Wo ist der Öldruck hin? :-(

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 17. Apr 2007, 16:47

Hallo Wolfgang,wow, super geschrieben! Das habe sogar ich verstanden. Vor allem die Sache mit dem Öldruckventil. Einen Ölfilter habe ich in Form eines Siebes, welches zwischen Ölwanne und Kurbelgehäuse eingesetzt ist.Jetzt möchte ich am Liebsten heute abend statt mit der Familie zu grillen wieder unter's Auto kriechen Viele Grüße,Mario

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Derby special » Di 17. Apr 2007, 17:14

Laut Pitmans "The Book Of The Austin Seven And Eight" sollte es der Öldruckschalter sein. Es wird erlärt, daß der leicht verschmutzen kann (bzw.dessen Sitz) und man den ab und an reinigen sollte.Ich hoffe Du kannst das Problem lösen - leider bin ich noch Theorethiker in der Sache, da Garagenzuwachs in Form eines Seven bei uns noch ein, zwei Wochen dauern wird !Grüße,Ralf

Mario

Beitrag von Mario » Di 17. Apr 2007, 17:53

Hallo Ralf,auch Dir meinen Dank für die Ausführung. Das Buch habe ich sogar zuhause. Werde heute Abend gleich mal reinschauen Was für ein Seven wird es denn bei Dir?Viele Grüße,Mario

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 17. Apr 2007, 17:58

Ist noch in Arbeit und geheim ... wir sind an dem Auto schon seit Januar dran-eine lange Geschichte.So, wie es jetzt aussieht, werden wir am Wochenende jetzt endlich eine Möglichkeit zum Anschauen und Probefahren haben.Wir deswegen, weil das Auto meine Freundin kaufen wird, weil sie es satt hat, bei Bergrennen oder am Nürburgring immer nur auf dem Beifahrersitz sein.Wenn dann ist es ein sehr früher 1925er mit Magneto, rennpräpariert mit guter Geschichte.Wenns was wird (ich hoffe mal), gibts sofort Info von mir !Schaun mer Mal.Grüße,Ralf

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Di 17. Apr 2007, 19:18

@Mario, ach ja, die Siebe ....Die verhindern wenigstens, dass Pflastersteine mit rumgepumpt werden .... Wenn Du Langstrecke fahren willst, lohnt sich der Umbau auf einen modernen Microfilter im Haupt- oder Nebenstrom - was eben baulich geht.Ich bin mir sicher, dass es da fertige Umrüstsätze auf der Insel gibt. Du tust der Maschine mit absoluter Sicherheit was Gutes, wenn der Dreck im Filter bleibt und nicht dauernd durch die Lager gepumpt wird. GrussWolfgang

Mario

Beitrag von Mario » Di 17. Apr 2007, 21:10

@RalfOho, soll wohl ein Ulster werden? Wenn's konkret wird, würde ich mich über ein paar Infos und Bilder freuen @WolfgangBislang ist mir eine solche Konstruktion noch nicht begegnet. Ich werde aber morgen mal nach dem Öldruckventil schauen und wieder berichten.Viele Grüße,Mario

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 18. Apr 2007, 08:04

Kein Ulster, der Body ist GE Brooklands.Wie gesagt, wenns was wird, folgen Bilder etc.Grüße,Ralf

Mario

Beitrag von Mario » Fr 20. Apr 2007, 22:22

So, neuer Zwischenstand:Habe heute Abend nach dem Öldruckventil gesucht und es auch gefunden. Es befindet sich knapp über der Ölwanne auf der Beifahrerseite des Motorblock. Jetzt kommt's: Man kommt da so gut wie gar nicht ran, weil der Längsträger davor verläuft. Da ist nur ein Spalt von vielleicht 4cm zwischen Längsträger und Schalter. Ich habe erstmal blöd geschaut.Dann habe ich eben doch wieder die Ölwanne abgenommen, weil ich gehofft hatte, von innen irgendwie an das Öldruckventil zu kommen. War aber auch nix. Also alles sauber gemacht, Ölwanne dran und SAE50 eingefüllt. Der Öldruck ist jetzt im kalten Zustand bei immerhin 7 pounds im Fahrbetrieb. Leerlauf = 0 aber unter 4 pounds ist er ím Fahrbetrieb vorhin nicht abgesunken. Ich konnte ihn zwar nicht über eine lange Strecke warmfahren, da es dunkel war und die Beleuchtung beim Seven nicht gerade prickelnd ist, zumal sich dabei auch die Batterie entlädt, doch war ich schon ein klein wenig beruhigter. Ich habe auch den Eindruck, daß der Wagen nicht mehr so tropft wie vorher mit dem SAE30.Weiß jemand von Euch, wie ich am besten an das blöde Öldruckventil rankomme?Viele Grüße,Mario

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 20. Apr 2007, 22:37

Moin Mario,ohne den Motor jetzt zukennen, würde ich sagen schraub das Ventil auf, die 4 cm müssten reichen um die Verschlusskappe abzubekommen. Dann ist dort eine Feder drin und ein Kugel oder Zylinder die/der sich auch rausziehen lassen sollte.Wenn das nicht hilft evtl. vordere Motoraufhängung lösen und den Motor anheben.GrussBernd

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 20. Apr 2007, 22:45

Ich habe ein Bild von einem Ölventil eingescannt, damit Du sehen kannst wie sowas in etwa ausieht. Das Ventil ist von einem Mini Motor

Antworten