Einhell Kompressor

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bigblock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einhell Kompressor

Beitrag von bigblock » Di 20. Mär 2007, 17:28

Hallo,bei ALDI gibt es nächste Woche einen Kompressor von Einhell "KCK 210 / 8". Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kompressoren von Einhell?Micha

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einhell Kompressor

Beitrag von er ka » Di 20. Mär 2007, 18:16

Hallo Micha,die Dinger machen einen Höllenlärm, bringen nicht wirklich was und sind besonders geeignet zum Aufblasen von Bällen und Schlauchbooten, werden nach einiger Zeit Ölinkontinent und blasen dementsprechend unsaubere Luft.Ist was zum ansehen in der Garage und um zu behaupten man habe einen "Kompressor" reicht es.Ich fahre(mit Verdichter)freundlich grüssender ka

Rene E

Einhell Kompressor

Beitrag von Rene E » Di 20. Mär 2007, 19:26

Einhell ist Billigschrott der immerhin so gut ist, daß man ihn gelegentlich benutzen kann ohne das Teil was man bearbeiten will zwangsläufig kaputt zu machen oder sich schwer zu verletzen.Zum Kompressor: 210 heißt wahrscheinlich 210 l/min Ansaugleistung. Das sind bei Billigschraott höchstens 100 l/min Effektivleistung, auch Füllleistung genannt. D.h. Du kannst nur mit Geräten arbeiten die weniger Luftbedarf haben.D.h. Du kannst die Reifen aufpumpen, Dreck wegblasen und mit einer kleinen Lackierpistole, kleine Kratzer beilackieren. Das war´s!Keine Ganzlackierung, kein Unterbodenschutz, Hohlraumwachs und erst recht kein Sandstrahlen oder Schlagschrauben.Dafür braucht man einen richtigen Kompressor mit mindestens 250 l Effektivleistung. D.h. wenigstens 350 bis "400 l/min Ansaugleistung und mit 380 V.

Sierra

Einhell Kompressor

Beitrag von Sierra » Di 20. Mär 2007, 20:05

Ich hab in meiner Halle als "Zweitkompressor" so ein Billigteil von OBi für knapp 70 Euronen. Wollte ihn eigentlich nur zum Reifenfüllen. Aber er kommt sogar mit dem Schlagschrauber klar und, erstaunlicherweise, mit Seilfettsprühen (UBS-Pistole).Die Bequemlichkeit war's auf alle Fälle wert, trotz Höllenlärm und hoher Einschaltdauer. GrußMichael

ChevysMaster85

Einhell Kompressor

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 20. Mär 2007, 21:39

Bei Aldi ist der Umtausch schrecklich umständlich, weil es muss eingeschickt werden. Die Einhell Werkzeuge gibt es auf fast jedem Baumarkt und da ist der Umtausch wesentlich einfacher. Ich hatte mir für meinen Hausumbau von Einhell einen Staubsauger und einen Bauhammer gekauft.Bauhammer leihen = 20 Euro/TagBauhammer kaufen = 60 Euro bei 2 Jahre direkt Umtausch beim Baumarkt!Der Bauhammer war prima zum Wände einreissen ect., nur bei Bohrkronen für Schalter hat er schlapp gemacht...4x umgetauscht ohne Probleme. Auch der Staubsauger war prima, bis auf das untere Gelenk von der Saugdüse, da ist er immer gebrochen. Ich hatte noch eine von einem anderen Staubsauger die passte. Trotzdem habe ich den Staubsauger 3x umgetauscht (weil er verbeult oder dreckig war) Jedes Mal ohne Probleme Umtausch. Also wird der Kompressor nicht schlecht sein für Kleinigkeiten und zum Rumschleppen, aber ich würd ihn bei Hornbach o.ä. kaufen, weil der Service besser ist als bei Aldi!

ventilo
Einhell Kompressor

Beitrag von ventilo » Di 20. Mär 2007, 21:58

Ich habe bei der letzten ALDI-Süd Aktion einen kleinen Einhell Kompressor mit Zubehör erworben und kann nix negatives sagen.Nutze ihn allerdings nur zum Reifen aufpumpen, Badetiere aufpusten, Ausblasen usw.Man mußte ihn allerdings selbst zusammenschrauben aber das machen wir ja gern....

karmann-ghia

Einhell Kompressor

Beitrag von karmann-ghia » Di 20. Mär 2007, 22:08

wie gesagt einhell ist billig schrott aus fern ost oder so und da wir ja alle auch ein wenig die deutsche wirtschaft ankurbeln wollen kauf dir lieber ein richtig guten von Kaeser kompressoren kosten zwar ein bisschen mehr aber sie werden komplett in deutschland gebaut und montiert du hast ein super service und eine gute leistung da sind nämlich auch die druckbehälter von innen versiegelt das sie nicht rosten können das machen die bei den billig produckten nicht also kauf dir am besten nen Kaeser der sieht zudem gut aus und es gibt ihn in fast allen größen je nach dem wie du ihn brauchst, ich hab sogar einen Kaeser Kompressor um luft in meinen Gartenteich einzublasen wurde mir so geraten das man da luft ein blasen soll ka warum. Gruß Andy

fridolin

Einhell Kompressor

Beitrag von fridolin » Di 20. Mär 2007, 22:55

Hallo,einen Kaeser für den Gartenteich? Respekt! Hast Du auch ein U-Boot zum Suppe umrühren? Für den Gartenteich habe ich so einen Aquariumpuster und der macht das jetzt schon einige Jahre. Aber vielleicht nur weil er noch keinen Kaeser gesehen hat. Sonst kriegt er wahrscheinlich Komplexe.Viele GrüßeFridolin

bigblock

Einhell Kompressor

Beitrag von bigblock » Mi 21. Mär 2007, 10:09

Danke für die Antworten!Ich wollte den Kompressor vor allem zur Hohlraumversiegelung (Fluid Film, Perma etc.) nutzen. Die fällt ca. 1x pro Jahr und Auto an ... Dann noch Dampfstrahlern ("Kärchern"), Druckluft zum Ausblasen, Säubern von (Klein-) Teilen, Reifen aufpumpen, Schlagschrauber.Michael

oldsbastel

Einhell Kompressor

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Mär 2007, 11:19

Michael,ein Kaeser oder Boge zum Reifen aufpumpen ist wohl etwas "overdressed". Mein Hang zu gutem Werkzeug ist bekannt, aber ab einem gewissen Grad wird es auch schwachsinnig. Gute Kompressoren kosten >1 k€. Wenn du das Ding nur einmal im Jahr brauchst, dann tut es auch ein Einhell - Lärm hin oder her.Einhell lässt zwar auch in China fertigen, liegt aber qualitativ im Regelfall über dem Kram wir TIP oder Budget. Einige Geräte sind aber auch identisch. So in der Regel z.B. die Kompressoren.Die kleinen Kompressoren machen eigentlich nur dann schlapp, wenn du ernsthaft Druckluftwerkzezuge betreiben oder lackieren willst, wobei der Luftverbrauch der Druckluftwerkzeuge dabei eine erhebliche Rolle spielt. So kommen bzw. kamen die CP- oder Ingersoll-Geräte immer mit weniger Luft als z.B. Schneider, Facom oder Hazet aus. Für Desoutter (gehört auch zu CP) kann ich es im Moment nicht sagen.Ich habe hier 2 Kompressoren. Davon ist einer ein älterer, aber nicht gerade billiger JunAir Dental-Kompressor, mit dem ich sehr gerne arbeite, weil er als Membran-Kompressor sehr leise ist (nur ein Summen). Der Kompressor hat vielleicht 30-50 L/min effektive Leistung. Er reicht nicht nur zum Ausblasen, sondern auch für den 3/8"-Ingersoll Rand - Schlagschrauber. Das funktioniert natürlich immer nur kurzzeitig, bis der 25L-Speicher leer ist, aber es funktioniert. Ein Schlagschrauber läuft in der Regel immer nur wenige Sekunden am Stück. Den größeren Kompressor brauche ich eigentlich nur selten.Wenn dir der Kompressor auch bei nur seltenem Gebrauch leistungsmäßig nicht ausreicht, dann würde ich auch darüber nachdenken, evtl. zwei von den Kompressoren zusammenzuschalten oder mir einen gebrauchten gößeren Kompressor zu kaufen.Beitrag geändert:21.03.07 10:51:53

Antworten