verchromen Angebot bei Ebay

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Fr 21. Okt 2005, 00:02

Ich gehe nie zu einem Verchromer, der nicht Referenzen von Leuten hat, denen ich vertraue.

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » Fr 21. Okt 2005, 07:40

Erstmal sind das 26,50euro!Dann bezieht sich der Preis nur auf das galvanisieren, also nehmen und in das Bad hängen!Da verchromen aber eine Kupfer, Nickel und Chromschicht enthält und die Kupferschichtauch nochmals zwischenpoliert wird?? Kommt dieses polieren noch dazu oder ist das bereits enthalten?Wenn ich mir das so zusammenrechne sind das bei einer sehr kleinen Stossstange von 10cm höhe und 150cm breite bereits 15x26,5=397,5euro + 2xversandt und dann ist da noch nix geschliffen und poliert, wobei immer gesagt wird das das die eigentlichen Kosten sind!!!Ich würd sagen völlig überteuert.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

H-R- A

Beitrag von H-R- A » Fr 21. Okt 2005, 11:31

Hallo Phil,ich habe mir auch mal einen "Billigen" rausgesucht,war 300 km entfernt. Der Kostenvoranschlag war ok. Also Teile hingeschickt.Resultat am Ende : Preis verdoppelt,Zeit verdoppelt,Qualität "na ja".Ich habe mir einen Verchromer in der Nähe gesucht und kann mich persönlich um die Sache kümmern.Bin damit gut gefahren.MfGRainer

phildecker

Beitrag von phildecker » Fr 21. Okt 2005, 12:29

Hallo!Ich habe folgendes Angebot bei Ebay gefunden:Ebay Art. Nr.8006781815 Da bietet eine Fa. Verchromungen an für 25 Euro/ dm/2. Was meint Ihr ist dieses Angebot seriös? Ich möchte nämlich einige Teile an meinem Oldinachverchromen lasssen, Stoßstangenhörer usw.Habe keine Vorstellungen was andere Firmen dafür pro dm/2 dafür verlangen.Schraubergruß Phil

Maxe

Beitrag von Maxe » Sa 22. Okt 2005, 08:47

Das mit dem verchromen ist so ne Sache. Ich habe lange nach einer wirklich guten Galvanik gesucht und auch gefunden. Die Fa. Tabbert & Erdmann in 61250 Usingen. Dort wird wit Wissen und Verstand gearbeitet und der Oldtimerfreund findet dort ein offenes Ohr. Mercedes, Harley, DKW und Borgward-Teile hab ich dort schon liegen sehen.Preis: naja, wer gute Qualität haben will muss auch gutes Geld zahlen. Deutsche Qualität hat eben seinen Preis. Was mir persohnlich imponiert hat ist die Tatsache, das ich auch gesagt bekomme: "Bei dem Teil macht es keinen Sinn" oder "das bekommen wir nicht ordentlich hin, da bleiben Narben zu sehen". Geld kann man sparen, in dem man Teile aufarbeiten lässt, die schon gut bearbeitet oder noch gut erhalten sind. Viel schleifen in der Galvanik bedeutet viel zahlen zu müssen (wird über Stundenlohn abgerechnet) Billig kann man im Ostblock machen lassen, aber beschwert euch nachher nicht über die Qualität und die Umweltverschmutzung. In Deutschland sind sehr scharfe Vorschriften bzgl. der Entsorgung von Chemiekalien. Gibt es die so in Osteuropa?Gruss maxe

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Di 25. Okt 2005, 11:25

Also, nen Kumpel von mir hatte letztens ein Gespräch mit einem Verchromer. Der sagte, dass sie Zinkdruckguss gar nicht machen, weil es aufgrund der porösen Oberfläche und bedingt durch die vorherigen Tauchbäder zum Lösen des alten Chroms nie so gut und dauerhaft wird, wie bei der Originalherstellung.Bei der Verchromung von anderen Materialien ist darauf zu achten, dass diese vorher mit Nickel und Kupfer beschichtet werden, um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu erzielen.Wie schon gesagt wurde: Qualität hat ihren Preis!

phildecker

Beitrag von phildecker » Di 25. Okt 2005, 12:33

Hallo!Danke für Eure Antworten.Ich habe mir aus den Gelben Seiten einen Verchromer in meiner Nähe gesucht. Den werde ich jetzt erstmalmit 2 Stoßstangenhörnern testen.Wenn die nicht so toll werden, ist das nicht ganz so schlimm, denn die Stoßstangen sind auch nicht mehr 100 prozentig.(kratzer) Schraubergruß Phil

Antworten