Wiederinbetriebnahme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Vermutlich haben die Leute Recht, die meinen einfach anschmeissen und los.Würde ich nach drei Jahren vermutlich auch machen, gerade bei einem Volvo.Aber wenn ich nicht daneben stehe, und auch noch ein Unbedarfter die Sache machen muss, rate ich schon lieber zur Vorsicht.Einen Unfall wegen Bremversagens, oder einen B30 (auch nicht gerade ein billiger Spass wenn er hin ist) wollen wir nicht auf dem Gewissen haben.Auf jeden Fall sollte strichzwo (Thomas)seinen heute verfassten Text als Blog speichern, ausführlicher geht's fast nicht mehr und solche Anfragen kommen ja öfter.Peter
-
- Registriert:Do 7. Jun 2007, 23:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiederinbetriebnahme
Dankeschön an Euch alle erstmal für diese ausführlichen Informationen, das war mehr als ich je zu träumen gewagt habe. Jedenfalls werde ich es zwar vermeiden, ihn sofort blind anzustarten, aber die aufwändigste Tour ist wohl nicht notwendig, insbesondere da die Garage absolut trocken ist. Ich werd einfach mal das Öl prüfen, bissi die Zylinder mit WD40 einsprühen, am Tank riechen und die Bremse testen, wenn da alles passt, mach ich einen Startversuch.Dankeschön und nochmal ein großes Lob für dieses Forum hier! Ich halt Euch am laufenden (Motor)
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiederinbetriebnahme
hallo!ich denke, es geht hier auch um das ritual einer wiedererweckung.man müßte wissen, ob er den wagen schon 20 jahre hat oder ganz frisch ergattert, ob er trocken und sauber stand oder im freien unter einem lindenbaum...früher hab ich die kisten auch immer angerissen(müssen sie aushalten...) aber jezz laß ich mir zeit und setz mich auch mal ne weile rein und nehme kontakt auf...ich hol seit jahren alle erst mal mitm hänger zu mir und dann das große vollprogramm, früher bin ich auch mal 3 tage ohne kupplung rumgefahren, weil der geberzylinder kaputt war...,heute muß es komplett fertig und ok. sein, keinen bock mehr auf prototypen!mit dem älterwerden wird man auch geduldiger und hats nicht mehr so eilig, gell!dann viel erfolg,stefan
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiederinbetriebnahme
Das ist wohl wahr, wenn ich ein Auto neu habe, dann bin ich da auch etwas vorsichtiger. Aber wenn's schon lange meine Garage besetzt hält und mich immer treu überall hingebracht hat... dann geht es auch kurz und schmerzlos - man kennt sich dann ja schon.Alexander
-
- Registriert:Do 7. Jun 2007, 23:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiederinbetriebnahme
Zitat:ich denke, es geht hier auch um das ritual einer wiedererweckung.Ritual gibts da keines, es geht nur darum, dass ich den Motor nicht beim anlassen gleich schrotten will, insbesondere, da das Fahrzeug zum Verkauf steht (bei Interesse einfach melden) und daher besser nicht defekt werden sollte.Zitat:man müßte wissen, ob er den wagen schon 20 jahre hat oder ganz frisch ergattert, ob er trocken und sauber stand oder im freien unter einem lindenbaum...Der Wagen ist seit über 30 Jahren im Familienbesitz, er stand seit der Außerbetriebsetzung vor 2-3 Jahren immer in einer trockenen Garage.
-
- Registriert:Mi 10. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiederinbetriebnahme
Zitat:Original erstellt von oz1980 am/um 11.06.07 00:57:42Der Wagen ist seit über 30 Jahren im Familienbesitz, er stand seit der Außerbetriebsetzung vor 2-3 Jahren immer in einer trockenen Garage.Tja, mit dieser Information hätte ich mir meinen Salmon auch sparen können, denn das Fahrzeug kennt man und kann man einschätzen.egalThomas
-
Wiederinbetriebnahme
Zitat:Original erstellt von strichzwo am/um 11.06.07 09:31:53Zitat:Original erstellt von oz1980 am/um 11.06.07 00:57:42Der Wagen ist seit über 30 Jahren im Familienbesitz, er stand seit der Außerbetriebsetzung vor 2-3 Jahren immer in einer trockenen Garage.Tja, mit dieser Information hätte ich mir meinen Salmon auch sparen können, denn das Fahrzeug kennt man und kann man einschätzen.Ich kann es eben nicht einschätzen, weil ich eben wenig Ahnung habe, was Autos betrifft.