Suche höhenverstellbare Stossdämpfer (pneumatisch) für MB 230SL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:1
- Registriert:Do 24. Aug 2006, 16:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo kann ich Stossdämpfer, die mit Pressluft in der Höhe verstellt werden können, noch beziehen? Mein Pagode sollte ich so hinten etwas anheben.
-
- Beiträge:2798
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche höhenverstellbare Stossdämpfer (pneumatisch) für MB 230SL
Guten Tag,und herzlich willkommen im Forum.Wenn Du Dich vorstellst, sage ich Dir auch, wo Du sowas bekommst.
-
- Beiträge:2204
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche höhenverstellbare Stossdämpfer (pneumatisch) für MB 230SL
Highjackers an einer Pagode... tsetse.. was es nicht alles gibt. Verwunderte Grüße (unbekannterweise)Steffen
-
- Beiträge:1078
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche höhenverstellbare Stossdämpfer (pneumatisch) für MB 230SL
Hallo!Von der Firma Monroe gab es Niveaulift-Dämpfer.Hat mit High-Jackers aber nix zu tun.Sollen angeblich noch lieferbar sein.Grüße
-
- Beiträge:843
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche höhenverstellbare Stossdämpfer (pneumatisch) für MB 230SL
Wo man die beziehen kann? Am besten gar nicht, es ist eine ungeeignete technische Lösung, die nerkliche Nachteile hat.Die Pendelachse will "aufstützen", d.h. bei Kurvenfahrt die Karosse hinten hochheben. Reduzieren kann man das, wenn man die Pendelachse mit einer dritten Feder (in der Mitte) ausrüstet. Dadurch lassen sich die beiden anderen Federn weicher machen. Wenn Aufbaufedern weicher, dann weniger Radbelastungsdifferenz kurvenaußen/kurveninnen, und dadurch weniger Aufstützen. Die aufblasbaren Stoßdämpfer machen die Federn an dieser Stelle wieder härter, das soll nicht sein.Mercedes hat, wenn Niveauregulierung beabsichtigt war, immer die mittlere Feder verändert (Zusatzfeder elektr. bei Adenauer, bei Heckflosse Zusatzluftfeder zum Selberaufpumpen, bei 108 hydropneumatisch). Der Hinweis in der aktuellen Oldtimer Markt ist eine technische Verschlimmbesserung. Bogemat kaufen, soll ja auch in Pagode reinpassen.Grüsse MPBeitrag geändert:26.08.2006 11:47:25