Alte Tankstelle in NRW für Dreharbeiten gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 17. Jan 2006, 14:51

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Ui, wer hat den den P1 verschnitt gebastelt? Sowas musst du doch nicht hier posten *heul*Solche Umbauten und "Verschönerungen" waren in den 60ern doch recht üblich- hier ists doch gar nicht sooo schlecht gemacht (mit Buick "Potholes" und Kapitän P 2.5- Chromelementen an der hinteren Seitenwand).Das war halt damals das "Tuning"... ist zeitgenössisch und gehört auch auf solche Bilder.Ich freue mich immer, wenn man auch mal solche Sachen auf historischen Fotos sieht...Steffen

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Di 17. Jan 2006, 15:30

Hallo Buckeltaunus,in Lendersdorf (Stadtteil von Düren) gibt`s eine freie, Feck heißt der Mann und er betreibt neben seinem Ölhandel auch zwei Tankstellen unter dem "Markennamen" bft. Die in Lendersdorf ist noch ziemlich "naturbelassen". Bei Bedarf fahre ich mal vorbei und mache ein paar Bilder.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Di 17. Jan 2006, 15:50

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Solche Umbauten und "Verschönerungen" waren in den 60ern doch recht üblich- hier ists doch gar nicht sooo schlecht gemacht (mit Buick "Potholes" und Kapitän P 2.5- Chromelementen an der hinteren Seitenwand).Das war halt damals das "Tuning"... ist zeitgenössisch und gehört auch auf solche Bilder.Ich freue mich immer, wenn man auch mal solche Sachen auf historischen Fotos sieht...Steffen Ich weis. Schön findichs trotzdem nicht.Ist wie heut zu Tage auch, nur heute ists halt extremer...mfg, Mark

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Do 19. Jan 2006, 02:28

Sorry, tut nichts zur Sache, aber mich juckts einfach in den Fingern: Mir gefällt das Foto von Freddy (16.01.2006, 18.37 h) richtig gut. Da sieht man mal ganz deutlich, warum der Opel P1 früher als "Bauern-Buick" bezeichnet wurde. Übrigens hat meine Mutter im Jahr 1961 auf so einer Schüssel ihren Führerschein gemacht.Edit: Erst beim wiederholten Ansehen gemerkt: Wer findet die meisten P1 auf dem Foto? Ich hab schon drei![Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 19. Januar 2006 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 19. Jan 2006, 10:04

Die schönste alterwürdige Tanke im Kölner Raum hätte ich ja fast vergessen!Die freie Tankstelle in Hürth-Gleuel.Da ist sogar die Werbung teilweise noch zeittypisch.Leider kenne ich nicht den Namen der Straße, es könnte aber die Efferner Str. sein.

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 19. Jan 2006, 18:34

Habe übrigens ein Negativ mit dem Bild des P1 meiner Großeltern gefunden. Und siehe da, es ist der mit den Ziergittern im Kotflügel Jetzt weiss ich auch, womit der "verschönert" wurde Gruß,FreddyP.S.: Ich habe noch mehr Bilder, werde sie nach und nach online stellen....

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 23. Jan 2006, 11:31

noch eine weitere, schöne Tanke hier in der Nähe ist die alte ARAL an der B9 zwischen Köln-Fühlingen und K-Worringen.Diese Tanke steht auf freiem Feld, was den klassischen EIndruck noch unterstreicht.

Antworten