Welches Getriebeöl nehmen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich weiß sehr wohl, daß man über Öle sehr ,sehr lange plaudern kann. Nun, ich bin in diesem Bereich unwissend bzw. halb-belesen und weiß nicht mehr weiter, da ich merke, je mehr ich lese, um so weniger weiß ich.Mein Jaguar MK II BJ 68 hat ein 4Gang + Overdrive Getriebe . Laut Bedienungsanleitung ( 196 gab es folgende Empfehlungen:Mobilube GX 90 , Castrol Hypoy , Shell Spirax 80 E.P. , Esso Gear Oil GP 90/140 , BP Gera Oli SAE 90 E.P , Jaguar Forum Hypo SAE 90 EP .Keines dieser Öle habe ich irgend wo gefunden. Ich lese raus, daß es ein SAE 90er sein muß mit EP Zusatz (EP = Extreme Pressure) Nach weiterm googeln habe ich eigentlich nur das Castrol EPX 90 SAE 90 gefunden. Aber da gab es ja noch die Unterscheidung von GL3 , GL4 und GL5 . GL3 ist komplett unlegiert . GL4 leicht legiert und GL5 ist ein Hypoidöl , greift Messing und anderes an und ist für viele Synchrongetriebe ausdrücklich ungeeignet.Also ist der heute Nachfolger ein EP SAE 80W-90 GL4 . Dieses gibt es immerhin von Castrol und Millers.Habe ich richtig rausgelesen oder hätte ich einfach das nächstbeste nehmen sollen ?Gruß Willi
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nimm das Hypoidöl, wenn ich mir so ansehe was da vorgeschlagen wurde halte ich das für das einzig ordentliche!
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehe nächster BeitragBeitrag geändert:09.07.2006 21:05:18
-
Zitat:Original erstellt von Willi am/um 09.07.2006 20:58:23Hallo,bist Du da sicher ? GL5 ist ausdrücklich nicht für syncronisierte Schaltgetriebe zugelassen ?!Hiervon dieses Halbwissen http://www.oldtimeroel.de/info.htm , dann auf Oldtimer, GetriebeÖle.Fragende Grüße, WilliBeitrag geändert:09.07.2006 21:03:55
-
Siehe letzter BeitragBeitrag geändert:09.07.2006 21:05:44
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne mich nicht wirklich aus und bin ebenso verwirrt wie Willi, habe jedoch in den Clubinfo des AUVC gelesen, daß GL5 definitv, GL4 des öfteren, die DKW Getriebe tötet. Man soll ausdrücklich GL3 verwenden. Michael
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,frage mal hier nachhttp://www.loeffelsender.de/ist ein alter Jaguar-Kenner und gibt sicherlich auch gerne Auskunft! Außerdem bekannt aus Film und Fernsehen GrußBuckeltaunus