CIBIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 4. Nov 2005, 01:50

Hallo, ich suche 7" (Zoll), ca 17,8 cm im Duchmesser, Ciebie-Scheinwerfer und die Lampentöpfe dazu.Wer kann mir mit einer Adresse, Firma usw. helfen?Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 04. November 2005 editiert.]

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CIBIE

Beitrag von arondeman » Fr 4. Nov 2005, 01:58

Wenn du jetzt noch sagst, ob das a) Haupt- oder Zusatzscheinwerferb) typgebundene Scheinwerfer oder nichtc) Scheinwerfer für welches Baujahr und welche Sorte Auto sein sollen,dann wäre man schon ein gutes Stück weiter.Wenn ich mir die Inhalte meiner Cibié-Katalgoe von ca. 1952 und von ca. 1960 anschaue, sind da Unmengen verschiedener Rundscheinwerfer drin. Und das waren nur die damals gerade aktuellen ... S.

Gordini
CIBIE

Beitrag von Gordini » Fr 4. Nov 2005, 15:39

Hallo, es geht um die Hauptscheinwerfer und /oder Lampentöpfe.Renault 8 Gordini, Floride, Caravelle und andere.GrüßeChristoph

ventilo
CIBIE

Beitrag von ventilo » Fr 4. Nov 2005, 21:22

m.W. werden die schönen, gewölbten CIBIE 7" Einsätze heute von Valeo hergestellt.Valeo führen viele Autozubehör-Firmen.Gibt es sogar bei D&W: http://www.duwrepair.de/ersatzteil/sche ... ada-1200-n iva-taiga-nova-n.p082440-x4.html Lampentöpfe sind oft fahrzeugspezifisch (Halter für Lampenring und Befestigung an der Karosse), günstige gibt es für den Mini Mk.I, auch in korrosionsresitentem Kunststoff.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 08. November 2005 editiert.]

ventilo
CIBIE

Beitrag von ventilo » Di 22. Nov 2005, 15:24

Christoph,mich würde mal interessieren, ob Du mittlerweile fündig geworden bist?Ich brauche nach einem kleinen Motorsport Crash auch neue 7" H4 Einsätze und würde gern auf CIBIE/Valeo zurückgreifen, wenn denn die Reflektoren noch aus Metall sind.

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CIBIE

Beitrag von Box156 » Di 22. Nov 2005, 19:52

hey thilo, gabs auf dem weg zur costa del sol kontakt mit hindernissen am fahrbahnrand ?...7" mit gewölbter streuscheibe müsste eigentlich aus dem englischen programm (wipac) noch lieferbar sein.frank

ventilo
CIBIE

Beitrag von ventilo » Mi 23. Nov 2005, 09:57

Frank,ein spanischer Meriva wollte uns von der Straße drängen Diagnose beim Opel-Team: Getriebe geplatztPorsche-Team: Drehstabfeder gebrochenist halt doch immer wieder eine Matrialschlacht.......Die billigen WIPAC H4 Einsätze haben m.W. Kunststoff-Reflektoren, die vertagen keine 130W Birnen.

Gordini
CIBIE

Beitrag von Gordini » Mi 23. Nov 2005, 10:59

Hallo Ventilo, ich habe erst jetzt deinen Link gesehen. Interessant es könnte sich wirklich um die richtigen Scheinwerfer (für mich) handeln. Welche Art der Wölbung ist damit gemeint? "stark gewölbte Streuscheibe" konkav oder konvex?Ah ja?! Frank! ? Mini Scheinwerfer sind zu tief und das Glas ist konvex, ich brauche aber konkav.Danke euch Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 23. November 2005 editiert.]

Gordini
CIBIE

Beitrag von Gordini » Mi 23. Nov 2005, 11:01

Hallo, noch etwas, wo gibt es die passenden Lampentöpfe ?ChristophP.s. Welchen Durchmesser haben Trabant Scheinwerfer? Die Lampentöpfe könnten bei mir passen![Diese Nachricht wurde von Gordini am 23. November 2005 editiert.]

ventilo
CIBIE

Beitrag von ventilo » Di 7. Feb 2006, 10:19

Ich habe gestern einen Satz standard 7" Cibie H4 Einsätze erhalten. Die Streuscheiben sind nach außen gewölbt, stärker als bei BOSCH oder HELLA, jedoch nicht so extrem wie bei den alten Bilux Einsätzen. Auf der Streuscheibe steht noch "CIBIE Iode" und nicht etwa Valeo.ECE-Zulassung haben sie natürlich auch.Die Reflektoren sind noch aus Metall, also auch für "Rallye-Birnen" geeignet.Lampentopf und Reflektor bestelle ich bei D&W für den Mini Cooper Mk.I, dann bekommt man die standard Ausführung. Gibt es w.W. mit oder ohne Standlicht.

Antworten