Preisfrage Verchromen, Trockeneisstrahlen, Frage wegen Kunstharzlack und noch ei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meatball am/um 23.12.06 22:10:18Hallo.@StevieP22,50€ für das Kilo Trockeneis? Dann wirst Du über´s Ohr gehauhen.Wir zahlen erheblich weniger. Wir rechnen aber auch nicht nach Kilos ab, sondern berechnen Stunden, da sind dann noch kosten wie Diesel für den Kompressor (unserer Stationärer liefert nicht den nötigen Druck und die benötigte Luftmenge, Strom für die Absaugung, mein Lohn usw. enthalten.Der Verbrauch liegt, wenn man die Maschine vernünftig einstellt bei ca. 60 Kilo/Std.Wobei es natürlich davon abhängt wie gut der U-Schutz abgeht.Ein Käfer-Radhaus kann man durchaus in 5-10 min. sauber haben.GrußGerhartHallo Gerhart, und was kostet dann so ein Unterboden...von...bis ungefähr? Ohne Unterbodenschutz...oder mit...mit Achsen oder ohne...poste doch mal ein paar Preisbeispiele! Nur das man mal ein Gefühl dafür bekommt.Ist übrigens eine Marktlücke hier in der Gegend um Hannover, als Tipp für Nachwuchsunternehmer, hier gibts keinen!!!
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preisfrage Verchromen, Trockeneisstrahlen, Frage wegen Kunstharzlack und noch ei
bezüglich Trockeneisstrahlen:Mich würden da auch mal einige Preisbeispiele interessieren.Möchte Motor und alle Nebenaggregate reinigen lassen, Achsen und Achsschenkel,Hinterachse.Keinerlei Lack oder Unterbodenschutz soll entfernt werden.Und damit man nicht übers Ohr gehauen wird frägt man halt im Forum.Aber mal was anderes, warum tun sich nicht einige Leute zusammen und legen sich so eine Maschine gemeinsam zu und vermieten die ganze Anlage dann bei Nichtgebrauch an andere Interessierte?Was kostet so ein Gerät eigentlich ?Da gäbe es doch bestimmt eine rege Nachfrage und man würde bestimmt auch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, wenn man die ganzen Arbeiten selber machen könnte.Do-it-yourself Trockeneisstrahlen, das wäre ne Marktlücke.Und soooviel Fachwissen wird auch nicht nötig sein, wird das gleiche sein wie mit dem Dampfstrahler draufhalten.Nun denn...
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daggi,ich habe ein Eisstrahlanlage für meinen BMW 2002 tii zum selber strahlen zu Verfügung gestellt bekommen.Bin unerfahren, habe ca. 3 Std. gebraucht. Alles was Mist am Unterboden war flog sehr schnell weg. Was gut war, bot großen Widerstand. Hab ich dann dran gelassen.Habe dann noch das alte Fett etc. von einigen Aggregaten gestrahlt, das ging wirklich gut.Das Equiment braucht viel Platz. Die Arbeit macht einen höllen Lärm (Ohrschutzer & möglichst keine Nachbarn)und Du brauchst auch viel Kraft. Du hast den Schlauch auf der Schulter und der Druck nach hinten ist enorm.Dazu kommt, Du hast hinterher eine rießige Sauerei im Hof / Garage. Die entfernten Teile werden duch den hohen Luftdruck überall hin verteilt. Ich würde das nächste Mal mir ein Unternehmen suchen, die Teile/Wagen bringen und wieder holen.Unbestritten ist das Ergebnis - absolut top.Wünsche allen schöne FeiertageIch habe übrigens einen MG TC unterm Weihnachtsbaum.Viele GrüsseSiegfried
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meatball am/um 23.12.06 22:10:18@StevieP22,50€ für das Kilo Trockeneis? Dann wirst Du über´s Ohr gehauhen.Wir zahlen erheblich weniger. Wir rechnen aber auch nicht nach Kilos ab, sondern berechnen Stunden, da sind dann noch kosten wie Diesel für den Kompressor (unserer Stationärer liefert nicht den nötigen Druck und die benötigte Luftmenge, Strom für die Absaugung, mein Lohn usw. enthalten.Der Verbrauch liegt, wenn man die Maschine vernünftig einstellt bei ca. 60 Kilo/Std.Wobei es natürlich davon abhängt wie gut der U-Schutz abgeht.Nur zur Klarstellung: bei meinem Preis von 2,50 Euro pro Kilo sind sämtliche anderen anfallenden Kosten wie Kompressorkosten, Hebebühnenbenutzung, Arbeitskleidung (Schutzanzug, Ohrstöpsel, Brille, Handschuhe etc..) enthalten.Das finde ich dann nicht so teuer- kommt wohl am Ende quasi aufs gleiche raus...Ich habe übrigens meist bei allen Opels, die ich so gestrahlt habe, die Eismenge auf 40-45 Kilo/ Stunde herunter regeln können- da ging der Dreck auch noch prima ab und man greift die darunter liegende Grundierung/ Lack nicht zu sehr an. Das hängt sehr stark vom Auto und vom verwendeten Unterbodenschutz ab.Bei einem B-Admiral mit relativ verwinkeltem und großem Unterboden hab ich am Ende 160kg verbraucht- bei 6-7 Stunden Gesamtzeit.Bei einem P2- Rekord kam ich mit 130kg aus, da war ich etwa nach 4-5 Stunden fertig...Gruß und frohes Fest,Steffen
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Preise sind immer schlecht zu nennen, da es danach geht wie gut sich der U-Schutz entfernen läßt. Bei einem Käfer, denke ich, kommt man mit 600-800 € hin.Aber nagelt mich nicht darauf fest, ich weis nähmlich nicht was der Chef für die Stunde nimmt.Man muß ca. 1Std. für die Vorbereitung rechnen.Abkleben der Tür-und Haubenfugen(damit von dem Dreck möglichst nichts ins innere gelangt,das Kippgestell anbauen und auf die Seite legen.Damit man an die Stellen die von der einen Seite nicht erreicht werden können auch gestrahlt werden, wird der Wagen zwischendurch noch gedreht.(ca.30min)Zum Schluß noch abbau des Kippgestells und entfernen des Klebebandes.(ca30-45min)Was die Kosten für das Strahlgerät betrifft, die gibt es ab 15.000 €. Dazu kommt ein Kompressor dert mindestens 14 bar, und 10.000 L/min Luft liefert. Da unser Stationärer wie oben geschrieben das nicht schafft, haben wir einen gebrauchten Mobilen gekauft. Kostenpunkt, 24.000 €.Der hat einen 180l Tank, den er in 5-6 Std. leerlutscht.Wer das im Freien macht, kriegt wohl Ärger mit dem Umweltamt, wenn der Bitumendrteck in der ganzen Gegend verteilt wird.Wenn in geschlossenen Räumen gestrahlt wird, braucht man eien Leistungsfähige Absaugung, die das Kohlendioxid absaugt. Sinnvoll ist ein Strahlhelm mit Frischluftzufuhr.Der Kraftaufwand ist auch ein Faktor.Bei uns kann der Kunde, wenn er möchte beim Strahlen zusehen und Fotos machen.Ich hatte mal einen der das mit dem Strahlen gerne mal selbst Probieren wollte.Der hat sich die Kanone genau wie ich läßig unter den Arm geklemmt. Ich hab im dann gesagt er soll doch lieber beide Hände nehmen.Als er dann abgedrückt hat, hat´s ihn an die Kabinenwand gehauen. Es ist einfach eine Übungssache. Den Schlauch über die Schulter legen ist auf jeden Fall verkehrt. Besser unter den Arm klemmen, und sich beim Abdrücken leicht nach vorne neigen.Beim loslassen des Abzug muß man dann Aufpassen das es einen nicht nach vorne reißt, weil plötzlich der Gegendruck fehlt. Sonst fällt man aud die Schnauze. Marktlücke im Raum Hannover?Deswegen kommen so häufig Fahrzeuge aus der Gegend zu uns. Was das Selbständigmachen damit angeht.So einfach ist das nicht.Das haben wohl schon einige versucht. Deren Strahlgeräte werden dann hin und wieder bei Ebay angeboten.Die haben sich wohl auch gedacht, ich hol mir so ein Gerät, kauf einen kleinen Baukompressor und los gehts.Aber kein Oldtimer-Besitzer würde seine Karosse einem unbekannten anvertrauen, denke ich mal.Bei uns war es so, das die Firma schon 9 Jahre auf dem Markt war mit Sandstrahlen und Pulverbeschichten, und in Oldtimer-Kreisen schon einen Namen hatte. Wir waren außer Carblast der 2 Anbieter mit diesem Verfahren, und hatten die Erfahrung im umgang mit Oldtimern.Das ist genau wie mit dem Kunststoffstrahlen.Ich hab mal recherchiert, und nur 5 Unternehmen, auser uns, gefunden die das Anbieten.2 davon sitzen in der Schweiz.Im Moment testen wir ein neues Verfahren, bei dem Schaumstoff eine Rolle spielt.Unter anderem soll man damit Glasfaserrümpfe von Booten strahlen können. Auch Alufelgen soll man damit so strahlen können, das sie wie Hochglanzpoliert aussehen. Ich werd mich im Januar wenn wir wieder loslegen mal Überraschen lassen.Ich will damit nicht auf den Putz hauen, aber an irgend etwas muß es ja liegen das wir Kunden aus ganz Deutschland, Belgien und Holland haben.Ich will Carblast nicht schlecht machen, aber warum müssen die ihre Dienste jetzt schon bei Ebay anbieten?GrußGerhartPS: Hab ich das da oben jetzt alles geschrieben? Man muß ich langeweile haben.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerhart, Zitat:Original erstellt von Meatball am/um 24.12.06 12:06:29....Der hat einen 180l Tank, den er in 5-6 Std. leerlutscht.........da hast du dich verschrieben, oder!?Wo ist euer Betrieb nochmal?Ole
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieso??Ein Kompressor, der nicht dauernd an der Leistungsgrenze arbeitet und 10tsd Liter Luft/min bringt(nicht ansaugt...), braucht schon so ab 70Kw aufwärts, denke ich(sicher bin ich auch nicht, möglichereise einiges mehr....).Dann braucht der auch soviel Sprit.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 24.12.06 15:29:35wieso??Ein Kompressor, der nicht dauernd an der Leistungsgrenze arbeitet und 10tsd Liter Luft/min bringt(nicht ansaugt...), braucht schon so ab 70Kw aufwärts, denke ich(sicher bin ich auch nicht, möglichereise einiges mehr....).Dann braucht der auch soviel Sprit.grußthomasSprit! alles klar....
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ich hätte vieleicht 180l Dieseltank schreiben sollen.Der Betrieb ist in Nottuln.GrußGerhart
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nur zum Thema Lack:auch wenn Dir der Lack so wie er ist zu unansehnlich erscheint. Und Du mit den üblichen Hausmittelchen keinen Erfolgt sehen kannst.Setze Dich bevor Du diesen super Original Zustand unwiederbringlich zerstörst und moderner Pampe überschmieren läßt, mit einem einem Profi in Sachen Lackaufbereitung zusammen!!! Ich selbst habe einer Vorführung teilgenommen und war überwältigt von dem Ergebnis. Gerade ein Kunstharzlack , der damals noch viel dicker aufgespritzt wurde schreit nach einer professionelle Aufbereitung!Ich kann Dir nur empfehler setze Dich mal mit: PETZOLDT's zusammen die sitzen in Hagen Tel: 02331 - 48 334 - 0 und verlange den Chef selbst. Oder www.petzoldt.deGrüsse