Bremseneinstellung Raum Ansbach

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fasthufi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fasthufi » Mi 3. Mai 2006, 18:45

Hallo,ich fahre eien Cadillac von 1924. Es war der erste Jahrgang mit Bremsen an allen 4 Rädern. Es handelt sich um Seilzugbremsen, nix Hydraulik.Die Vorderräder sind Trommelbremsen innen, die Hinterradbremsen sind Bremsen Auf den Trommeln außen.Ich habe jetzt Schwierigkeiten die Bremsen einzustellen.Kennt jemand im Raum Ansbach/Nürnberg einen Fachmann,der mir bei der Einstellung helfen kann?Gruß,Günter

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 4. Mai 2006, 13:27

Hallo Günter,erst mal eine Frage : Bist Du sicher das es sich um Seilzugbremsen handelt und nicht um ein Gestänge ? Wo liegen die Probleme ?Grüße ( einen 1922 Cadillac besitzend )Tom

Fasthufi

Beitrag von Fasthufi » Sa 6. Mai 2006, 20:42

Hallo Tom,Es sind wohl doch Gestänge die auf verschieden Achsen Sitzen. Das Problem ist, dass die Handbremse sehr gut zieht, aber wenn ich am Berg stehe die Fußbremse nicht enmal den Wagen hält. Ich bin mir nicht sicher ob die Verteilung der Bremskraft vorne-hinten sitmmt und wie man die Bermskraft einstellt.Die Bremsbeläge selbst scheinen noch in Ordnung zu sein.Das Auto ist ein 1924 Rechtslenker da bin ich mir sicher, aber ansonsten sind einige Unstimmigkeiten, die Motornummer läßt sich nicht zuordnen (keine typische Cadillac Kombination) und leider fehlt die Plakette am Armaturenbrett.Ich habe zwischenzeitlich ein original Werkstatthandbuch für den 1924 auftreiben können worin auch das Einstellen der Bremsen beschrieben ist, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir das zutrauen kann.Gruß,Günter

pittermot

Beitrag von pittermot » Do 3. Aug 2006, 14:38

hallo, wenn du möchtest schau ich mir mal deine bremsen an,bin nicht weit weg von dir.grüßepeter

Antworten