Schlagzahlen Sonderzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es geht um die Sterne vor und hinter der Fahrgestellnummer.Bei Händlern und Werkstätten gibt es (zumindest hier) sowas nicht mehr, die Nummern werden im Herstellerwerk elektrisch per Elektrode eingraviert, Rahmentausch kommt so gut wie gar nicht mehr vor, genausowenig wie umfangreiche Repatraturen am Rahmen. Selbst unser TÜV hat sie nicht mehr. Wenn überhaupt, wird nur noch an Einachsanhängern und Campingtrailern gestempelt, ohne Stern. Ich weiß, daß die Sterne nur der Begrenzung der Nummer dienen, aber Punkte oder Torx-Köpfe sehen einfach nur scheiße aus und deswegen will ich wieder die alten Sterne haben...Woher bekomme ich die Sterne?Falls jemand Angst wegen vermeintlicher Rechtsunsicherheit hat, antworten gerne auch per PN oder eMail, obwohl es hier keine rechtsunsicherheit gibt - es geht in meinem Fall nur um die originale US-Nummer (~10mm) im fahrerseitigen Stehblech (wegen Rostbefall jetzt getauscht), wo sie laut TÜV überhaupt nicht akzeptiert wird. Die anerkannte Nummer (1965 im Federbeindom nachträglich eingeschlagen, mit Sternen!) ist einwandfrei.Gruß
Frage mal bei Dream Car Corner (06101 - 40 86 59) in Bad Vilbel-Massenheim (ab 01.07.2007 in 61276 Weilrod-Emmershausen) oder bei Rolf Gersch in Mz-Kastel (06134 - 3144).Meines Wissens haben beide die Schlagzahlen in ihrem Werkzeugfundus.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage dort mal:http://www.gravurem.de/
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die "Ostwerkzeugbilliganbieter" auf den gängigen Messen führen diese Sterne in mindestens 4 Größen.AEG (aus Erfahrung gesprochen)bob
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe ich da. In 10, 12 und auch den eigentlich nicht zu bekommenden 7 Millimetern Höhe.Wenn Du sie nicht unbedingt sofort brauchst und meinen Umzug abwarten kannst, kriegst Du sie leihweise.Habe neben den Sternchen auch noch andere "Begrenzer".Nachtrag: Der Rolf Gersch hat die Stempel von GM. Und die unterscheiden sich von der Type ganz gewaltig von denen bei Ford.Beitrag geändert:14.06.07 14:34:24
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Frank,Angebot dankend angenommen! Habe dir eine PN über die Forumssoftware geschrieben. Gruß