Bedienungsanleitung Peugeot 403

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cvc-veteran
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cvc-veteran » Do 13. Okt 2005, 17:50

Hallo,ich suche seit geraumer Zeit eine Bedienungsanleitung für meinen Peugeot 403 Baujahr 1960, 1500er (8 CV) in deutsch, original oder als Kopie ist egal. Meine Suche auf diversen Märkten, u.a. VETERAMA, verliefen erfolglos. So selten ist das Auto doch nicht - oder?Wer kennt "zuverlässige" Teilelieferanten in D? Z.B. für die starren Bremsleitungen?

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 13. Okt 2005, 18:06

Hallo, für die Anleitung habe ich keinen Tipp, aber die Bremsleitungen müssen ja nicht von Peugeot sein, sondern es gibt Standardleitungen in verschiedenen Längen, die man sich biegen kann. Auf die Art der Anschlüsse achten. Bremsschläuche kann man auch nach passender Länge kaufen. Gruß.

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Fr 14. Okt 2005, 14:58

Das klingt jetzt wahrscheinlich banal, aber ich würde regelmäßig bei eBay vorbeischauen, und zwar nicht nur eBay Deutschland, sondern auch eBay Frankreich, Österreich, Schweiz. Wenn ich richtig informiert bin, hat Peugeot ausserhalb des Saarlands eigentlich erst mit dem 404 in Deutschland richtig Fuß gefasst; von daher kann ich mir vorstellen, dass deutschsprachige Bedienunganleitungen für den 403 in A oder CH vielleicht noch leichter zu finden sind als in Deutschland. eBay hat aus meiner Sicht auch den Vorteil, dass ich dort für den 404 Unterlagen zu einem Bruchteil des Preises gefunden habe, den Händler auf Teilemärkten für die gleichen Sachen verlangt haben. Es gäbe dann auch noch z.B. die deutschsprachige Reparaturanleitung Nr. 45a von Bucheli für den 403 mit 1468 ccm und 203 mit 1290 ccm (DIN A 4, 54 Seiten), siehe z.B. http://66.249.93.104/search?q=cache:F5c ... 3%22&hl=de An Teilelieferanten für alte Peugeot gibt es - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - z.B. www.retro-saar.de www.diemer-dalheimer.de www.veteranen-fischer.de Vielleicht solltest Du Deine Anfrage auch mal unter www.peugeot-oldtimer.de in den Kleinanzeigen posten. Nicht im Forum, denn da ist tote Hose.[Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 14. Oktober 2005 editiert.]

Antworten