Auf welche Haube gehört das hier?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Mi 12. Okt 2005, 18:58

Vielleicht kann mir jemand von euch verraten,von welchem Wagen folgendes Teil stammt.Ich habe es auf dem Dachboden wiedergefunden und weiss nur, dass ich es in den 70zigernvon einem Bekannten bekommen habe. Der hat das von einem Proll- Ford Taunus abgeschraubt, der in die Presse kam.Aber vom Taunus stammt es definitiv ´nicht, da bin ich mir sicher. Hier der Link: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356234.jpg Edith sacht: Vergessen: die "Flügelspannweite" beträgt rd 28 cm die Länge von der Spitze bis zur "Heckflosse rd. 34 cm [Diese Nachricht wurde von Versi am 12. Oktober 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Versi am 13. Oktober 2005 editiert.]

Flat60

Beitrag von Flat60 » Mi 12. Okt 2005, 19:30

Das ist einfach: Flugzeuge und andere Elemente des Jetzeitalters fanden sich gerne auf amerikanischen Autos der späteren 50er-Jahre. Konkret stammt Dein Flieger von einem 56er Chevrolet, siehe z. B. hier: Have fun,Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 12. Oktober 2005 editiert.]

Buckeltaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buckeltaunus » Do 13. Okt 2005, 00:52

Den Flieger würde ich mit drei unterschiedlich langen Stäben (V2A) auf einen kleinen Granitsockel montieren - sieht sicher sehr dynamisch auch auf einem Schreibtisch aus ... Das passende Auto kannst Du ja immer noch besorgen, dann stört es auch nicht wenn der Kühlerflieger noch drauf ist ;-)GrußBuckeltaunus

Versi

Beitrag von Versi » Do 13. Okt 2005, 06:56

Danke, das ging ja sehr flott. Jetzt weiss ich wenigstens genau was ich da habe. Nun muss ich mir nur noch überlegen was ich damit mache. Wieder auf den Boden kommt er jedenfalls nicht, evtl kriegt er nen schönen Platz über der Werkbank oder so (mit passendem Foto daneben)Dirk

Versi

Beitrag von Versi » Do 13. Okt 2005, 08:50

Hallo Roger,dein Tipp ist ja nicht schlecht, aber was mache ich wenn der dann schon eine Kühlerfigur hat? Ausserdem mangelt es mir an Masse und Platz für ein weiteres Auto. Also muss ich wohl doch beim Foto bleiben

Antworten