Wochenende runter! Leider hab ich jetzt nicht mehr das Kleingeld um mir stylishe Magnum500 oder TorqTrust Felgen zu besorgen (vielleicht nächstes Jahr) aber ich hab schon einige Stangs gesehen, die einfach die original Stahlfelgen schwarz glänzend lackiert haben. Das werde ich auch mal versuchen. Wenn's nicht gut aussieht, kann ich die Kappen ja erstmal wieder drauf machen. An (Berg)Rennen werde ich wohl nicht mitmachen. Obwohl das Hamburger Stadtparkrennen mich schon reizen würde. Wir werden sehen. Ich muss mich an den Wagen erst mal gewöhnen – hab ihn erst seit 2 Wochen.Gewöhnliches Wachs? Aber wenn ich das poliere wird er ja wieder glänzend.Naja, schaun mer mal. Ich hab noch das ganze Swissoil-Set zuhause. Denke ich werd das mal ausprobieren, wenn's tatsächlich keine "Matt-Polierung" gibt.Grüße aus HH!Philip
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt's matte Politur?
Hallo Philip,das mit der Schleifpaste ist schon richtig. Firmen wie z.B. 3M oder Festo vertreiben Schleif-/Polierpasten in verschiedener Grobheit.Du solltest aber nicht zu grob arbeiten. Bei 3M heißt sowas "Feinschleifpaste", bei Festo MPA 8000, glaube ich.Also in dem Moment, wo da was von Hochglanz steht, ist das nix für Dich.Durch das Schleifbild sieht das schon anders aus, als ein hochpoliertes Auto.Auch wenn Du anschließend irgendeine Versiegelung(Wachs) draufmachst, das sollte schon sein.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........