Käfer Cabrio 1303, diesmal Suche nach dem Wasserablauf

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Sa 7. Apr 2007, 12:40

Hallo,ich versiegle soeben meine Hohlräume u.a. mit Fertran. Beim ausspülen mit Wasser läuft das Wasser auf der Beifahrerseite hinterer Fensterschacht nicht in den Schweller, sondern bleibt stehen. Auf der Fahrerseite läuft schön brav das Wasser über den Schweller ab. Weiß denn jemand wo genau der Ablauf ist ? Richtung Türe oder Richtung Motor ? Ich meine den Seitenkasten, worin das hinterere Fenster abtaucht beim öffnen des Fensters. Oder einfach ein Loch nach unten bohren ? Würde ich allerdings gar nicht gerne machen. Man sieht natürlich nichts.Gruß Willi

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Sa 7. Apr 2007, 14:12

Hallo Willi,ich mag mich täuschen, aber sieht man nicht direkt oberhalb der Trittbretter je 2 Ablauflöcher in den Seitenteilen?Grüsse

Willi

Beitrag von Willi » So 8. Apr 2007, 17:20

Hallo Nobbi,Die Ablauflöcher die Du meinst, die sind gedacht als Ablauf für in den Türen gesammeltes Wasser. Ich habe die Löcher nun gefunden, es ist ein langweiliges ca. 5mm kleines Loch kurz vor der B-Bäule (und natürlich zu).Wenn man vernünftig hinkommen würde, dann würde ich es aufbohren, da 5mm viel zu klein sind und jederzeit größere Teile ( z.B. sich auflösender Scheiben-Dichtgummi) dieses Miniloch verstopfen können .Nun ist es wieder frei und das Wasser kann wieder ablaufen.Gruß Willi

Antworten