wo ist der 3te Zylinder ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe heute an meinem Käferlein rumgeschraubt , nun geht gar nichts. Ich weiß , als Käferfahrer sollte man das wissen, ich weiß es nicht trotz Literatur usw. :Wo ist der 3te bzw 4te Zylinder ? Der 1te ist ( in Fahrtrichtung gesehen ) vorne rechts, der 2te hinten rechts , welcher ist nun der 3te ? links hinten oder vorne ? Gruß Willi
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wo ist der 3te bzw 4te Zylinder ? Der 1te ist ( in Fahrtrichtung gesehen ) vorne rechts, der 2te hinten rechts , welcher ist nun der 3te ? links hinten oder vorne ? :Im Zweifelsfall die Zündkabel verfolgen und mit der Zündfolge zuordnen.Beitrag geändert:01.04.07 17:29:08
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der DIN 73021 ist die Bezeichnung der Zylinder an Mehrzylinder-Motoren festgelegt. Die Bezeichnung der Zylinder beginnt stets an der der Kraftabgabe gegenüberliegenden Seite des Motors. Bei einem Boxermotor liegt der erste Zylinder in der linken Zylinderreihe und der kraftabgebenden Seite gegenüber. Die Zylinder werden in der Reihe fortlaufend gezählt. In der im Uhrzeigersinn folgenden Reihe wird weitergezählt.Die Vierzylinder-Boxermotoren der Fabrikate VW und Porsche werden nicht nach DIN 73021 bezeichnet. Hier beginnt man die Zählung in der rechten Zylinderreihe an der kraftabgebenden Seite.GrüßebobBeitrag geändert:01.04.07 17:21:19
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lööööööösch Beitrag geändert:01.04.07 17:21:16
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,und welcher ist nut der 3te Zylinder ?Zündkabel verfolgen geht nicht, da ich ja genau das machen will: Die Zündkabel neu aufstecken und ich kenne nur die Zündfolge , weiß aber nicht welcher der 3te ist .Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Willi,die Lage von Zylinder 1 und 2 beim Käfer hast Du richtig beschrieben. Zylinder 3 liegt in Fahrtrichtung gesehen links vorne, Zylinder 4 in Fahrtrichtung gesehen links hinten.Was die DIN 73021 betrifft:Es gab bzw. gibt viele Hersteller, die sich nicht um die DIN-Norm kümmern und die Zählung der Zylinder auf der Seite der Kraftabgabe beginnen, so z.B. beim Peugeot 404 u.v.a.m.Viele GrüßeThomas
-
Hallo Thomas,danke für die klare Antwort.Dann werde ich mal morgen schauen, ob ich ihn wieder zum leben erwecken kann. Batterie ist nun leer Gruß Willi
-
Hallo,nachdem ich gestern Abend erfolglos weiter gekämpft habe trotz Austausch von Unterbrecher, Veteilerdeckel und Zündkerzen , habe ich ihn gestern Nacht noch zur Werkstatt abgeschleppt.Heute morgen telefoniert und was sagt mit der Werkstattmeister : 3ter Zylinder ist links hinten Ich finde es einfach blöd, daß dies in keiner Doku steht, auch nicht zur Grundausstattung gehörende Literatur wie : " Jetzt helfe ich mit selbst " Ist das jetzt nach DIN 73021 oder nicht ?Gruß Willi
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,vielleicht kann dir der folgende Link helfen http://www.motor-talk.de/tim...004/c03/d1/e255389/z7
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, ich habe den Beitrag erst jetzt bemerkt.Ja, der 3. Zylinder ist hinten links. Deswegen wird der auch immer zu heiß.Bei meinem 59er ist das übrigens sehr klar dokumentiert. Die Zahlen sind in das Luftleitblech eingeprägt.