Reifendefekt, wie kommt sowas?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,an meiner Alltagsratte hatte ich einen Reifenschaden. Sehr ärgerlich.Was mich aber überrascht, ist das Schadensbild des defekten Reifens:Wie passiert so etwas, ein ziemlich rechteckiger Ausschnitt der beim Reifen einfach fehlt?(ich kenne die Vorgeschichte nicht, mit dem Auto mitgekauft)ZoeBeitrag geändert:07.01.07 20:38:40
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein Bild:Komisch, daß es gleich noch einen solchen Schnitt gibt....Zoe
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der war doch sowieso Schrott?Profil auf den Bildern ist teilweise =0?Ablösung der Karkasse kenn ich nur von runderneuerten Reifen oder Reifen,die zu heiß wurden(hohe Geschwindigkeit mit Reifen die dafür nicht vorhgesehen sind oder zu wenig Luft)Grüße
-
Mich interessiert ja eher, wie so ein sehr rechteckiger Ausschnitt einfach entstehen kann.... Ich hätte eher einen unregelmäßigen Riß erwartet wenn die Flanke einfach aufgerissen wäre (warum auch immer).Delaminierung bei niedrigem Luftdruck sieht anders aus.Zoe
Hallo Zoe,wenn ich mir die Innenseite das Reifens ansehe, fallen mir dünne Linien in regelmäßigen Abständen auf. Es sieht fast aus, als ob die Flanke aus einzelnen Segmenten besteht. Kannst Du »um die Ecke sehen« ob das mit den Bruchkanten übereinstimmt? GrußGerrit
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zoe,ein Autoreifen besteht aus ungefähr 55 Einzelteilen (je nach Marke vielleicht 1, 2 mehr oder auch weniger. Sieht aus, als wäre ein Teil weggeflogen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einzelteile??? Ist das ein LEGO reifen?Die Bauen doch Lage für lage auf und dann wird das ganze gemoldet??Hatte mal einen abflug da hat der Reifen einen solchen scharfkantigen Riss gehabt - etlang des Fadens???Helmut - mal in Hannover ein Fadenzählinspectionsgerät installiert...
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ui, sieht heftig aus.Mit dem Verlieren der Karkasse bei nem runderneuerten hat es meiner Meinung nach auch nichts zu tun.Wie ALT war der Reifen denn (DOT-Nummer)?Sieht für mich so aus, als ob ein Vorschaden (durch Bordstein oder vielleicht auch langes Stehen auf einem Fleck) vorhanden war.Gruss,Chris
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 08.01.07 09:08:48Einzelteile??? Ist das ein LEGO reifen?Im Prinzip ja. Ich dachte früher auch immer, das wäre ein Teil. Wir haben inzwischen aber mehrere Reifenhersteller als Kunden. Reifen werden überall nach dem gleichen Prinzip (Aufbau aus Einzelteilen mit anschließendem Vulkanisieren in einer Heizpresse) gebaut. Beitrag geändert:08.01.07 10:46:46