Wicklung für 6V Anlasser

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wicklung für 6V Anlasser

Beitrag von piksieben » Fr 5. Mai 2006, 10:55

Hallo Forum,ich brauche mal nochmal Insidertipps.Gebraucht wird eine neue Wicklung für den 6V Anlasser eines Buckelvolvos--wer weiss, wo ich sowas machen lassen kann? Postalisch oder im Raum Trier...Viele liebe Grüße aus dem InternetexilTanja

ventilo
Wicklung für 6V Anlasser

Beitrag von ventilo » Fr 5. Mai 2006, 14:24

Anlasser im AT müßte es bei den üblichen Verdächtigen Buttkereit (DU), Wagner & Günter (HH) usw. geben.Neu wickeln lassen wird da kaum lohnen.Aber die Experten für olle Elche sitzen hier:http://www.volvoniacs.net/forum/forum.jsp?forum=31

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wicklung für 6V Anlasser

Beitrag von Tingeltangelbob » So 7. Mai 2006, 11:52

In Ostheim v. der Rhön macht solche Arbeiten ein Bekannter meines Schwagers auf privater Basis. Der braucht allerdings viel Zeit dafür, da er total ausgebucht ist. Wenn der Volvo kein Daily Driver ist, wäre es am besten, du könntest des Anlasser mal 2 - 3 Monate entbehren (Winterpause etc.).

piksieben

Wicklung für 6V Anlasser

Beitrag von piksieben » Mo 8. Mai 2006, 10:36

Hallo Tingeltangelbob,vielen Dank für das 'Angebot', aber der Anlasser gehört zum Fahrzeug eines Freundes und ich kann da nichts entscheiden--ich werde evtl. drauf zurückkommen, falls ich bei den volvoniacs nichts finde.Bis bald mal!Tanja

oldierolli

Wicklung für 6V Anlasser

Beitrag von oldierolli » Di 9. Mai 2006, 14:51

Hallo,wenn Du neu wickeln lässt, lasse die Wicklung auf 4,5 V machen; das habe ich in einschlägigen Zeitschriften mal gelesen, genau wie 9 V bei 12 V - Anlage. Dreht dann besser. Gruß. Rolf[left][/left]

Antworten