Schonbezüge für Sitzbank vorne und hinten - woher?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,jetzt werde ich meinen 12M P4 wieder in Betrieb nehmen und suche noch ein paar schöne Schonbezüge für die vordere durchgehende Sitzbank. Hat einer eine Quelle die (zum Fahrzeug passende) Schonbezüge liefert?Also nichts mit Wombels drauf oder Tom und Jerry Lieben GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,es gibt Firmen, die sich auf das Nähen von Schonbezügen für Autos allgemein spezialisiert haben. Da kannst Du Stoffe auswählen, die dann zum FAhrzeug passen und das Nähen dürfte auch nicht so teuer sein wie das Anfertigen von richtigen Polsterbezügen.Habe solche für meinen Käfer (Vordersitze) gekauft und bin zufrieden.DIe Größe der Sitzbank dürfte wohl einer Käfer-Rückbank entsprechen, d.h. es müßten auch aktuelle Normbezüge passen.Die gibt es auch unifarben.Bei Ebay inserieren solche Betriebe auch.Bei Bedarf kann ich Dir eine oder 2 Adressen nennen.Viel ErfolgChristoph
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Buckeltaunus, ich würde Dir vorschlagen, bei der Firma maxfritz in Stuttgart - http://www.maxfritz.com - zu fragen. Die haben für viele Autos der letzten Jahrzehnte bereits Schablonen für modellspezifische Sitzbezüge im Archiv; wenn sie keine haben, können sie die Maße am Fahrzeug nehmen und welche anfertigen. Auch Sonderwünsche wie Kartentaschen oder Gepäcknetze an der Rücklehne sind möglich. Die Preise fand ich angemessen.Und mir scheint, dass sie kompetent und ehrlich beraten. Als ich mich 2006 für einen bestimmten Stoff interessierte, wurde mir erklärt: Dieser Stoff ist einerseits teurer als andere, aber andererseits nicht lichtbeständig, und ich würde daran keine dauerhafte Freude haben. Ach ja, @ Christoph (Mr. Hobbs):Auf der Retro Classics habe ich bei den Käferfreunden HN nach Dir gefragt, aber Dich leider nicht angetroffen. Hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt. (siehe z.B. Beitrag 15 in http://forum.oldtimer-info.d...sages.afp?xid=876281 )Viele GrüßeThomas Edit wegen ursprünglich nicht funktionierendem Link.Beitrag geändert:16.03.07 23:33:35
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,lieben Dank für Eure beiden Beiträge. In der Tat, die Produkte von Maxfritz sehen überzeugend aus! - ist jetzt sicher nur noch die Frage nach dem Preis Christoph: hättest Du die zwei Adressen parat? Liebe Grüße und herzlichen DankBuckeltaunus