Saab 99 braucht dringend Spender
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle Zusammen das ist sozusagen ein Kleiner Notfall.BITTE BITTE BITTE, ich brauch eure Hilfe.Mein Nachbar hat in seiner Garage einen echten Saab 99 EMS BJ 76 in der Garage und will ihn jetzt verschrotten lassen weil er dort schon seit 15 Jahren steht und de Motor kaputt ist.Er hat ihn mir nun überlassen und ich will ihn wieder fit machen, nun klettert aber meine Vermieterin auf die Palme weil dieser Wagen (der nicht fährt) in der Einfahrt steht.Und sonst muss er weg und dabei ist er einfach nur super der WagenBitte kann mir jemandsagen was ich für einen Motor (von mir aus auch von einem 900)noch einbauen kann, oder hat jemand noch einen günstigen Motor den er mir überlassen kann für kleines Geld??Bin student ich hab mich infach in diesen Wagen verguckt...und was ein saab, selbst wenn er oldi ist mit motorschaden bringt, selbst wenn es ein EMS ist, weiß ja jeder von euch selber *schnief*Zum Wagen:Saab 99 EMS101 Ps (erster einspritzer)Sportfahrwerk4 Gang SchaltungAlso Leute ich brauche dringend euro Hilfe, bitte macht mir Angebote und/oder gebt mir Tipps, können über alles Reden tausche auch gerne im Zug meinen *im Vergleich* hässlichen Renault 21 (Standard) mit 2 Jahren Tüv für einen Motor mit eventuellem einbau.Also nochmals bitte so schnell wie möglich gute Vorschläge.Gruß Micha.P.S: Bi aus der Nähe Kölnmicahelwagner2002@yahoo.de
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin Zitat:Original erstellt von micahelwagner2002:nun klettert aber meine Vermieterin auf die Palme weil dieser Wagen (der nicht fährt) in der Einfahrt steht.Eine eigene Garage wäre wohl in jeden Fall sinnvoll, zumal ein Oldie immer etwas Pflege und Zuwendung benötigt. Zitat:Original erstellt von micahelwagner2002:Bitte kann mir jemandsagen was ich für einen Motor (von mir aus auch von einem 900)noch einbauen kann, oder hat jemand noch einen günstigen Motor den er mir überlassen kann für kleines Geld??Der alte Motor ist doch noch vorhanden? Dann solltest Du erst mal feststellen (lassen?), was genau defekt ist. Vielleicht lohnt sich ja eine Reparatur, oder sogar eine Grundüberholung, wenn Du den Wagen langfristig behalten möchtest. Und schau mal in die Autobösen, bei mobile.de werden einige Saab 99 angeboten, z.B. dieser, Link ist zu lang, deshalb der Text:Saab 99 699 EuroDaten:Gebrauchtfahrzeug, 59 kW (80 PS), Benzin, EZ: 09/70, blau, 2/3 Türen Beschreibung:Fahrzeug zum Restaurieren Auto läuft gut.Motor Hersteller Triumph Standard Moto.Co.Pappbrief vorhanden.Lederaustattung.Kaum Rost...Grüße, Detlef
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der bei mobile ist sicherlich zu alt, den Triumph Motor hatten die 99er nur ganz am Anfang!Es empfielt sich auch ein Blick hier rein: http://www.forum-auto.de Übrigens hatten wir doch schonmal einen Threat zu dem Thema, wo jemand mit anderem Namen um Antworten an seine Email-Adresse gebeten hat. Ich habe damals etwas an <rolando2003nrw@yahoo.de> geschickt und bisher keine Antwort erhalten...Gruß,Freddy[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 08. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin FreddyKlar, der Triumph Motor hat auch nur 80 PS und nicht 101, aber passen sollte er doch wohl? Ich kenne mich mit Saab absolut nicht aus, hatte halt nur den billigsten rausgesucht,ein kompletter Teileträger mit laufendem Motor ist doch erst mal ne Hausnummer. (?)Ich vermute, Micha / Peter / Rolando hat seinen Hilferuf in so vielen Foren ausgestreut, daß er wohl ein wenig die Übersicht verloren hat. Grüße, Detlef@ Micha / Peter / Rolando Deine Aussagen- Ich habe keine Garage- Es soll wenig kosten- Ich kann den Motor nicht selbst einbauenlassen den Eindruck entehen, daß Du entweder vollkommen unbedarft an die Sache herangehst, oder der Materie wenig Liebe entgegenbringst.Aber wenn Du ernsthaft den Einstieg zum ersten Oldie suchst, wirst Du hier sicher viel Hilfe finden, mit etwas Mühe, kann man ALLES lernen.
-
- Registriert:Mi 8. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natürlich habe ich öfters gepostet, nur eigentlich beantworte ich immer fragen.Und der Saab bei Autoscout24 bzw. Web de ist nicht der richtige und zu teuer.Eine Garage werde ich mir kaufen oder leighen wenn ich mit dem Studium fertig bin, jetzt soll erstmal der Wagen laufen, hat jemand vorschläge was man da für Motoren nehmen kann??
-
P.S. Übe4rholen ist leider zu teuer für den Motor
Das letztemal als ich fragte wollte man mindestens 250 Euro fürs nachgucken und je nachdem was dran ist zwischen 700 bis 15..offen Euro ...

- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,alle Motore zw. 75 und 78 passen. Nur der letzte Typ könnte Arbeit machen. Da bei dem Auto ja Motor und Getriebe praktisch ein Teil sind, ginge das sicher auch, aber ich weiß nicht, wie das mit den Halterungen, dem Schaltgestänge,Kabelbaum,usw, ist. Der Auspuff vorn paßt sicher nicht, Benzinzuleitung etc(elektrisch/mechanisch; die Arbeit fällt beim Umrüsten auf Vergaser allerding auch an)muß geändert werden etc. Für einen Anfänger reichlich! Da sollte man schon was Passendes suchen! Die Umbauarbeiten von Einspritzer auf Vergaser sind im Rahmen.Allerdings sind EMS-Motore selten, die sind wahrscheinlich genauso rar wie die ersten Turbos(der Turbo ist ein EMS mit Lader).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........