Strahlarbeiten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meatball
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Strahlarbeiten

Beitrag von Meatball » Fr 4. Aug 2006, 21:35

Hallo.Für Interessierte.Vom 11.08-13.08 findet auf dem Nürburgring ja der AvD Oldtimer-Grand Prix statt.Auch eine Messe von Händlern und Betrieben die sich mit Oldtimern befassen findet statt.Unter anderem kann man sich an einer Käfer-Karosse mal ansehen wie es aussieht wen diese mit Trockeneis, Kunststoffgranulat und Sand gestrahlt wurde.Auf dem selben Stand ist auch eine Firma vertreten die Teile gießt.GrußGerhart

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Strahlarbeiten

Beitrag von Frank the Judge » Fr 4. Aug 2006, 22:55

Wo findet unsereiner den Stand? Im Fahrerlager? Auf dem Parkplatz vor dem Gelände? Oder ist das von weitem zu erkennen, weil dort ein nackter Käfer aufgebahrt ist?

Meatball

Strahlarbeiten

Beitrag von Meatball » Sa 5. Aug 2006, 18:41

Hallo.Die Karosse kann man sich im Fahrerlager ansehen.GrußGerhart

Meatball

Strahlarbeiten

Beitrag von Meatball » Mo 7. Aug 2006, 21:00

Hallo.Kleiner Nachtrag.Was vieleicht auch von interesse für euch ist, ist das Drehgestell auf dem die Karosse montiert ist. Es ist auf Rädern deren Radstand man in der Breite verändern kann, so das man sogar einen Bulli oder auch Komplette Fahrzeuge (mit Motor, Achsen usw.) aufspannen und auf die Seite legen kann. Flache Cabrios kann man sogar auf den Kopf stellen. Das ganze ist mit einem Getriebe mit Handkurbel aus einer Gießerei ausgerüstet, so das es auch bequem zu bedienen ist.Ist vieleicht ja eine Anregung für die Schrauber unter euch.GrußGerhart

RA-Wilke

Strahlarbeiten

Beitrag von RA-Wilke » Di 8. Aug 2006, 14:38

Gerhart, jetzt hättest du fairerweise aber auch schreiben sollen, daß du zufällig bei einem Betrieb arbeitest, der Sandstrahlarbeiten macht...Wie auch immer, viel Spaß am Ring, du wirst bestimmt strahlen.Frank

Mario

Strahlarbeiten

Beitrag von Mario » Di 8. Aug 2006, 17:24

Frank, mal ehrlich: Hätte Gerhart erwähnt, daß er "zufällig" in einem Sandstrahbetrieb arbeitet, wäre er doch in Nullkommanix der unerlaubten Werbung angegriffen worden, oder? So fand ich seine Zurückhaltung eigentlich "fairer".Viele Grüße,Mario

Ulrich

Strahlarbeiten

Beitrag von Ulrich » Di 8. Aug 2006, 19:02

Naja, die regelmäßigen Forumsteilnehmer wissens ja sowieso...Ob das fair ist, ist dann natürlich Auslegungssache.Wir können ja einen Vordruck bauen für solche Fälle, etwa so:Zitat:Hallo!Für Interessierte: beim AvD Oldtimer-Grand Prix auf dem Nürburgring stellt mein Arbeitgeber, die Meier KG, eine Käferkarosse aus, bei der man sich mal ansehen kann, wie es aussieht, wenn diese mit Trockeneis, Kunststoffgranulat und Sans gestrahlt wurde.Auch das Drehgestell, auf dem die Karosse montiert ist, könnte für Euch interessant sein, sie ermöglicht es, dieses und jenes damit anzustellen...Vielleicht sieht man sich jaSo etwas fänd ich dann ganz korrekt - klar erkennbar, daß er für die Firma arbeitet.Überhaupt finde ich es manchmal übertrieben (die Werbevorwürfe). Wer auf konkrete Fragen konkret antwortet z.B. (da gabs mal so einen Fall, ist schon eine Weile her, mit Autos überwintern: A fragte ganz konkret "Wer bietet Überwinterungegn an", B meldete sich genause konkret "Wir!" und bekam dafür einen Rüffel).Auch bei dieser Meldung hier hätte ich kein Problem, denn wer dort ist, für den kann es durchaus interessant sein, sich das mal anzusehen.Naja, Nwshgwegw*Ulli* Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Meatball

Strahlarbeiten

Beitrag von Meatball » Di 8. Aug 2006, 20:45

Hallo.Ich bin ganz zu Anfang hier mal angegangen worden weil ich etwas über das Trockeneisstrahlen erzählen wollte, obwohl ich keinen Firmennamen genannt habe. Seit dem bin ich da etwas zurückhaltend. Es ist aber richtig das mein Chef derjenige welcher ist, der am Ring einen Stand hat. Die Gießerei die an dem Stand vertreten ist, gehört seinem Bruder.Ich kann leider nicht da sein, da wir an dem Wochenende 3 Kart-Slalom- Läufe für den Münsterland-Cup und die ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft haben. Da werde ich dringender benötigt.GrußGerhartBeitrag geändert:08.08.2006 20:51:57

Meatball

Strahlarbeiten

Beitrag von Meatball » Mo 14. Aug 2006, 21:44

Hallo.Wie mir gesagt wurde war das Interesse an dem Stand groß.Viele haben sich gefreut das man es mal am Objekt sehen konnte wo die Unterschiede sind, statt es nur irgenwo zu lesen.Was mich mal interessieren würde, war von euch auch jemand da?GrußGerhart

Antworten