Suche englischen Kastenwagen oder ähnliches

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mi 8. Feb 2006, 12:51

Rene, Du hast eine Mail von mir erhalten!GrüßeManfred

DonPille
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DonPille » Mi 8. Feb 2006, 15:05

Yo...da bin ich wieder.Ich muß ja ehrlich zugeben, wenn es sich um Oldtimer handelt und wie ich kaum Ahnung habe, kommt man um professionellen Beistand nicht herum...sei es nun beim Kauf oder bei Reparaturen etc.Eine Privatwerkstatt habe ich an der Hand...das wird kein Problem sein. Beim Kauf sehe ich da schon größere Probleme.Ich gehe mal einfach davon aus, dass es kostengünstiger ist in GB einen Morris Van zu kaufen, ihn auf eigene Achse nach Deutschland zu bringen und hier dann fertig zu machen. Oder wie sieht das aus. Ich hab natürlich keinen Bock und auch nicht das nötige Kleingeld einen Top-Morris für 10.000 Euro zu kaufen.Was muß ich eigentlich beachten, wenn ich in anderen europäischen Ländern einen Morris kaufe und den nach Deutschland überführen will?Ach ja...kann mir mal einer sagen was das für ne Version ist: http://www.oxfordcars.nl/ ...unter NIEUWSVielen DankCUDonPille :-)

MG

Beitrag von MG » Mi 8. Feb 2006, 15:28

DonPille, es ist ein wenig naiv zu glauben, dass man im Ausland ein Fahrzeug bedeutend preiswerter bekommt als auf dem inländischen Markt.Wenn die "Kisten", z.B. in England, auch günstiger erscheinen, bist Du immer Deine 10 Riesen für ein zuverlässiges Auto los. Uns macht das Werken und Basteln am Auto Spaß und deshalb investieren wir gerne.Wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist, lass es lieber sein. Du wirst keine Freude haben!GrüßeManfred

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 8. Feb 2006, 16:46

@DonPille:1. Würde der Wagen dein EINZIGER Geschäftswagen sein, oder Nummer 2 bis X ?2. Bist Du zwingend auf den Wagen angewiesen, um deine Aufträge durchzuführen?3. Wieviel km fährst Du damit in der Woche?10.000 EUR ist nicht zuviel wenn die Antwort zu 1. und 2. "ja" und zu 3 >200 km istDenn Du kannst nichts mit einem Auto anfangen daß für gelegentliche Sonntagnachmittagsausflüge und Oldtimertreffen restauriert wurde. Umfang und Sorgfalt der Arbeiten müssen viel höher sein.Ich weiß aus meiner Zeit als angestellter Kurierfahrer was das für eine Katastrophe war wenn der Wagen unzuverlässig war. Irgendwann gab es dann für den Fahrer mit der anfälligen Gurke auch die attraktiven Fahrten nicht mehr.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Februar 2006 editiert.]

bruechi

Beitrag von bruechi » Mi 15. Feb 2006, 15:27

Hi DonPilleAlso falls es nicht so wichtig ist, dass das Wägelchen aus GB kommen muss:Schau doch mal nach Italien, da gibts "witzige" Kleinstwagen in "Neu".Schau z.B. mal hier: http://www.vtl.piaggio.com/50furgone.htm Klein, witzig, günstig im Unterhalt und genug Platz für die Werbung.....und Du musst dich nicht mit irgendwelchen Oldtimer- typischen Problemen herumschlagen.Einen Morris Minor oder andere Oldtimer sollte man (meiner Meinung nach) nicht als Werbeträger "missbrauchen", denn diese stehen oftmals jahrlang im Freien herum bis der Rost gesiegt hat.Lass uns die schönen Oldtimer (zum fahren, schrauben und geniessen)und suche lieber nach so einem italienischen Spassmobil...egal ob man das nun "Auto" nennen kann oder nicht :-))Grüßlis, Brüchi

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 15. Feb 2006, 17:13

Zitat:Original erstellt von bruechi: Einen Morris Minor oder andere Oldtimer sollte man (meiner Meinung nach) nicht als Werbeträger "missbrauchen", denn diese stehen oftmals jahrlang im Freien herum bis der Rost gesiegt hat.Grüßlis, BrüchiHallo,ich kenne einen Restaurationsbetrieb für engl.Fahrzeuge, der einen Minor (geschlossener Kasten) als Werbefahrzeug seit Jahren benutzt. Ebenfalls jemanden, der einen Peugeot 203/Break als Werbeträger benutzt.Der Morris ist doch problemlos.Macht ihm doch bitte das Auto nicht madig.GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 15. Februar 2006 editiert.]

Lord Hesketh

Beitrag von Lord Hesketh » Mi 15. Feb 2006, 20:32

Hallo,würde auch empfehlen ein resrauriertes Autozu kaufen: Morris Minor und Volvo gelten als recht zuverlässig und alltagstauglich.Hier gibt es zwei die schon länger angeboten werden: http://home.arcor.de/kwm-mlejnek/angebote.html Den Volvo habe ich schon in natura gesehen, sauber gemacht, aber sicher kein Sonderangebot.Nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter und nicht auf dessen Gehaltsliste stehend grüsstLord Hesketh [Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 15. Februar 2006 editiert.]

Antworten