Brennabor RS 9 Cabrio Bj. 1928
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Oldtimerfans!!!Erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen für meine fehlende Höflichkeit und meinen fehlenden Respekt da ich ja weiß das von allen Hier, Ihr ganz persönliches Herzblut in dieser, „sage ich jetzt mal",Beruhfung stecken! Jetzt eine kleine Vorgeschichte des Brennabors RS 9. Dieser wurde leider, zu"DDR Zeiten", jahrelang als Hühnerstall genutzt(ohne Motor), der Motor war schon komplett überholt(IFA-Motorenwerke Nordhausen)und wurde separat gelagert. Bis er dann, einige Jahre vor der Wende, in den Besitz unserer Familie überging. Seit dem, habe ich mit meinem Vater,zusammen folgendes restauriert,Federn der Vorder.u.Hinterachse instand gesetzt,Bremsen,Lager,Achsaufhängung der Vorder.u.Hinterachse teilweise instand gesetzt und teilweise ausgetauscht(z.B.Radlager,stammen aus Italien,Bremsbelag für Bremsbacken,stammen aus Nordhausen/IFA-Motorenwerke,1m Bremsbelag,pro Rad,auf Bremsbacken aufgeklebt),Getriebe und Kupplung,wurden in Eigenregie meines Vaters,kommplett zerlegt,instand gesetzt,wieder zusammengesetzt und mit mir zusammen wieder in den Brennabors eingebaut. Kofferraum war nicht mehr vorhanden, mein Vater hat angefangen, ihn aus dem Kopf frei heraus(aus Sperrholz), nach zu bauen. Alle 4 Aufsteckfenster, sind vorhanden und in Ordnung, aber im schlechten Zustand, dasselbe trifft für die geteilte Frontscheibe auch zu. Innenverkleidung und Sitzbänke, vorhanden, müssen aber neu bezogen werden. Amarturenbrett ist auch in einem schlechten Zustand, Instrumente fehlen. Originale Dachkonstrucktion, ist gar nicht mehr vorhanden. Das Netz des Kühlers, war durch Einschusslöcher, nicht mehr zu retten, das wurde komplett neu aufgebaut(in der Kfz-Werkstatt, „PGH-Vorwärts"Nordhausen, Kühlerabteilung). Winker und Frontscheinwerfer vorhanden, aber müssen überholt werden, die Rücklichter waren nicht mehr vorhanden, sind neu und stammen von einem alten, (in der DDR, hergestellten)Traktorentyps. Die Trittbretter sind auch sehr schlecht. Alle 4 Räder(+1 Ersatzrad) vorhanden, 5 neue Decken(Hersteller, Barem), nur die 5 Felgen müssen aufgearbeitet werden. Auspuff ist teilweise vorhanden(Hosenrohr u. Mittelrohr),Endschalldämpfer oder was halt Original da hinten ist,ist nicht mehr vorhanden.So,ich hoffe,das ich Ihnen,mit dieser kleinen Erläuterung gerecht werde und bitte um Ihre Unterstützung! Wir sind dankbar, für jede Information oder Hinweis, in Bezug auf den Oldtimer, Brennabors RS 9 und dessen Instandsetzung! Das heißt z.B. Technische Unterlagen,Beschreibungen,Bedienungsanleitungen,die das ganze Fahrzeug betreffen,oder Ersatzteilbeschaffung,Adressen und Telefonnummern vielleicht! Ich hoffe, dass ich eure Aufmerksamkeit und Interesse geweckt habe, bitte, „HELP YOU"!!! Ein, „DANKESCHÖN", schon mal an alle!!![Diese Nachricht wurde von Oldi74 am 09. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zu verkaufen ?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Von den Umgangsformen mal abgesehen, weiß man auch wirklich gar nicht was er will. Evtl. bin ich auch nicht intelligent genug. GrüßeTom
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kilo Blech, Kilo Rohr, fertig ist der Brennabor![Diese Nachricht wurde von pablo am 07. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend Oldi74,wir sind hier alle intelligent genug, um auch ganze Sätze zu verstehen. Du kannst Dir also diesen "SMS-Stil" sparen und uns mit mehreren, nach Möglichkeit zusammenhängenden, Sätzen ergötzen. Es wäre auch angenehm, wenn aus Deinen künftigen, zusammenhängenden Sätzen, Dein Begehr klar hervorgehen würde. Wir haben hier leider keine Kristallkugel, in die wir schauen können.Vielen Dank für Dein Verständnis.Gruß,MarioP.S.: Auf Höflichkeitsformen wie Anrede und Grußformel gehe ich gar nicht erst ein.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 07. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario, so gut konnte ich's nicht formulieren. O tempora, o mores!Mit tropischen GruessenPablo[Diese Nachricht wurde von pablo am 07. April 2006 editiert.]