Hart-Gummi Teile

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DanielS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hart-Gummi Teile

Beitrag von DanielS » So 18. Jun 2006, 10:31

wir haben einen Renault R17. Dieser hat z.B am Kofferraum Öffner einen Gummiklotz. Der ist aus hartem Gummi und um den Öffnerknopf angebracht. Mitterweile ist der Gummiglotz extrem spröde und kaputt. Im Prinzip bräuchte man nun jemanden, der nach der Vorlage des orginalles einen neuen Gummiklotz herstellt. Kennt jemand eine Adresse?

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hart-Gummi Teile

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 18. Jun 2006, 14:46

Hallo Daniel,"Hallo...Ich bin neu hier...etc"und zum Schluß ein Gruß darf man hier auch schreiben....GrußJan

r5-gt-turbo

Hart-Gummi Teile

Beitrag von r5-gt-turbo » So 18. Jun 2006, 16:26

Hallo,mach mal ein Bild von dem Teil.Beim Renault R5 für Deutschland ist auch so eine Gummischeuerschutzlösung um den Öffner-Schloß.Lösung:Gutes Original mit Abformsilikon abformen und aus flüssigen Gummi (2K) herstellen. Den Gummi gibt es beim www.korrosionsschutz-depot.deFinde den Artikel jetzt nicht aber er ist im gedruckten Katalog.Diese Firma hatt auch eine Große Auswahl:www.ebalta.deIch fertige Schriftzüge, Embleme und Plaketten von Renault nach. Sind aus GFK. Die Formen sind aber für einen Abdruck zuteuer in der Herstellung. Außer es gibt die Teile wirklich nicht mehr zukaufen. Schau bei Ebay F oder bei den Clubs in Frankreich nach die haben auch viel und fertigen Sachen nach.Gruß Michael

r17

Hart-Gummi Teile

Beitrag von r17 » Mi 28. Jun 2006, 11:19

Hallo, DanielZufällig DanielS vom 25er Forum??Anmerkung: Stimmt schon, Anrede, kurze Einleitung und Gruß macht sich besser...Die Gummis heißen auch "Teutonengummis", weil es diese als Sicherheitslösung nur für Deutschland für die Tür- und Heckklappenöffner gab. Hätte ja ein Fußgänger dran hängen bleiben können...Daher gibt es diese nicht in Frankreich und bei Ebay hab ich auch noch keine gesehen. Das Zerbröseln ist mittlerweile bei allen Renault 15/17 (und sicher auch 5er, 16er) ein Problem, auch Altteile, die dunkel im Regal lagen, brechen bei Berührung auseinander.Bisher haben wir für eine professionelle Nachfertigung immer etwas von einer Mindeststückzahl von 1000 gehört, was bei 31 Clubmitgliedern ein Problem wird. Derzeit läuft allerdings wieder eine Anfrage, diesmal vielleicht ohne Mindestabnahmemenge. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir mal eine Mail mit Deiner Adresse, ich sende Dir dann unsere Clubinfo zu.Beste GrüßeRalf GeislerIG Renault 15/17 Deutschland e.V.Edit wegen: irgendwann liest man sich den eigenen Beitrag dann doch noch durch...Beitrag geändert:29.06.2006 13:07:03

r5-gt-turbo

Hart-Gummi Teile

Beitrag von r5-gt-turbo » Mi 28. Jun 2006, 21:50

Wie ist es wenn man die Teile aus GFK anfertigt und mit einem matten Gummischutzleisten Smartrepair Lack auf Gummi trimmt. Es könnte auch Lacke geben die Gummiöberfläche vortäuschen.Zwei Sätze habe ich vor 3 Jahren bei Ebay für sehr wenig Euros gekauft. Dieses Jahr waren 2 Sätze und ein paar andere Gummiteile für zusammen knapp 100 Euro an den neuen Besitzer gegangen.Die excentrische Form wie bei den R5 nach 1979, gibt es noch neu bei Renault. 4 Stück hatte ich 2005 gekauft. Also noch Lieferbar.http://img401.imageshack.us/img401/5216 ... ai.jpgGruß MichaelBeitrag geändert:28.06.2006 21:55:46

WolfgangD

Hart-Gummi Teile

Beitrag von WolfgangD » Fr 15. Sep 2006, 10:55

Zitat:Original erstellt von DanielS am/um 18.06.2006 10:31:35wir haben einen Renault R17. Dieser hat z.B am Kofferraum Öffner einen Gummiklotz. Der ist aus hartem Gummi und um den Öffnerknopf angebracht. Mitterweile ist der Gummiglotz extrem spröde und kaputt. Im Prinzip bräuchte man nun jemanden, der nach der Vorlage des orginalles einen neuen Gummiklotz herstellt. Kennt jemand eine Adresse?Hallo Daniel,vieleicht kann ich dir helfen.Ich liefere Sonderanfertigungen aus Gummi, Silikon und Polyurethan, auch in kleinen Mengen oder als Einzelteile.Wahrscheinlich wird für Dein Teil eine Werkzeugform benötigt. Wir können die Werkzeugform sehr preiswert aus Aluminium herstellen, sodaß sich auch kleine Mengen wirtschaftlich herstellen lassen. Sollten mehrere Leute dieses Ersatzteil benötigen, dann würde ich die Werkzeugkosten übernehmen und verteilen.Du kannst ja mal in meine Homepage nachsehen:www.oldtimer-info.deViele GrüsseWolfgang

fridolin

Hart-Gummi Teile

Beitrag von fridolin » Sa 16. Sep 2006, 21:27

Hallo,interessante Homepage.GrußFridolin

Antworten