Rover V8: wer stellt ihn optimal ein?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 12. Okt 2005, 00:07

Wende Dich mal an Jochen Extra: www.extra-mobile.de Ich bin mir sicher die können das.GrußJosefPS: Habe keine finanziellen oder sonstige Vorteile durch meine Empfehlung.

Morgan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Morgan » Mi 12. Okt 2005, 09:05

Ich suche für meinen Rover-V8 mit einigen Modifikationen einen Spezialisten in der Ch oder in Süd-D oder West-A, der sich mit dem korekten Einstellen auskennt.Das Problem ist vorallem die richtige Einstellung des LMM, des Drosselklappenpotentiometers, des benzindrucks und des Leerlaufs und das harmonische Zusammenspielo dieser Elemente.Der Guru, der das sicher kann, ist Mark Adams, aber der lebt in England.MarkusMorgan Plus 8R 12266

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 12. Okt 2005, 11:51

Rover? Du meinst den Buick 215...Sollte nicht so ein Problem sein, da diese Engine in etlichen Autos verbaut wurde, wie auch zB im Range... http://www.answers.com/topic/rover-v8-engine hast Du's schon hier probiert? http://www.morgansportscar.de/ lg, nick.

Morgan

Beitrag von Morgan » Mi 12. Okt 2005, 14:20

Danke für die Antworten!Ich habe schon etliches unternommen und kenne die angegebenen Links, nur der mit extra-mobile war mir neu! Herzlichen Dank.Doch es geht mir darum, nun das Optimum herauszuholen und in einer (sicher aufwendigen) Session den Motor besser einzustellen.Die bisherigen Änderungen sind (Basis Rover 3.9 EFI Hotwire Einspritzung):Zylinderköpfe Stage 1Erhöhung Kompression auf 9.8:1Piper Nockenwelle 270iAnsaugtrompeten aus KevlarTornado ChipMallory Verteiler Dual Point mit Verstärker von RpiZündkerzen NGK BP5ESMetallkatFächerkrümmerRennluftfilter mit Ram Air System von Merz und PabstResultat: Vor der Modifikation: 160 PS @ ca. 4800 U/min und 270 Nm @ ca. 3000 U/min.Nach Modofikation:205 PS @ 5670 U/min und 316 NM @ 4230 U/min. 88 Db bei 3800 U/min. Spitze auf Autobahn ohne Verdeck, mit Windschutzscheibe ca. 215 nach (geeichtem VDO-) Tacho.Verbrauch im Mittel 13-14 Liter, 11 sind auch möglich beim Cruisen.Also aus einem schlechten Motor wurde ein leidlich guter. Und in meinem Morgan tut er friedlich seinen Dienst.Aber: die (gefühlte) Leistungsentfaltung im Fahrbetrieb ist noch immer unbefriedigend, der "Bumms" beim Gasgeben fehlt noch. Auch wenn ich im 3. Gang in den Dolomiten in den Pässen in den Spitzkehren aufwärts aus der Leerlaufdrehzahl beschleunigen kann, was nicht nur mir gefällt, ist die Spritzigkeit und die Aggressivität noch unbefriedigend. Dass es anders geht, kenne ich aus dem Fahren anderer gut präparierter Morgans.Markus

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 12. Okt 2005, 17:47

Hallo,würde mich an diese Adresse wenden:The Morgan GarageMatthias Kreyes52445 Titz-HasselsweilerTel.02463/ 998463So viel ich weiss, hat Matthias Kreyes die Morgan von http://www.bock-racing.de/ für die 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring vorbreitet.GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 12. Oktober 2005 editiert.]

der Braun

Beitrag von der Braun » Mi 12. Okt 2005, 19:16

Stichwort Süddeutschland:Da würde ich mich mit diesem Motor wenden an:Fa. K & PHerrn Peter MüllerOttobrunn, südlich von MünchenSiemensstraße 6Tel. 089-6010942Nicht verwandt/verschwägert/etc., bringt gerade US-Motoren (gerade auch getunt) häufig sehr gut zum Laufen; auch dann, wenn elektronisch geregeltFreundliche GrüßeMartin

Morgan

Beitrag von Morgan » Do 13. Okt 2005, 06:40

Danke für die Hinweise!Matthias kenne ich gut und ich hbe mit ihm 2004 die ganzen 24 Stunden am Ring in der Box mit dem ziemlich lädierten Bock-Morgan verbracht. So oder so, ein unvergesliches Erlebnis.Die andere Firma Müller kenne ich noch nicht! Danke für den Hinweis.Markus

Antworten