Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
DonPille - Beiträge:3
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche englischen Kastenwagen oder ähnliches
Beitrag
von DonPille » Di 7. Feb 2006, 16:31
Erst mal ein fröhliches Hallöle in die Runde

Zunächst einmal muß ich sagen, dass ich sowas von keine Ahnung habe was Oldtimer anbelangt. Aus diesem Grund tue ich mich bei meiner Suche und den Informationen ein wenig schwer. Leider habe ich bis jetzt im Internet keine Seiten gefunden, die einen Überblick über ausländische Oldtimer geben.Aber mal eins nach dem anderen. Ich versuche es mal zu erklären:Ich bin auf der Suche nach einem kleinen englischen Kastenwagen oder ähnlichem.Diesen möchte ich gerne als Werbeauto für mein Gewerbe (Internet, Webdesign, Computer- und Netzwerktechnik etc.) verwenden.Dieser Wagen sollte zum einen vom Aufbau her "witzig" aussehen, zum anderen einen vernünftigen Stauraum haben (Kastenwagen, Van etc.)aber zudem noch möglichst klein sein. Ich habe mal einen kleinen englischen Kastenwagen gesehen wo anstelle der Türen einfache Ketten waren. Er erinnerte mich irgendwie an einen amerikanischen Milchwagen ...nur viel kleiner.Kann mir jemand von Euch weiter helfen und mir ein paar Tipps geben wo ich solche Autos finde bzw. mir erstmal auf die Sprünge helfen welches Auto ich meine oder welche Autos überhaupt in Frage kommen. Es muß natürlich kein englisches Automobil sein...das ist völlig egal.Es wäre nett, wenn mir der eine oder andere von Euch mal einen Hinweis geben könnte.Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Antworten.CUDonPille

-
bob - Beiträge:4085
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag
von bob » Di 7. Feb 2006, 16:47
-
ventilo
-
von ventilo » Di 7. Feb 2006, 16:48
wenn Du etwas in Größe eines VW Bulli suchst käme evtl. ein Commer oder Fordson Thames in Frage.
-
Knochentreter - Beiträge:1330
Beitrag
von Knochentreter » Di 7. Feb 2006, 16:50
Hi,unter
www.austin-rover.co.uk findest Du unter anderem den Leyland Sherpa. Diesen "Tip" aber nur, weil Du ausdrücklich "Kastenwagen" geschrieben hast und weil der Begriff "witzig" bekanntermaßen dehnbar ist.Der Sherpa wurde in Lizenz von DAF weitergebaut und ist sowas wie ein universelles VW-Bus-Pendant-Workhorse auf der Insel, ein durchaus auch einsetzbares Fahrzeug. Autos, die nicht vom Rost zerfressen wurden, tun ihren Dienst bei BT oder diversen Coal Miners noch immer. Außerdem - kurz bevor Roger Moore in "The Spy Who Loved Me" in den U-Boot-Lotus einstieg, pilotierte er einen (vorher von Richard Keil aka "Jaws" zerfetzten) Sherpa durch die ägyptische Wüste. Und an den Lotus durfte Keil nicht ran. Das war jetzt wohl das beste, was mir zu diesem Teil einfiel. Wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du's ja immer noch mit einem Morris Minor Kasten oder einem Mini Traveller versuchen. Nur - damit bist Du dann lang nicht der einzige... Viel Vergnügen,nick.
-
BJ43 - Beiträge:2350
Beitrag
von BJ43 » Di 7. Feb 2006, 16:54
-
Rene E - Beiträge:5774
Beitrag
von Rene E » Di 7. Feb 2006, 16:58
Wenn Du zu Oldtimern überhaupt keinen Bezug hast ist das schlecht.Ein alter Kleintransporter wird, auch wenn er restauriert ist, immer anfällig für Defekte sein. Insbesondere wenn er wohl täglich und gewerblich genutzt wird. Man findet auch nicht so einfach eine Werkstatt die sich mit der zwar einfachen, aber inzwischen ungewohnten Technik auseinandersetzt ohne teuren Pfusch abzuliefern.Spezifische Ersatzteile für Kleintransporter sind nur sehr schwer zu bekommen, denn Kleinstransporter wurden schon immer auf Verschleiß gefahren und dann verschrottet.Was Du Dir vorstellst ist wohl der Morris Van hier: Mein Tipp wäre als Neuwagen der Daihatsu Midget II:
http://www.midget-zwei.de/ http://www.truckscout24.de/search/detai ... nguage=ger http://www.ozaki.de/start.html Ist ein Neuwagen, läßt sich deswegen einfacher finanzieren, bzw. absetzen, sieht auch lustig aus, ist klein und ich finde irgendwie sieht er dem Morris ähnlich:
-
bob - Beiträge:4085
Beitrag
von bob » Di 7. Feb 2006, 17:03
Wenn's "etwas größer" sein darf:
-
DonPille - Beiträge:3
Beitrag
von DonPille » Di 7. Feb 2006, 17:07
Also...zunächst einmal ein riesen Lob an alle. Das ist ja der Hammer. Soviel Infos in so kurzer Zeit habe ich gar nicht erwartet. Das finde ich spitze ...ein echt tolles Forum...Vielen Dank.Den Wagen, den ich meine ist der Morris Minor...genau der war es...den find ich Klasse.Aber ehrlich gesagt auch der Tipp mit dem Daihatsu ist super...echt witziges Auto...wäre glatt ne Überlegung wert.Auf jeden Fall bin ich hin un her gerissen und Danke allen die mir so schnell geholfen haben. Ich werde mich mit Sicherheit hier nochmals blicken lassen und berichten und wie ich mich kenne auch noch die ein oder andere Frage stellen

Vielen DankCUDonPille

-
Rene E - Beiträge:5774
Beitrag
von Rene E » Di 7. Feb 2006, 17:16
@Don Pille: Ich will dir den Morris Minor nicht unbedingt ausreden, aber Du solltest Dir auf jeden Fall im klaren darüber sein, daß so ein Wagen ständige Zuwendung braucht, die sich i.d. Regel schlecht in einem rein geschäftlichen Sinn verrechnen läßt.Wenn es für Dich Einstieg in das Hobby sein soll, gerne. Wenn der Wagen nur den Zweck erfüllen muß als tägliches Servicefahrzeug zu fungieren und dabei aufzufallen, nimm besser den Daihatsu.
-
daggi5 - Beiträge:670
Beitrag
von daggi5 » Di 7. Feb 2006, 19:44
Hallo DonPille,kuck mal hier
www.peugeot-d3.de.vu Also wenn der nicht witzig und auffällig ist weiß ich auch nicht weiter.Bei Interesse, ich habe gerade einen Wagen zu verkaufen... Viele GrüßeGerd [Diese Nachricht wurde von daggi5 am 07. Februar 2006 editiert.]
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file
[ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line
1275:
count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable