Unterbodenschutz entfernen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,bin gerade dabei meinen Vorderachskoerper für die Ueberholung vorzubereiten. Ueberall in allen Ritzen steckt Unterbodenschutz drin. Da ist kaum mit einem Kratzer oder so ranzukommen, sauarbeit!Gibt es eine Moeglichkeit, Unterbodenschutz auch chemisch anzuloesen, um das Teil dann hinterher mit dem Hochdruckreiniger abzuspülen?TschüssKlaus
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur ein Gedanke, ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber könnte man da evtl. mit der Heissluftpistole 'ran? Das Zeug derart verflüssigen, dass es von selber 'rausläuft? So würd' ich das versuchen.Nur als Anregung gedacht, sicher weiss jemand anderes noch eine bessere Lösung.....Gruss vomOlli
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus, anlösen geht mit Benzin. In eine alte Sprühflasche, die das Zeug aushält und los gehts. Nicht sehr gesundheitsförderlich, aber möglich. GrußMichael
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.05.07 10:26:33anlösen geht mit Benzin. In eine alte Sprühflasche, die das Zeug aushält und los gehts. ... und das rauchen einstellen. Wesentlich gesünder ist das anlösen des UBS mit WD40 !
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!hab mir mal trockeneisstrahlen vorführen lassen (im radeinbau vorne meines c-rekords), sehr beeindruckend !leider auch sehr teuer, son auto, aber vielleicht sind so "kleinteile" günstiger, einfach googeln(tztz...) und angebote einholen.gruß,stefan
-
- Registriert:Mo 21. Mai 2007, 04:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Im Zweifelsfall geht handelsüblicher Abbeizer zeimlich gut,Hab mal ne ganze Käferbodenplatte damit behandelt, ging recht schnell. Bier konnt ich allerdings hinterher nur noch eins trinken, also besser für Atemschutz und Frischluft sorgen.....
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde Trockeneis vorziehen. An meinem MG V8 habe ich das diesen Frühjahr durchführen lassen und ich bin begeistert. Es ist nicht ganz billig aber das ergebniss ist toll. Ich werde wohl im Herbst meine Amazone auch machen lassen.GrussBernd
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@gagamohn,WER bzw. WO wurde das Trockeneisstrahlen durchgeführt ?Soll der Amazon dort auch gemacht werden oder gibt es da noch eine andere Firfma ?Wieviel hat der MG gekostet bzw. wieviel soll der Amazon kosten ?Fragen über Fragen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei meiner DS war der Unterboden gar nicht mit normaler Farbe lackiert sondern nur mit Unterbodenschutz eingestrichen. Das was nicht die Drahtbürste weggeschmiert hat, habe ich dann mit Silikonentferner angelöst und abgeputzt.Ich hatte einen in der Sprühdose der nach Orangensaftkonzentrat roch. Den konnte man sogar ohne Atemmaske verarbeiten. War von Wessels & Müller Gelb/blau/weisse Dose.Aber Vorsicht. Es gibt auch Silikonentferner da wird es schon nach 5 Minuten bunt um dich rum und nach 10 Minuten dunkel.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KPG,der MG ist bei Carblast in Stuttgart gemacht worden, war eine Aktion über unseren MG Club.Der Wagen wurde bei mir in DO abgeholt und nach Ende der Arbeit wieder bis auf dem Hof zurück gebracht. Der Tank und Auspuff wurde demotiert dann der Unterboden und die Radhäuser gestrahlt. Darauf folgte die Sichtkontrolle nach Durchrostungen, bei meinem musste nicht geschweisst werden, dann kam Fertan drauf und nach der Einwirkzeit wurde es wieder abgewaschen. Der Tank wurde gestrahlt und lackiert. Die Achsen wurden nach dem Strahlen mit Chassislack lackiert. Der Unterboden und Radhäuser wurden in Wagenfarbe lackiert. Darüber kommt ein Wachs, kann man wählen ob klar oder farbig. Die Hohlräume wurden alle mit Mike Sanders geflutet. Zum Abschluss wurde der Wagen gereinigt und verladen.Wegen dem Preis, ihr könnt ja alle mal schätzen. Ich denke das ich die Amazone dort auch machen lassen werde, aber ich wollte diesen Sommer mal bei Ralf Humberg vorbei fahren und mir das dort mal anschauen.Es soll auch in Dortmund eine Fa. geben die Trockeneisstrahlt.GrussBernd