Automatik Schweißhelm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich will mir einen automatik Schweißhelm kaufen. Die gibt es ja teilweise schon für 60.-Euro... Ich brauche ihn nur ab und an, also kein Profigerät, das meine Enkel noch überlebt!Was habt ihr für Erfahrungen, worauf muss ich achten?Danke, Ole
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
Hi Lehrmeister hab genau so einen billigen aus Ebay - der ist 1A absolut perfekt für den Hobbygebrauch .. bemühe mal die Suchfunktion - da gab es vor Jahren mal schon einen threath drüber Gruß Helmut
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
Nachtrag:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=752817#752817gleicher Titel LOLHelmut
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
Danke Helmut, konnte mich auch an den Thread von damals erinnern. Aber die Technik entwickelt sich weiter, alles wird billiger ect.Deshalb interessiert mich die aktuelle Meinung! Du bist also mit deinem zufrieden, die Augen sind noch gut!?Wie sieht das mit Rene_E aus? Wie sind seine Erfahrungen. Inzwischen gibt es auch Helme mit 1/20000sec Reaktionszeit für 85.-Euro...
-
Automatik Schweißhelm
Passt schon ... meine Kids Schweissen ja auch schon a bissl (unter aufsicht) - der ist für Hobbyzwecke ideal gewesen... wenn es noch der selbe ist... Die Verschlusszeiten weis ich jetzt nicht müsst ich schaun ob ich noch einen Zettel - hab momentan schweisst mein Schager einen original Panda aus den 80ern zusammen - das wird ein echt geiler Klassiker mit Faltdach Helmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
...irgendein Prüfsiegel von der Berufsgenossenschaft o.ä. sollte da schon dran sein. Ich könnte mir vorstellen, daß auch dies ein interessanter Markt für "Chinamänner" ist, die Welt ist voller Hobbyschweißer.....
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
Für WIG brauchst Du ein Glas, was eine Stufe mehr verdunkelt als für MIG/MAG.Mein Lorch funktioniert nun seit 7 Jahren ohne Probleme. Hat damals mit einer 11er Scheibe 300 D-Mark gekostet. Batteriewechsel ist ungefähr alle 3 Jahre angesagt.Grüße vom Hobbyschweißer.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik Schweißhelm
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Helm.
Automatik Schweißhelm
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 07.01.07 21:41:56Ich brauche ihn nur ab und an, also kein Profigerät, das meine Enkel noch überlebt!Hallo Ole,Das Gerät soll Deine Enkel nicht überleben, aber Deine Augen das Gerät!Ich hatte auch mal geglaubt, man kann seinen Augen alles zumuten, aber nach fünf Operationen und zwei implantierten Linsen sehe ich das weniger optimistisch.Hatte jetzt nicht direkt was mit Schweißen zu tun, sondern mit exzessiver Bildschirmarbeit und dem Schwachsinn beim Segeln keine Sonnenbrille zu tragen, aber ich würde an solchen Dingen nicht mehr sparen.Viele GrüßeGerrit
-
Automatik Schweißhelm
Danke fpr den Tipp Gerrit, aber nach einigen Augen- Hornhaut Prellungen und Verletzungen und Verblitzungen sehe ich das auch nicht mehr so locker. Abgesehen davon sind durch die Bildschirm Arbeit meine Arme auch nicht mehr lang genug und ich bin zumindest was das Lesen angeht auf eine Brille angewiesen!Ich hatte das nur gepostet um vorzubeugen, dass mir einige hier raten ja den 500.-Euro teuren Schirm zu kaufen, weil alles billige Mist ist!Ich habe bei Ebay einen Schirm entdeckt, der mit 85.-Euro gute Werte zu liefern scheint (unter 1/20000sec). Obendrein hat der Verkäufer 100% positive Bewertung bei 2016 gesamt... da werde ich zuschlagen!Danke an alle!