Opel Commodore Coupe Sprint
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,weil hier schon wiederholt vom Rekord-C "Sprint" die Rede war, so sah der aus: Die anfangs noch lieferbare 2- oder 4-türige "Sprint"-Limousine wurde wohl wegen schlechter Nachfrage schnell wieder aus dem Programm genommen, und es blieb das "Sprint"-Coupé. Die dezent-markanten "Rotwandreifen" waren übrigens Serienausstattung gewesen. MfG, Michael
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Obbl-Fäns!Looked mal den Link an - iss das was für Euch? Stammt vom MVC, iss seriös. Ich selber weiß nicht, ob das selten iss oder Massenware. http://www.mvconline.de/public/inhalt/a ... ktuell.php MP
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Erst mal viel Dank für eure Antworten.Commodore waren es auf jeden Fall, hatten auch 5 Loch Stahlsportfelgen drauf ... einer davon breite schwarz-silberne ATS Alufelgen montiert, was natürlich wahnsinnig gut zu dem Wagen passte.Was mir noch eingfallen ist, die GS/E Typenbezeichnung unten auf Kotflügeln und Heckklappe waren Aufkleber, keine erhabenen Zeichen so wie auf den anderen Commos.Selber bin ich gelernter Karosseriebauer und habe an vielen Opeltypen herumgeschraubt.Daher regestriere ich ungewollt verschiedene Karosseriemerkmalen an Fahrzeugen, die ich im Nachinein zuordnen kann.Nur bei diesem Sprint komme ich nicht weiter.Heute war ich bei einem Freund in Holland und habe ihm beim Umzug geholfen. Auf dieses Thema habe ich ihn dann auch mal gleich angesprochen und er kannte auch diesen Commo Sprint, den es auch in der GS Version gegeben hat. (Ein Onkel von ihm hat so einen gehabt, leider schon verstorben).In dem kleinen holländischem Städtchen Burkeloh bei Eibergen sollte so ein Sprint noch bei einem Fahrzeugrestaurator in der Ausstellung stehen. Also sind wir am späten Nachmittag noch nach Burkeloh hin, aber der Laden war nicht mehr da, unbekannt umgezogen.Ich vermute immer noch, das es sich bei dem, Commo Sprint um ein Expotmodell handelt das vom Importeur nachträglich umgeändert worden ist. Vermutlich genau so was wie der C Kadett 1.6 Sport der nur in Benelux Länder verkauft wurde.Mich reizt dieser geheimnissvolle Commo Sprint aber ungemein und werde weiter am Ball bleiben.GrußRolf
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,versuche vielleicht doch mal hier dein Glück: http://www.opelmuseum.nl/ Vielleicht kannst du von dem Inhaber des Museums (Meindert van Wijk) etwas über einen Commodore-B "Sprint" in Holland erfahren. Der spricht auch recht gut Deutsch.MfG Michael
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,hier könntest du auch mal im Forum nachfragen: www.commodore-b.com .Mir war zB. auch bisher noch nicht bekannt das es für Schweden verstärkte Commodore gab.Viele GrüßeMichael
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen.So ... ich bin nicht viel mit den Nachforschungen weitergekommen, aber mit einiges aus Holland an Informationen zugeschmissen worden, das ich kaum noch zuordnen kann.Opel war ja nun mal so gut der einizge Hersteller, der alles gebaut hat, was (wirklich) gebraucht und gewünscht wurde, auch Spezialitäten und Amazonen.Holland war zu der damaligen Zeit sehr streng mit allem was Luxus betrifft und hat es dementsprechend streng versteuert.Das iat auch der Grund, warum es noch bis in die 80er Jahre viele Standarttypen gegeben hat (z.B. Golf ohne Schnickschnack und Kopfstützen).Es liegt daher die Vermutung von einigen Insidern nahe, das es einen Schwung Commos GS und GS/E in Standartversion (Weiß Stahlfelgen mit Radkappen, keine Zierstreifen und ohne Venüllederdach) von holländischen Opelhändlern oder Importeuren attraktiv aufgepeppt und als Sonderedition angeboten und verkauft so wurden.Das ist der letzte Stand und ich werde es mal dabei belassen.Opel wundert eine immer wieder.Ein ehemaliger Arbeitskollege hat z.B. vor kurzem für seine Tochter einen Top A-Asscona aus dem Erstbesitz einer alten Frau erstanden.KM-Stand: 28.000 Farbe: Schwaz (hat es bei dem Typ nie gegeben, ist aber Ertsfarbe)Scheiben: Colorverglasung (!?!)Bremsen: 4 Bremsscheibenanlage !!!!Motor: 1996 ccm mit eingetragenen 98 PS (hat es bei Opel so auch offiziell nicht gegeben)Vermutlich hat sich einer der damaligen Opelbosse für seine Frau aus einem Versuchträger sowas bauen lassen (was ja schon oft orgekommen ist) und der hat es dann nicht gefallen. So ist das Teil bei einem Händler in Duisburg unter dem Hammer gekommen.GrußRolf